PLZ82 Wörthsee

Servus Hecht Ralle,

wenn Du ein Boot hast, dann ist das Schleppfischen sicherlich erfolgversprechend.

Kennst Du den Wörthsee schon ein bischen?

Bei der Länge kommt es auf Dein Ziel an, es werden jedes Jahr Exemplare über 1,20 Meter gefangen - großer Fisch heißt fast immer großer Köder.

Die Freiwasserhechte laben sich in der Regel an den Renkenschwärmen, entsprechende Köderfarben sind auch empfehlenswert (schwarz/silber, grau/silber o.ä.)
Fangen kannst Du die Hechte am besten mit Wobbler oder Gummifische. Ich würde nichts unter 15 cm nehmen, eher 18 oder 20 cm.

Petri Heil
Stephan
 
Servus Ralle,
wenn du Castaic hast dann probiers doch mal mit dene, die sind sehr vielversprechend :super: , ansonsten würd ich beim schleppen eine Angel mit einem kleineren Köder anbieten (für Seeforelle) und eine mit größeren köder (auf Hecht) :daumenhoc .
Bei Fragen wende dich einfach an mich per PN :winke
Petri
Tight lines
 
Danke euch beiden super Tipp , ja ich bin dieses Wochenende am Samstag draußen mit Boot schaft man das Schleppen mit Ruderboot?
Könnt ihr mir ein Köder modell von der Marke und Typ und wie der heißt vielleicht sagen ihr könnt das mir auch per e-mail schicken. (wegen schleich werbung) =)

MFG
euer Ralle :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bis zu diesem Jahr ausschließlich mit dem Ruderboot geschleppt, das geht ausgezeichnet.
Bei Wobblern bevorzuge ich Rapala und die werden entsprechend der Tauchtiefe eingesetzt.

Die "Castaic's" sind wohl Sandros Favoriten, ich weiß nicht wieviele Hechte er damit gefangen hat, gesehen hab ich ihn damit noch nicht erfolgreich beim Angeln.

Bei Gummifischen ist es von deren Beschaffenheit (weich od. hart) abhängig wie Du angelst, da kannst Du Kopyto, Fox, Storm .... und alles andere nehmen - wenn die Führung zu Deinem Köder passt.

Petri Heil
Stephan
 
Rapala für Hecht ?? hätte ich net gedacht aber ich fahre am Freitag ins Angel-Geschäft und schau nach schwarz/silber Wobblern in größe 16cm-20cm^^
 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Barsch / Flußbarsch:

Fänger: unser Mitglied Stephan Wolfschaffner
Fangmonat/-jahr: 05 / 2008
Länge: 040 cm
Gewicht: 0 Kilo 980 Gramm

tn_kVDAR52v90KZYtl.jpg

 
grüß dich anglerkollege:)

da ihr so freizügig deine hilfe angeboten habt, hab ich mir gedacht ich starte auch einfach mal eine anfrage. ich komme aus wörthsee, kenne mich also recht gut auf dem wörthsee aus:) wie mein name verrät habe ich mich auf karpfen spezialisiert, würde jetzt aber gern auch mal raubfisch ausprobieren, nicht zuletzt weil ich jetzt auch ein boot zur verfügung habe. mein problem besteht darin, dass ich nicht weiß, wo die besten plätze dafür sind.
deshalb jetzt meine frage, wo hätte ich die besten chancen auf hechte,seeforellen und zander? natürlich verstehe ich wenn ihr mir eure "geheimplätze" nicht verraten wollt, ein paar tipps wären trotzdem große klasse! auch tipps bezüglich montage und köder sind gerne willkommen, ich habe so lange auf nichts anderes als karpfen gefischt, dass ich den ganzen rest beinahe ganz vergessen habe.
vielen dank, schonmal im vorraus und ein herzliches petri heil,

der karpfenhocker
 
Hallo Leute!

Das ist jetzt bestimmt eine doofe Frage aber besteht für den Menschen beim Verspeisen dieser Fische dann auch Ansteckungsgefahr?
Oder ist es eine Bandwurmart, die sich nur in Fischen einsiedelt?
Da vergeht einem ja der Appetit. :augen :(
 
Naja so riesig ist der See ja nicht und wenn Du mit offenen Augen z.B. an der Scharkante entlang schleppst, dann wird der Erfolg sicher nicht lange auf sich warten lassen.

Die großen Hechte ziehen mit den Renken, haben also keinen Standplatz.

Barsche über 30 cm lassen sich an allen klassischen Stellen (Barschberg, Krautfelder etc. fangen.

Seeforellen sind in dieser Jahreszeit fast nur in den unendlichen Tiefen zu finden.

Ich bin kein Zanderspezi, aber sie ziehen auch, sind aber immer wieder bei den Barschen zu finden.

Der Bereich um die Insel; bei der Untiefe in Steinebach; die Bucht in Bachern .....

Petri Heil
Stephan
 
Matrosenbraut schrieb:
Hallo Leute!

Das ist jetzt bestimmt eine doofe Frage aber besteht für den Menschen beim Verspeisen dieser Fische dann auch Ansteckungsgefahr?
Oder ist es eine Bandwurmart, die sich nur in Fischen einsiedelt?
Da vergeht einem ja der Appetit. :augen :(


zu Zeile 1: Richtig!

Wenn Du in dem Beitrag weiter liest, dann stößt Du auf die Beurteilung der Behörden. :augen
 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Hecht:

Fänger: unser Mitglied Stephan Wolfschaffner
Fangmonat/-jahr: 06 / 2008
Länge: 086 cm
Gewicht: 3 Kilo 900 Gramm

tn_HtUWO8EbMHtmczE.jpg

 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Hecht:

Fänger: unser Mitglied Stephan Wolfschaffner
Fangmonat/-jahr: 07 / 2008
Länge: 086 cm
Gewicht: 3 Kilo 700 Gramm

tn_SQDgGmuCQrzIB7Q.jpg

 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Renke / Große Maraene:

Fänger: unser Mitglied Stephan Wolfschaffner
Fangmonat/-jahr: 07 / 2008
Länge: 041 cm
Gewicht: 0 Kilo 550 Gramm

tn_cqLNjvGJrA4edKU.jpg

 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Hecht:

Fänger: unser Mitglied Harry Brünkmann
Fangmonat/-jahr: 08 / 2008
Länge: 115 cm
Gewicht: 8 Kilo 600 Gramm

tn_X73j4DBErutNHS.jpg

 
unerfahrener Alleingang

Hallo liebe Forumgemeinde,
hab über google hergefunden, komme aus München.
Das Gewässerverzeichnis nach Plz ist sehr hilfreich.
War Anfang Mai am Wörthsee fischen(Wochenende, teures Ruderboot am Campingplatz ausgeliehen), leider war es so windig dass ich mehr Mühe hatte das Boot auf Kurs zu halten als zum Schleppen zu kommen (sah sicher lustig aus). Bin Schneider nach Hause. Der Frust ist langsam verdaut und so wollt ich am Wochenende nochmal mein Glück versuchen.
Wer Lust hat mitzukommen bitte ganz unverbindlich melden, will hier keinen ausspionieren auf die Topplätze am See, würde mich halt über ne Starthilfe freuen.

mfg
Hansi
 
servus
hast schon mal auf renken gefischt?ich bin zwar kein profi am wörthsee(3-4 gefischt,war nur einmal schneider),aber wenns wetter passt,würde ich schon mal gerne schleppen gehen,könnte mit echolot und bootsruten haltern helfen,
und sollte man sich früh genug beim schäfer ein boot reservieren lassen
gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben