PLZ94 Forellenhof Lindberg

Hi !

Handelt es sich hierbei um die Teichanlage bei Lindbergmühle ?
Wenn ja, wer ist denn jetzt der Betreiber ( Tel.- Nr. usw. ). Ich wollte nämlich mal dort fischen, aber es wurde mir gesagt, der Besitzer hätte gewechselt und keiner weiß Näheres...

Falls Du Infos hast, mail mir diese bitte.

Servus Frank

webmaster@flycaster.de
 
Hi salmonhunter,
bei uns werden keine Geheimnisse gemailt, es kommt alles auf den Tisch. ;)
Du meinst vielleicht folgenden Teich: Forellenhof Lindbergmühle, Tel. 09922 / 609640.
Wenn du da warst, kannst du uns ja mal aufklären.

Viele Grüße
Spezi
 
Hi Euroangler,

unter dieser Tel.-Nr. kommt "Kein Anschluß unter dieser Nr."
Bei der Auskunft weiß auch niemand bescheid.

Gruß Frank
 
Hallo Anglerkollegen,

soviel ich mitgekriegt habe, hat der Besitz des Forellenhof`s vor ca. 2 - 3 Jahren an die "Naturparkverwaltung Bayerischer Wald" gewechselt.
Wir hätten es damals auch probiert, und waren um 6.00 Uhr früh vor Ort, aber es deutete nichts auf einen befischbaren Forellenteich hin ("Betreten des Grundstücks verboten").
Somit wird diese wunderbare Teichanlage für "Normalsterbliche" in Zukunft unerreichbar sein (Vermutung eines Freundes, der beim Wasserwirtschaftsamt arbeitet).
Schade!

Petri Heil an alle
 
Dutzende trauern diesem Forellenteich in Lindbergmühle nach. Gibt es denn im Bayr. Wald keine Alternativen mehr dazu? Nur in Bayern dürfen wir nicht an dieser Forellenfischerei teilnehmen? Gibt es wirklich keinen richtigen Forellenteich mehr in PL/ 94 / 84
 
Einen richtigen Forellenteich. Put and Take

Danke für die Info. Aber ich meine wie der in Lindbergmühle war. Ein reiner Forellenteich mit laufendem Besatz. In Dänemark und Norddeutschland gibts die wie Sand am Meer. So einem suchte ich für viele Anglerkollegen in Niederbayern. :confused:
 
Hallo ich war auch oft in der Lindergmühle beim angeln war klasse trauer im auch nach, aber wenn man von Kötzting richtung Chamerau fährt über Lederdorn kommt auf der linken seite auch ein schöner Forellenhof war zwar noch nicht da aber könnte mir den sehr gut als ersatz vorstellen....
 
Karpfenkarl schrieb:
Hallo ich war auch oft in der Lindergmühle beim angeln war klasse trauer im auch nach, aber wenn man von Kötzting richtung Chamerau fährt über Lederdorn kommt auf der linken seite auch ein schöner Forellenhof war zwar noch nicht da aber könnte mir den sehr gut als ersatz vorstellen....

Hallo, weisst du irgendwas ob man da Fischen darf, und was die Karte kostet bzw. wo man die herbekommt...

Und ganz wichtig - darf man mit Wurm fischen :-)
War letztes mal in Bayerisch Eisenstein, da darf man nicht mit Wurm fischen.

Danke
 
war heute mal zwecks check da:
"privatgrundstück, betreten verboten" + ein ausführlicheres schild auf tschechisch :augen
anlage sah von außen recht intakt + gepflegt aus, haus etc. ist renoviert und vergrößert, aber ich schätze da wird sich nix mehr tun.. :mad:

Einzig mir bekannte alternative die es aber leider auch nur bis ~ 2005 gab:
forellenzucht schiedermeier in fällenrächen bei ludwigsthal, keine 10km von lindbergmühle. besitzer hat sich allerdings umgebracht. anlage steht noch, frau führt betrieb aber anscheinend nicht weiter :(
 
Zurück
Oben