PLZ91 Thomassee bei Leutershausen

Thomassee

:mad: Hallo Anglerkollegen,
was ist nur los mit dem Thomas- See?
Seit es die Jungen übernommen haben wird dort nichts mehr gefangen.
Ich höre immer häufiger, daß keine Waller mehr gefangen werden,
auch keine Hechte und nur kleine untermaßige Zander - stimmt das?
Petri Heil
Zandergrundel:angler::angler::angler:
 
Falsch....

Wir waren im Oktober am "Thomas-See"
Das einzige was wir dort bemängeln könnten, dass er nicht tiefer als 1,20 ist.....

Aber gefangen haben wir!
Wir waren mit 2 Familien, ich meine Frau und mein Sohn sowie mein Arbeitskollege, dessen Frau und Sohn im Okober für 5 Tage bei Ballheims
um es uns mal etwas gut gehen zu lassen und mal 3 Tage richtig gepflegt angeln zu können.
Ersteres kann man in Leutershausen zu 100%
Da ist der Grieche ( im Schwarzen Walfisch) gleich um die Ecke, Da ist das Gasthaus "zur Sonne" dann der Italiener.... einfach der Hammer....
Aber am Griechen geht nichts vorbei, auch wir nicht.... hahahaaha:prost

Zum Angeln....:angler:
Wir fingen an zu angeln, ein recht kalter Tag, stark bewölkt hin und wieder Nieselregen.
Wir sahen an allen Ecken Fische springen....
Dann mein erster Fang.... ja wie im Film, ein alter Hut!
Einige Zeit später zuckte mein Wobbler stärker als normal.... ein Biss.....
nach einem richtig geilen Drill und jede Menge "Origami", der Kerl ist glatt in einen Abgrbochenen Ast geschwommen, hab ich ihn dann gelandet!
90cm lang 3,75Kg :respektschwer...ein Hecht .... ein schöner Kerl......!:klatsch
eine halbe Stunde später, fing mein Kumpel dann einen 70er Hecht!:hahaha:
wieder eine Stunde später ein erneuter biss, leider ein untermaßiger Hecht... aber es zeigt, dass da noch mehr drin ist!

Am Tag darauf 3 untermaßige kleine Hechte.... aber überall springen sie!:heulend:

Also wenn die Gewässertiefe noch etwas zulegen würde wärs ein TOP Gewässer!

Wir sind Pfingsten wieder vor Ort!:spass
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wir wollen im oktober das we dort verbringen, gibt es hier news?

... niemand dort gewesen in letzter Zeit? :heulend:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte heute meinen ersten Ansitz.

Auf der einen Seite ne Karpfentruppe ca 5-6 Angler und gegenüber 8 weitere Petrijünger und ich...
Einige Weißfische wurden gefangen, ich persönlich hab ne Brachse mit ca.. 45 cm erwischt .

8u6ymury.jpg


Gruß



Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten...
 
Hallo

wie sieht es aus dort.
Ich will von 13.6 - 17.6 dort Angeln, geht da was.
Man hört ja keine Ergebnisse und wo sind die besten Stellen

mfg Glanzfasan :prost
 
Hi,

Ich wohne 10 km entfernt und war auch schon 2 Tage vor Ort. Ne brasse, ein untermassiger Zander und Hecht hatte ich.

Über den Weiher gibt's geteilte Meinungen, aber Glück kannst du da schon haben. Für Bärten stellen sind auf der Straßenseite bei der Telefonzelle, meistens aber schon besetzte.

Gruß


Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten...
 
So

die Bilanz, also schade um den See.
Er ist im durchschnitt zwischen 60- 80cm tief, am Mönch zirka 1,20

Die Fangbilanz geht noch einigermaßen, ich habe 3 Hechte und ein Karpfen gefangen (65, 50 und 45cm) also 2 Untermaß.

Karpfen sind naja schwätzen wir nicht drüber, es sind auf jedenfall welche drin.

Es war auch gerade ein Fischerfest dort und da hört man natürlich nicht gut Sachen von den See

Auf einer Skala 1-10 würde ich 6 geben.

Der See müßte mal abgelassen und entschlammt werden, wieder frisch besetzen, dann wer das ein super See

dies ist meine Meinung :angler:

mfg
 
Zurück
Oben