PLZ82 Wörthsee

servus hansi
leider kostet das boot 20 euro am pilsensee,sonst würde ich sagen geh zum pilsensee,wenn du gerne auf hecht schleppst,
die renken sind ein traum am wörthsee,die beissen dort das ganze jahr,gruss
 
@hansi

aktuell ist das Schleppen am Wörthsee auch auf Hecht und Barsch wieder ganz gut.

Es ist etwas anders als im Pilsensee, zum Einen die Menge, zum Anderen die Größe.

50+ geht immer

hier 2 von vorgestern und gestern, 52 und 57 cm, gut genährt und kampfstark.

Hecht_52cm.jpg


Hecht_57_cm.jpg


Petri Heil
Stephan
 
...in einem anderen Forum werden gut genährte Hechte mit 43 Pfund gezeigt,
hier werden Hechte in den 50 ern zur Schau gestellt.
Wer länger als ein Jahr auf Hecht fischt weis eigentlich wie Schusshechte aussehen.
In diesem Sinne, hoffentlich bald mit richtigen Hechten.
Gruss Wildfang
 
@ wildfang

Hier geht es um Information und nicht um eine Exposition.

Erstes fehlt Deinen Beiträgen gänzlich.

Ich hab den Bericht über den Hecht von Mat gelesen ;) und die Info hat schon vor Tagen die Runde gemacht.

Grüße
Stephan
 
...in einem anderen Forum werden gut genährte Hechte mit 43 Pfund gezeigt,
hier werden Hechte in den 50 ern zur Schau gestellt.
Wer länger als ein Jahr auf Hecht fischt weis eigentlich wie Schusshechte aussehen.
In diesem Sinne, hoffentlich bald mit richtigen Hechten.
Gruss Wildfang

verbesser mich wenn ich falsch liege hier geht es nich um Trophäen sonden um Fangergebnisse manch einer wäre froh 2 Hechte zu fangen.
Ich für meinen Teil lese aus diesen Berichten das der Angler Spass hatte und noch was gefangen hat.
Was nützt mir ein Fisch mit nen Bericht von 43 Pfd alle 10 Jahre.:nixweiss:

Gruss Christian
 
servus
@wildfang
schöne beiträge mit foto sind viel wichtiger,bei anderen foren wird zwar viel gelabbert und oftmals nutzloses zeugs von theoretikern verfasst,aber kaum schöne beiträge sind dort zu sehen kaum reale praxis beiträge mit foto,nur geschreibsel von spionen und anfängern oder reinen theoretikern die einfach nur infos brauchen,mehr nicht,hier hingegen geben sich die leute voll die mühe schöne berichte mit fotos zu schreiben,sowas ist doch viel schöner,und wenn einer mal einen schönen fisch (134cm 43pfd) fängt umso besser^^,ich seh kein problem darin,bei mir wird der bericht nicht nach der grösse des fisches bemessen,sondern nach freude und inhalt des verfassers,ausserdem bei Step.W. weiss man immer,das hier jemand berichte schreibt,der wirklich ahnung vom fischen auf sämtliche fischarten hat,egal ob zander,hecht,barsch,renke,seeforelle,weissfisch,waller,fliegenfischen,dorsch,bei anderen foren gibt es kaum moderatoren die sowas vorweisen können,ausser sie sind wirkliche profis die ihr geld damit verdienen,gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Boot mieten

Hallo,
eine Frage sind bei den Booten die man ausleiht die Rutenhalter dabei
oder muss man die selber mitbringen?????
 
Hallo Tribulaun,

egal bei welchem Bootsverleih Du Dein Boot mietest, Rutenhalter sind da sicher nicht dabei, ich glaube auch nicht, dass es gerne gesehen ist wenn die Dinger mit Schraubzwingen o.ä. an der Bordwand befestigt werden, was auch verständlich ist, denn dann würden die Boote jedes Jahr lackiert werden müssen.

Ich habe selbst über Jahre hinweg meine Ruten in Leihbooten stets ohne Rutenhalter eingesetzt, ich würde auf alle Fälle vor der Montage beim Verleiher nachfragen bevor es bei der Rückgabe zu einer bösen Überraschung kommen kann.

Das ist rechtlich wie beim Mieten eines Autos, die Verantwortung/Haftung liegt beim Mieter.

Die günstigsten Boote bekommst Du in Schlagenhofen beim Bootsverleih Schäfer, sollte der keine mehr haben, dann musst Du nach Steinebach/Wörthsee, dort gibt es im Gasthaus "Raabe am See" und bei der Segelschule Boote zu leihen, allerdings wesentlich teurer.

Grüße
Stephan
 
Hallo zusammen,

ich werde morgen auch zum ersten Mal mein Glück am Wörthsee versuchen. Das man dort kaum vom Ufer fischen kann ist ja ziemlich bescheiden. Hätte ich das vorher gewusst hätte ich mir warscheinlich keine Karte gekauft. Aber vielen Dank für den Hinweis, vorallem mit dem Bootsverleih, sonst wäre ich morgen wohl aufgeschmissen am See und nach Stunden lager Suche nach einem Plätzchen verzweifelt wieder Heim gefahren. Hoffentlich hat der auch um 08:00 schon auf/bzw noch Boote.

Bekommt man dort eigentlich auch Schwimmwesten?

Viele Grüße

Cookie
 
so, war zum fischen am wörthsee...

...zu dieser Jahreszeit macht der Bootsverleich erst um 10Uhr auf statt um 6:00 (wie im sommer). Ruderboot gibts dann für 10€ /halber Tag (bis 15:00). Schwimmwesten gibts auch.

Hab leider nix gefangen :( (ausser ein paar schönen Barschen die sich nach dem Anlegen unterm Steg rumgetrieben haben).
 
@ cookmaster

Leider war ich gerade 2 Tage nicht on Board und konnte deswegen auf Deine Frage nicht antworten, aber ein par schöne Barsche, das hört sich gar nicht so schlecht an, zumal beim Bootsverleih auch schon Exemplare mit 40+ gefangen wurden.

Aktuell kann man noch Renken fangen, wir waren am Wochenende in Tiefen von 9-12 Mtr. erfolgreich.
Beim Schleppfischen konnten wir über Stunden keinen Fisch zum Biss verleiten, das war aber am Sonntag schon anders, da gab´s zu mindest einen 63er Hecht - allerdings am Pilsensee.

Petri Heil
Stephan
 
Hallo Wörthsee-Angler,

hab da mal ´ne Frage... Ich hab mal irgendwo gelesen, daß es für den Wörthsee/Pilsensee auch eine 30 Tage-Angelkarte gibt/gab.
Weiß einer ob das stimmt und wenn ja, zu welchem Preis und welchen Bestimmungen?

Gibt´s die Jahreskarte nur für Vereinsmitglieder??

Für Informationen wäre ich sehr dankbar!

Viele Grüße
 
Servus Waggl,
ja die gibt es - allerdings ned ganz billig
30- Tage Karte 112,00 € plus 1,00 € Verkaufsgebühr (nur am Campingplatz Pilsensee erhältlich)
7- Tage Karte 56,00 € plus 1,00 € Verkaufsgebühr
Die Karten gelten für Wörth- und Pilsensee gleichzeitig!

Jahreskarten gibt es nur für Vereinsmitglieder

Welche Bestimmungen meinst denn?
LG
Harry
 
Hallo Bioharry,

danke, das waren die Info´s die ich haben wollte!

Mit Bestimmungen meinte ich, ob´s für die 30-Tage-Karte irgendwelche Beschränkungen gibt, wie z.b. nur Monateweise erhältlich (oder immer ab Ausstellungdatum genau 30 Tage), nur in Verbindung mit Vereinsmitgiedern, nur zu bestimmten Jahreszeiten erhältlich, usw.....man weiß ja nie!!

Danke und Viele Grüße
Waggl
 
Saison für gastangler ist vom 1. mai bis 14. Oktober - ich denke, dass die Monatskarte einfach 30 Tage lang gilt. Ansonsten gelten für die Gastangler (bis auf die Renkenfangbeschränkung) die selben Regeln wie für die Vereinsheinzen ;-)
 
Zurück
Oben