Anleitungen -  Angelprüfung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Christian

wir haben bei der Unterenfischereibehörde nach gefragt, die auch die Prüfungen bei uns machen (LOS, Beeskow). Die haben uns ein super Buch empfohlen, dieses Buch ist mit CD und kostet ca. 20 €. Auf der CD sind verschiedene Möglichkeiten sich auf die Prüfung vorzubereiten, z.B.der Lernmodus bei dem bei den Fragen auch gleich die richtigen Antworten stehen, oder der Übungsmodus bei dem Du Dein Wissen anwenden kannst und zum Abschluss sehen kannst wie viele Fragen Du falsch hast und dann ist noch der Prüfungsmodus bei dem man dann sehen kann ob bestanden oder nicht, dazu kann man sich auch am Ende die Fragen anschauen die falsch waren. Es ist auch noch ein gute Fischkunde dabei und noch andere Sachen. Da wir im Juni die Prüfung machen, ist das für uns eine sehr gute Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im Großen und ganzen dürften sich die Prüfungen der einzelnen Länder nicht unterscheiden (vielleicht hier und da etwas, was Gesetze und Regelungen angeht... aber dafür ist ja der Lehrgang da). Ich hatte als Buch zur Vorbereitung das Buch "Fischerprüfung" der Zeitschrift Blinker. Da sind etliche Fragen zur Fisch-, Geräte- und Gewässerkunde enthalten... Und ich hab die Prüfung bestanden:)
 
Angel-Paule schrieb:
Hallo Christian

wir haben bei der Unterenfischereibehörde nach gefragt, die auch die Prüfungen bei uns machen (LOS, Beeskow). Die haben uns ein super Buch empfohlen, dieses Buch ist mit CD und kostet ca. 20 €. Auf der CD sind verschiedene Möglichkeiten sich auf die Prüfung vorzubereiten, z.B.der Lernmodus bei dem bei den Fragen auch gleich die richtigen Antworten stehen, oder der Übungsmodus bei dem Du Dein Wissen anwenden kannst und zum Abschluss sehen kannst wie viele Fragen Du falsch hast und dann ist noch der Prüfungsmodus bei dem man dann sehen kann ob bestanden oder nicht, dazu kann man sich auch am Ende die Fragen anschauen die falsch waren. Es ist auch noch ein gute Fischkunde dabei und noch andere Sachen. Da wir im Juni die Prüfung machen, ist das für uns eine sehr gute Hilfe.

Kannst du mir die ISBN Nummer oder Autor und Titel von diesem Buch mitteilen? Vielen Lieben Dank Christian
 
Hallo Christian_M,

die ISBN lautet : 3-935543-09-3 und heißt Die Anglerprüfung mit CD zum lernen, üben und prüfen.

Petri Ellen

PS: schreibe im Auftrag von Angel-Paule
 
danke .....
ich suche jetzt ... einen teich wo mein Sohn ohne meine Aufsicht seine Künste üben kann.... !!!
kann mir da wer helfen .....
 
:augen Hi,bin heute neu dazugekommen. habe versucht den anhang zu anglerprüfungsfragen zu öffnen, was aber nicht geklappt hat. Da ich mich in kürze zur angelprüfung anmelden möchte wäre mir jede hilfe recht. könntest du mir die Fragen und Antworten auch an meine e-mail senden? s-mirrione@arcor.de
Im Vorraus schon ein danke.
gruß saschatelo :angler:
 
Zuletzt bearbeitet:
saschatelo schrieb:
:augen Hi,bin heute neu dazugekommen. habe versucht den anhang zu anglerprüfungsfragen zu öffnen, was aber nicht geklappt hat. Da ich mich in kürze zur angelprüfung anmelden möchte wäre mir jede hilfe recht. könntest du mir die Fragen und Antworten auch an meine e-mail senden? s-mirrione@arcor.de
Im Vorraus schon ein danke.
gruß saschatelo :angler:


Für NRW schau hier

http://www.asv-nienborg.de/Fischerpruefung/Fischerpruefung-NRW/Fischerpruefung-NRW.html
 
Hallo
kann mir mal bitte einer die Aufgaben und Antworten aus der Fischereipüfung aus Niedersachsen aus dem Jahr 2007 sagen.
Danke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben