PLZ97 Main in Unterfranken

Aktuelle bekanntgewordene kapitale Fänge:

Karpfen:

Fänger: Sven Plewa
Fangdatum: 25.06.2004
Köder: eigengefertigete Boilies
Gewicht: 33 Pfund 210g



Wels:

Fangdatum: 01.05.2004
Köder: Wallerlöffel 75 g
Größe: 140 cm
Gewicht: 50 Pfund
 
Zuletzt bearbeitet:
:mad: mir fehlen eindeutig die barsche aufgelistet,denn sie kommen sehr häufig vor vor allen in den frühen morgenstunden si´nd mit dem spinner große fänge möglich oder nacmittags einen fetten tauwurm in der strömung.
 
Da der unterfränkische Main viel länger ist als die Verkaufsstellenangaben von Angelspezi vermuten lassen, habe ich eine Seite gefunden wo alle Bereiche mit den ansässigen Verkaufsstellen abgedeckt sind!

Angeln am Main
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur Strecke Dorfprozelten

Zander1961 schrieb:
Da der unterfränkische Main viel länger ist als die Verkaufsstellenangaben von Angelspezi vermuten lassen, habe ich eine Seite gefunden wo alle Bereiche mit den ansässigen Verkaufsstellen abgedeckt sind!

Angeln am Main
Zur Angelstrecke Dorfprozelten ! Die Verkaufsstelle am Kiosk ist nur in der Zeit von Mitte März bis Mitte Oktober eines jeden Jahres geöffnet. Ausserhalb dieser Zeit bekommt man die Angelkarten bei Herbert Brand, Ringstr.4,97904 Dorfprozelten !
 
Zuletzt bearbeitet:
@Angelspezi
Evtl. willst du ja meine Seite (siehe Signatur) mit aufnehmen - andernfalls der Post halt hier.;)
Ist zwar eher was für die "Kitzinger Strecke" nichts desto trotz gilt sie für die gesamte Mainschleife.:)
 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Rapfen / Schied:

Fänger: unser Mitglied Jens Heeg
Fangmonat/-jahr: 06 / 2007
Länge: 070 cm
Gewicht: 3 Kilo 550 Gramm

tn_Ovuxt2ItXd7TJYE.jpg

 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Rotauge / Plötze:

Fänger: unser Mitglied Jens Heeg
Fangmonat/-jahr: 09 / 2007
Länge: 040 cm
Gewicht: 1 Kilo 150 Gramm

tn_bb2H0CuVwdt5uhF.jpg

 
Hallo,
gibt es denn auch Jahreskarten zu erwerben, für den Streckenabschnitt?
Sind die Schonzeiten noch Aktuell, da sich da was geändert hat. zumindest in anderen Bundesländer!
Danke
 
Die Bestimmungen kannst du auch direkt bei den Ausgabestellen erfragen.;)
Obige Ausgabestellen sind für die Kitzinger Strecke, nur letzterer für die Strecke Gemünden.

Jahreskarten gibt es, allerdings wirst du jetzt schon keine mehr bekommen. :augen
Man sollte sich bis November des alten Jahres melden und vormerken lassen damit man Ende Januar des folge Jahres seine Jahreskarte bekommt.
Beispiel:
November 08 vormerken lassen.... Mitte/Ende Januar 09 seine Jahreskarte für 2009 holen.
 
Marcel Blumenthal schrieb:
Hallo,
gibt es denn auch Jahreskarten zu erwerben, für den Streckenabschnitt?
Sind die Schonzeiten noch Aktuell, da sich da was geändert hat. zumindest in anderen Bundesländer!
Danke
Bei uns auf der Lohrerstrecke gibs Jahreskarten für 59€ Tageskarten 8€ für 2 Ruten.
Schonzeiten: Hecht und Zander 1.2-30.4 55cm Waller ganzjährig frei
Da jeder Streckenabschnitt andere Bedingungen hat ist es am besten du holst dir info an der Kartenausgabe.

Gruss Christian
 
Servus,

in der von mir befischten Strecke, grob zwischen Miltenberg und Wertheim im Maintal, kostet die Jahreskarte 27 Euro, für zwei Ruten !

(Rechtsmainisch von km 139,120 bis km 144,100 , Ausnahme Stadtprozeltener Bannwasser, dann weiter km 145,710 bis km149,370 ----
Linksmainisch von km 140,740 bis km 142,180 )

6iPmw1T8HO+bBtrem-ZybefUqKQePUSJ0300.jpg
 
Servus,

für den Main bei Wertheim (Autobahnbrücke Bettingen bis Gemarkungsgrenze Grünenwörth, ca. 18,5 Km) kostet die Jahreskarte 69 €.
Gilt aber jeweils nur für eine Mainseite (badisch oder bayerisch).

Die Schonzeiten sind in etwa gleich mit den von Magicflash geposteten. Nur der Barsch hat jetzt auch Schonzeit vom 01.02 bis 30 04.

Das Fischen mit Kunstködern ist generell vom 01.02 bis 30.04. untersagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus,

wie ist den gerade der Wasserstand am unterfränkischen Main?
Lohnt sich heute Nachmittag ein Ansitz, oder holt man sich nasse Füsse?

Wäre für Antworten dankbar.
 
Angelspezi schrieb:
Hauptfischarten (Mindestmaß/Schonzeit):
Hechte (50cm /1.1.-31.8.), Zander (50cm /1.1.-31.8.)
Welse (70cm /1.1.-31.8.)


Servus Ralf,

ich weiß,dein Beitrag hat schon ein paar Jährchen auf dem Buckel, aber das Ende der oben angegebenen Schonzeiten erscheint mir doch ein wenig utopisch ;)
 
Warum?:confused:
Bei uns am Main waren schon immer verlängerte Raubfischschonzeiten!
Sollte sich das geändert haben?:confused: - Glaube wohl kaum - falls doch, bitte Quelle angeben!;)
 
Revilo schrieb:
Warum?:confused:
Bei uns am Main waren schon immer verlängerte Raubfischschonzeiten!
Sollte sich das geändert haben?:confused: - Glaube wohl kaum - falls doch, bitte Quelle angeben!;)

Quelle= z.B. Jahreskarte für den Main bei Wertheim. Bis 30.04.
 
Da muss ich mal jemanden fragen der an der Kitzinger Strecke angelt.;)
Wäre ja wunderbar wenn die verlängerte Schonzeit aufgehoben wäre. :)
 
Revilo schrieb:
Warum?:confused:
Bei uns am Main waren schon immer verlängerte Raubfischschonzeiten!
Sollte sich das geändert haben?:confused: - Glaube wohl kaum - falls doch, bitte Quelle angeben!;)
Raubfischschonzeiten für die Lohrer Strecke (Quelle Fischereizunft Lohr am Main)

Hecht und Zander 15.02 - 30.04 55cm Schonmaß

Wels keine Schonzeit 50cm Schonmaß

Gruss Christian
 
Zurück
Oben