Aktuelle Fangergebnisse -  Heute war Hecht Tag

Spaik

Super-Profi-Petrijünger
5.30Uhr der Wecker klingelt, ich bewege mich langsam Richtung Bad und schau in den Spiegel.
Ich kenne das Spiegelbild zwar nicht, habe es dann aber doch gewaschen und die restlichen drei " Federn " angelegt. Ein schnellen Kaffee und dann zu Roland und ab ans Wasser.
Die neue Wathose, die er zum Burzeltag bekam musste ja getestet werden.
Es begann eigentlich wie immer, seht selbst

imgp1770ue1.jpg

Dieser " Riese vergriff sich an einem Köder, der die selbe Grösse hatte wie er selbst. Kurzen Klapps und wieder ab zu Mama, schickt der doch glatt seinen grossen Bruder :eek:
seht nur.........

imgp1769ds2.jpg

........... auch wieder ab zu Mama.
Das war das ganze Ergeniss von 2 Stunden See abklopfen, also ab zum Fluss.
Kaum angekommen, probierte ich einen neuen Köder und......

imgp1772lo9.jpg

.........siehe da, :eek: sie werden grösser :)
Ich probierte noch einige Köder aus, nichts mehr :mad:

Roland legte dann nach und fing erst mal 2 Hechte

imgp1774ii5.jpg



imgp1773xj5.jpg

Gleich kurz danach hakte er noch ein Wels, leider stieg der kurz vorm Ufer aus. Geschätzt zwischen 60 und 70 cm, egal kommt wieder.
Wir legten dann eine Pause ein und wechelten die Seite und auch die Köder.
So konnte ich dann noch zwei Hechte zu kurzem Landurlaub verdonnern.

imgp1779eo8.jpg


imgp1787mo1.jpg


Roland konnte auch noch 3 Hechte und 3 Barsche fangen. Ein leichtes " Wetterchen " überraschte uns dann auch noch. Aber.........Wathose+Regenjacke= weiter angeln :) :klatsch

imgp1780sj7.jpg


imgp1784wu9.jpg


Und mit diesem Bild verabschiedet sich ein recht gelungener Angeltag. Es wurde ruhig und fast windstill.
Allen ein Petri Heil

imgp1789fe8.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann mal ein dickes...... :respekt

Von so ner Ausbeute kann ich bei den momentanen Verhältnissen am Rhein nur träumen.
 
:respekt und Petri Heil,das macht ja Hoffnung. Gehe in wenigen Minuten selbst los um am Rhein vom Boot aus mein Glück zu versuchen. Gruss canis
 
Die Wathose hat nun die Taufe hinter sich. Es ist zwar noch etwas Komisch, bis zum Bauch ins Wasser zu gehen, aber langsaaaaaaaaaaaam gewöhne ich mich daran. Vorallem nicht mehr die Kälte des Wassers zu Spüren ist angenehm.
Es war ein Schöner Tag, mit viel zum Lachen und auch guten Fängen.

hut007ns7.jpg


hut011dz5.jpg
 
Juuuuungs...dicket Petri nach Jüterbog!

Endlich seht ihr wie richtige Spinnfischer aus ;) ;) ;)

Ich glaube jetzt seid ihr fällig...bald kracht es richtig!
Bernd..sauber! Neue Köder ausprobieren ist auch eine Spezialität von mir und daß du gleich darauf fängst heißt doch, du hast es verstanden ihn zu führen und richtig einzusetzen.
Oberflächenköder sollte man vielleicht gerade jetzt bei diesem Wasserstand des Flusses vermehrt einsetzen.
Habe ja meinen Oberflächenliebling geopfert...es muß also schnell Ersatz her.
Schön Jungs..ich freu mich und denke...das wird immer besser und Bewegung tut uns älteren Herren immer gut!

Willi
 
@ Willi
War bei Roland nicht anders, er hat ein Wobbler gefunden.
Den haben wir hergerichtet und Roland fing gleich 2 Hechte darauf.

Der Popper ist auf Schlag mein " Liebling " geworden.
Der erste Angriff ging daneben, aber wenn so ein Tierchen vor deinen Füssen schlägt macht der " Herzschrittmacher " ein Salto.
Den Biss mit zu erleben und zu sehen, ist schon was besonderes.
 
Ein dickes Petri und Hallo dem Bernd und Roland

Man kann bei Euch beiden gut nachvollziehen, das die Fangergebnisse mit jedem Angeltag steigen.
Man reift ebend nicht nur im Alter sondern auch in der Erfahrung und ich freue mich schon auf den nächsten gemeinsamen Ausflug mit den beiden Teutonen aus Jüterbog.

Gruß FM Henry
 
Bernd hatte ich neulich auf dem Motzener.
Wollte gerade meinen Jerk mit der Hand aus dem Wasser heben um ein bischen Kraut vom Drilling abzumachen.
Als meine Hand nach vorne ging...just in diesem Augenblick kam die Attacke von einem dicken Hecht.
Man.......mir blieb das Herz bestimmt ne Sekunde weg, danach war mir richtig heiß und der Puls war bei mindestens 180!
Mußte erstmal Pause machen...Danach war ich umso bemühter...aber DER ging leider nicht mehr ran.
Trotzdem waren die anderen Bisse phänomenal und das Oberflächenfischen wird weiter ausgebaut.... auf alle Fälle ;)
Willi
 
Hallo Spaik.
Heute war Hecht Tag sollte wohl eher Heute war Spaik Tag sein. Klasse Bilder immer wieder schön von euch zu Lesen,ihr seit eine Bereicherung für dieses Forum schön das es euch gibt.
 
Schneiderchen schrieb:
Hallo Spaik.
Heute war Hecht Tag sollte wohl eher Heute war Spaik Tag sein. Klasse Bilder immer wieder schön von euch zu Lesen,ihr seit eine Bereicherung für dieses Forum schön das es euch gibt.


Nein nicht Spaik Tag, es war unser Tag. Uns verbindet viel, nicht nur das wir Brüder sind.
Wir haben den gleichen Beruf, haben die gleiche Leidenschaft zum Fahren.
Angeln beide seit Kindesbeinen gemeinsam, na ja fast immer. :)
Und fetzen können wir uns das die " Fetzen " fliegen :lachtot: :lachtot: :lachtot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben