PLZ82 Wörthsee

Ich bin am Dienstag beim Zupfen gewesen, wir standen auf 21 m, am Echolot waren die Fische dicht und ganz am Grund, manchmal "dachte das Echolot" es wäre plötzlich um 0,5 m seichter. Die Fänge waren ganz gut, Renken zw. 35-42 cm kamen ins Boot. Ein Kollege hatte eine mit 57 cm und 1,7 kg. Bei den meisten Fischen waren es rote oder rot/schwarze Nymphen, aber auch lila ist gut gegangen. Gr. 12.
Ob es aktuell noch genauso ist kann ich aber auch nicht beantworten.

Petri Heil
Stephan
 
Danke für eure schnellen Antworten. :klatsch
Dann werde ich heute noch an See fahren und morgen früh starte. Vielleicht sieht man sich ja.

Petri Heil
Ludwig
 
Die Fische stehen sehr tief zwischen 22 und 26 Meter und treten schon in größeren Schwärmen auf, beißen wollen sie allerdings nicht. Bei den anderen Anglern konnte ich auch keine Fänge beobachten.
Eine andere Frage, weißt du an wen ich mich wenden muss um zu erfahren wie es mit meinem Mitgliedsantrag in euren Verein aussieht. Habe vor einem Jahr einen Antrag gestellt. Würde wirklich gerne mehr Zeit auf dem See verbringen.

LG Ludwig
 
aktuelle Wartezeit ca. 3 Jahre lt. Auskunft eines Vorstandmitglieds.
Du wirst auf jedenfall automatisch vorher informiert.
Anfrage über Deinen aktuellen Listenplatz kannst Du evtl. sogar per e-mail senden.
(da bekommst auch gleich eine schriftl. Bestätigung, dass der Verein Dein Schreiben bekommen hat.

Petri Heil
Stephan
 
Servus zusammen,
Nachdem es jetzt endlich mit der Aufnahme geklappt hat habe ich es beruflich leider erst 4 Mal auf den See geschafft dieses Jahr. Hab eigentlich nur auf Forelle geschleppt. Hab jetzt endlich mal drei Tage frei und möchte es gezielt auf Renke versuchen.
Bei meiner letzten Schlepptour hab ich allerdings noch keine großen Aktivitäten auf dem Echolot sehen können.
Hat es jemand von euch schon probiert und kann ein paar Tipps geben.
Petri Dank im Voraus
Hier noch eine schöne Forelle von letztem Samstag. Hat ganz gut gekämpft hatte Angst das er um ne Boje schwimmt. War direkt vorm Wöhrl, mit Publikum :biggrin:
IMG_20170520_171105615.jpgIMG_20170520_171105615.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Diesen Klopper hat uns Peter gemeldet. Was für ein schöner Fisch und was für eine schöne Aufnahmen. Wir hoffen, dass es bei Dir so weiter geht, Peter! Wir wünschen dir allzeit Petri!

Gewicht 14 kg 000 g
Länge 95.00 cm

Wildkarpfen vom Wörthsee - Fangbild von unserem User G. Fischer.jpg
Fangmeldung
 
Hallo,

Wie läufts denn am Wörthsee in letzter zeit?

Das Fangbild von Peter hat mich direkt motiviert mal wieder das Karpfentackle zu entstauben und alles Einsatzbereit zu machen. Leider hatte ich in den letzten Jahren nur wenig Zeit zum angeln:mad:

Weiß jemand von euch wie es da mit Ansitzen über mehrere Nächte aussieht? Und kann man dort überhaupt nachtangeln? auf der Webseite vom Verein steht bei der Wochenendkarte "nur in Verbindung mit Übernachtung am Pilsensee?
 
Zurück
Oben