Forelle -  Weitwurf-Posen zum Forellenangeln

Atrex

Profi-Petrijünger
Neulich am Forellensee habe ich mehrere Angler mit wirklich großen Posen fischen sehen.Mit denen haben sie ohne Probleme 30-40 Meter weit geworfen.Wasserkugeln waren es nicht,und in unserem Angelladen gibt es solche Posen auch nicht.Kennt jemand von euch solche Posen,und kann mir die genaue Bezeichnung dafür sagen?


Danke im voraus!!
 
Hallo, das steht auf den Posen die schon vorgebleit sind, das eine ist die Bezeichnung der Tragkraft, das andere die Vorbebleiung.
 
:confused:
könnten das Posen sein, mit denen man, Maden rausgebringt. Darf man Forellenanlage, :engel aber nicht. Alles ganz schwarz, unten runde Kugel, nur die Spitze 2cm rot, gesamt über 25cm lang? Name? Dürfte es im Handel + so, nicht mehr geben. Flohmarkt? :super:
 
Beim Forellenangeln gibts auch seit einiger zeit eine Methode mit der man die leichtesten posen sehr weit raus bekommt.

ich habe zwar keine ahnung warum aber das setzen irgendwie nur wenige ein, aber die es einsetzen sind eingefleischte profis und überlisten damit JEDE Forelle.

Die dinger sind Von Jenzi und nennen sich weitwurfoliven.

JENZI-Weitwurfoliven bestehen aus Spezialkunstoff und sind vom spezifischem Gewicht etwas schwerer als Wasser. Sie werden zur ganz normalen Montage auf die Hauptschnur aufgezogen - an Stelle von Bleien. Beim Werfen, bildet die Weitwurfolive "Masse" d.h. der Köder lässt sich weit auswerfen. Der "Clou" dabei: im Wasser ist dieses Gewicht fast völlig aufgehoben - die Weitwurfoliven schweben also.Selbst mit feinstem Gerät ( feinen Posen ) sind so, sehr weite Würfe - sogar bei leichtem Gegenwind möglich. Es können auch 2 oder 3 Oliven aufgezogen werden.

ich habe selber welche davon und bin begeistert. man kommt weit raus ohne die pose damit zu ersäufen ;)
 
Hallo Herias.
Danke für den Tip werde ich mal ausprobieren, also anstelle von einem Blei einfach die Weitwurfolive auf die Schnur gezogen.
Carmen.
 
Zurück
Oben