Ostfinnland - Südsavo: Valkeala Mäntyharju / Voikoski

FM Henry

Super-Profi-Petrijünger
Ausgabestellen für Erlaubnisscheine, Tipps und Infos ( ohne Gewähr )

Orilammen Maja

Anmerkung: Für internationale Anrufe ersetzen Sie die erste (0) von der zu wählenden Nr. mit +358


Fischarten: Hechte, Barsche, Bachforellen, Äschen und Süsswasserlachse

Saison: 1.1. -10.9. 16.11. -31.12

Service: Feuerstelle, Wetterschutzhütte und Mietboote

Angelarten: Fliegenfischen und alle anderen Kunstköder

Hydrologie
Breite 100 m (-200)
Länge 16 Kilometer
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich fahre in zwei Wochen an den Vuohijärvi-See und wollte mal fragen ob hier vielleicht jemand von Euch Erfahrungen hat und mir Tips geben kann welche Köder am besten funktionieren.
Bisher habe ich ein paar Spinner und Blinker in verschiedenen Größen und Farben sowie zwei Gummifische und je einen Suspender und Floater im Gepäck.

Tschüss Sven
 
So, mittlerweile bin ich zurück und habe leider viel weniger gefangen als erhofft :-(
Es waren letztendlich zwei kleine Barsche und ein kleiner Hecht von 43cm. Einen dicken Barsch (sah zumindest beim Sprung so aus) hatte ich noch am Haken. Aber beim zweiten Sprung hat er dummerweise den Haken wieder ausgespuckt.
Mein Schwager hat dann noch noch einen Hecht von 54cm und zwei kleine von 36cm erwischt.
Interessanterweise haben wir alle mit einem neonfarbenen Effzett dressed Spinner Gr. 4 gefangen. Bei allen anderen Ködern kein einziger Biss.

Tschüss Sven
 
Tja, leider gibt es auch solche Zeiten, wo man eher weniger fängt. Aber so lange dies nicht das Angelerlebnis an sich trübt ;) Ich hoffe es zumindest nicht, denn leider ist sehr wenig hier im Forum los :( Sehr schade!
 
Zurück
Oben