Lorraine - Heudicourt: Lac De Madine

Danke für die Info :) !!! leider habe ich gar keine französich kenntnisse :( aber mit zeichensprache kenne ich mich aus. Dieses Fest ... ist da die aktivität im wasser (seegelboote usw) hoch oder meinst du, dass einfach laut ist wenn man sich nicht weit genug zurückzieht ? Ich werde es einfach mal versuchen es gibt ja für alles ein erstes mal :) und vieleicht sieht man sich ja.

ps habe gerade versucht bei der nummer anzurufen und die gibt es gar nicht :(
 
Mit Booten auf dem Lac hast du eigentlich nie Probleme, da es nur ein paar Boote auf dem See gibt.

Es ist einfach ziemlich laut und im Prinzip ein einziges Besäufnis:hahaha:
 
hallo,
sehr schöne beiträge hier :) danke ....

ich wollte mal wieder von montag bis mittwoch angeln fahren und dieser seh sagt mir doch sehr zu :)
jetzt nur noch eine frage: wurde zwar oben schon gestellt : ist dat wildcamping erlaubt oder nicht ?? aber wurde nicht beantwortet ...
un wenn wie viel kostet es extra ? ca .
un in vorigen berichten stand das das nachtangeln auf karpfen 40 euro oder so extra kostet ... ist das noch aktuell ? da 40 euro doch einiges für ein schühle ist :p
die 11,5 euro für den tagsschein verkrafte ich ja noch aber ...
naja

freu mich auf antworten und danke schonmal :)

MfG Jonas
 
Hi,

doch wurde schon beantwortet!

Mit der Karpfenangler-Karte (Nachtangelschein) darfst du Wildcamping betreiben und ja 40 € sind noch aktuell!
 
Nein die 40 € gelten für die ganze Saison!

Ich wüsste nicht, was dagegen spricht.

Als ich letzte Woche dort war habe ich mich mit holländischen Kapfenanglern unterhalten, welche jeden Tag an der Kartenausgabestelle waren, jedoch war sie immer geschlossen.
Daher haben sie trotzdem alles aufgebaut (Zu Recht wie ich finde), und wollten dann beim Kontrolleur dierkt bezahlen, jedoch wurden sie in den 2 Wochen nicht kontrolliert...

Und die Zelte standen nicht versteckt im Wald sonder direkt am Weg;)

Also verhalte dich einfach Ordnungsgemäß am Wasser und du wirst keine Probleme bekommen;)
 
du hast nicht zufällig die genaue adresse die ich navi eingeben kann von diesem stand wo man die nachtangelkarten un tageskarten kaufen kann ?
dat wär mega !!

MfG Jonas


DAAKE
 
Nonsard-Lamarche ist der Ort und der Campingplatz bzw. sogar der See sind ab Metz ausgeschildert!

Und ich denke den Bootshafen am Lac de Madine 1 wirst du wohl auch ohne Navi finden...:augen
 
Hi leute will demnächst auf welsjagt nach las de madine gehen habt ihr paar tipps oder erfahrungen für mich wo und worauf ich die besten chancen habe wäre echt super ! :)

Danke
 
Benutze entweder große Köfis die du unter der Oberfläche anbietest oder Heilbuttpellets.
Klappt beides sehr gut ;)
 
Also ich kenne da eigentlcih keine wirklichen Hotspots.
Ich fische mit meinen Freunden immer in der Nähe des Campingplatz 2.


Das Problem ist, das der See echt voll mit Kraut ist. Deswegen suche dir möglichst eine krautfreie Stelle ;)
Auf die Pellets sollen außerdem auch Karpfen ganz gut gehen.
 
Lac de Madine

Hi ich will im August mit nem Kollegen an den Lac de Madine fahren.
Jedoch wissen wir noch nicht, alles über das Gewässer.

Wie viel kostet dort eine Wochenkarte?

Nachtangeln erlaubt (zelten am Angelplatz)?

Wo kann ich die Karten kaufen??

Mit wie vielen Ruten darf ich Fischen, und ist ein Boot erlaubt.
Würde mich über eine schnelle Antwort freuen
 
Lac de Madine

Hallo Leute ich möchte gerne mit meine 3 Cumpels in Frankreich auf dem Lac de Madine Angeln möchte gerne wissen wo die Nachtplätze sind und wo wir alle 4 nebeneinander angeln können. Wie ist es eigentlich, darf ich ein Paar Fische mit nehmen oder ist es grundsätzlich Verboten. Würde mich über ein paar Antworten Freuen.
 
Hallo Sascha,

war zuletzt vor zwei Jahren am LdM, denke aber das sich da nicht viel geändert hat. Muss allerdings gestehen das ich dort mit dem Boot war und mich von daher nicht sonderlich um Uferangelplätze und Zeltmöglichkeiten gekümmert habe, zumal ich auch in einem Hotel abgestiegen war. Da aber auch der Bootsangler hin und wieder mal an Land muß, kann ich Dir sagen, das Du an der südwestlichen Seite, also südlich des Hafens einige Plätze findest, die auch mit dem Auto angefahren werden können, ob legal oder nicht kann ich dir nicht sagen. Dort ist jeweils Platz für ein bis zwei Angler mit entsprechend vielen Ruten. An größere Plätze um ein paar Zelte aufzuschlagen kann ich mich nicht erinnern. Du bekommst aber mit dem Erlaubnisschein, am Campingplatz, auch eine Karte vom See sowie die Regularien und kannst Dich dort auch erkundigen. Wobei ich mir habe sagen lassen, das es dort in den Sommermonaten gut voll sein soll....
Wenn Du mal LdM in die Suchfunktion eingibst, findest Du mehrere Seiten über den See....

Gruß Fairbanks
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich danke dir Fairbanks, wie ist es eigentlich mit Fisch darf ich den Mitnehmen ich meine natürlich den Karpfen oder Ist es Verbotten. Und kann ich auf dem Camping Platz Boote Mieten.
 
Ich danke dir Fairbanks, wie ist es eigentlich mit Fisch darf ich den Mitnehmen ich meine natürlich den Karpfen oder Ist es Verbotten. Und kann ich auf dem Camping Platz Boote Mieten.

Hi Sascha,

Bootverleih hab ich da keinen gesehen, war allerdings auch außerhalb der Saison und mit eigenem Boot da. Da ich eher zur Raubfisch Fraktion gehöre hab ich mich auch nicht sonderlich dafür interessiert ob man Karpfen mitnehmen darf, rein vom Bauchgefühl würd ich aber sagen ja, kann mich an kein irgendwie geartetes generelles Mitnahmeverbot erinnern. Im Gegenteil, hab da ein paar Franzosen gesehen, die mit dem Auto nicht nur an Wasser, sondern quasi mit der Hinterachse bis ins Wasser gefahren sind und so ungefähr alles mitgenommem haben, was an den Haken kam. Waren allerdings keine Carps bei, jedenfalls hab ich keine gesehen.
Das Gewässer selbst ist nicht besonders strukturiert, meißtens im Schnitt um die drei Meter tief. Die Durchschnittstiefe wird mit 4-5 Metern angegeben, ist mir ein Rätsel wie die darauf kommen. Tiefste Stelle die ich damals gefunden hab, war um die 12m. Es gibt ein oder zwei Erhebungen, für die man aber auch kein Echolot braucht, da dort Bewuchs oberhalb des Wassers ist. Ansonsten viel Kraut und wenig Struktur
Aber nochmal der Hinweis, wenn Du Dir die Zeit aussuchen kannst, fahr lieber außerhalb der Saison, hatte damals mit einigen wenigen Anglern den ganzen See für mich allein. Neben dem Hafen gibts noch ne Surf- und Segelschule da und dementsprechend voll dürfte es da im Sommer auf dem Wasser sein. Abends gibts dann Beschallung über den ganzen See, da zwischen Hafen und Surfschule ein Veranstaltungsgelände ist, wo des öfteren Konzerte stattfinden.
Ist aber, abgesehen davon schon ein echt schönes Fleckchen.
Gruß Fairbanks
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben