Verständnisfrage -  Wie abonniere ich ein best. Thema?

BarneyBear

Allrounder
Hallo und einen schönen guten Tag,

ich versuche schon seit längerem best. Themen zu abonnieren.
Dies scheint bei mir nicht zu funktionieren, jedenfalls werden die Abos nicht unter der Funktion (Abonnement anzeigen) angezeigt.

Kann mir da bitte jemand helfen oder bin zu d.....!

MfG

Barney Bear
 
Bei mir klappt alles bestens wie machst du es denn immer???
Ich klicke auf Themen-optionen und dan auf Diese Thema abonnieren und dan öffnet sich was mit benachrichtigung per e-mail,da klicke ich auch immer auf abonnieren und dan gehts odernicht?
PS Du musst dan natürlich noch auf Kontrollzentrum und dan auf abonnierte Themen und dann zeigt er sie dir doch an.
 
Du musst einfach nur :Automatische Benachrichtigung über Neuigkeiten in diesem Thema
klicken(Das steht in ROT drüber ) und dann Abonment hinzufügen kilcken. Das wars

Gruß Rene
 
Bei mir ist noch nie eine Email mit der Benachrichtigung über eine neue Antwort in einem Thema angekommen. Woran könnte das liegen?


Könnte man unter Themen-Optionen vielleicht noch ergänzen: "Abonnement des Themas löschen"?
So könnte man erkennen, ob man ein Thema schon abonniert hat oder eben nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Spezi
Da Gone Fishing sich am 12 April sich erst angemeldet hat, kann es sein, daß er die selben Probleme hat, wie ich dir es per PN mitgeteilt hatte.
Mal freundlich anfrage...hat sich da etwas getan, zwecks Mail Benachrichtigungen ?
 
@ Spezi
Da Gone Fishing sich am 12 April sich erst angemeldet hat, kann es sein, daß er die selben Probleme hat, wie ich dir es per PN mitgeteilt hatte.
Mal freundlich anfrage...hat sich da etwas getan, zwecks Mail Benachrichtigungen ?
Hmmm, ich dachte eigentlich das rot in meiner Signatur ist gut sichtlich...(eine halbe Million Spammails haben den Mailserver zerschossen und ich warte noch auf Rückantwort eines Coders). ;)
 
Ups ich bin Farbenblind....:heulend:
Tschuldige, da du oft Rot in deiner Sig hast, guckte ich da gar nicht drauf....
Ok ich habs gelesen. :)
 
Hmmm, ich dachte eigentlich das rot in meiner Signatur ist gut sichtlich...(eine halbe Million Spammails haben den Mailserver zerschossen und ich warte noch auf Rückantwort eines Coders). ;)

Ich hatte die Signatur so verstanden, dass es zwecklos wäre, dir Emails zu schicken.

Könnte man unter Themen-Optionen vielleicht noch ergänzen: "Abonnement des Themas löschen"?
So könnte man erkennen, ob man ein Thema schon abonniert hat oder eben nicht.

@Gone Fishing

Alles vorhanden. Lies Dir mal die FAQ dazu durch. ;)


Mir ist schon klar, dass man seine Abos im Kontrollzentrum findet.
Das hatte ich auch so gelesen.
Ich meinte etwas anderes und zwar, dass jeder der nicht sicher ist, ob er ein interessantes Thema schon abonniert hat, das sofort feststellen kann, wenn er auf "Themen-Optionen" klickt.

Beispiel: Ich habe ein Thema schon abonniert.
Trotzdem erscheint das, wenn ich auf "Themen-Optionen" klicke (Bild 1):

Wie es aussehen könnte, kann man bei Bild 2 erkennen.
Bei Bild 2 wüsste man sofort, dass man dieses Thema schon abonniert hat.
Bei Bild 1 weiß man gar nichts. Es erscheint unabhängig davon, ob ein Thema schon abonniert ist oder nicht. Eigentlich recht unlogisch.
 

Anhänge

  • Forum_1_Abo bei abonniertem Thema.jpg
    Forum_1_Abo bei abonniertem Thema.jpg
    27,8 KB · Aufrufe: 151
  • Forum_2_Abo bei abonniertem Thema.jpg
    Forum_2_Abo bei abonniertem Thema.jpg
    21,9 KB · Aufrufe: 145
@Gone Fishing
Den Klick auf "Dieses Thema abonnieren" oder den Klick in Dein Kontrollzentrum, um zu sehen welche Themen Du schon abonniert hast, kannst Du Dir wie folgt sparen. Schau einfach mal vor dem Aufruf des Themas in der Übersicht auf das Icon mit dem Haken (
subscribed.gif
). Wird dieses angezeigt, hast Du das Thema schon abonniert. Weitere Infos zum Thema Abonnieren findest Du wie gesagt in der FAQ, ansonsten ist das Abonnieren über RSS-Feeds noch eine weitere Alternative und evtl. für Dich einfachere Lösung. :)
 
@Gone Fishing
Den Klick auf "Dieses Thema abonnieren" oder den Klick in Dein Kontrollzentrum, um zu sehen welche Themen Du schon abonniert hast, kannst Du Dir wie folgt sparen. Schau einfach mal vor dem Aufruf des Themas in der Übersicht auf das Icon mit dem Haken (
subscribed.gif
). Wird dieses angezeigt, hast Du das Thema schon abonniert.


So ein Häkchen wäre hilfreich, aber aus irgendeinem Grund werden bei mir in der Übersicht keine Häkchen angezeigt.
Anbei ein Screenshot.
Mehrere diese Themen habe ich abonniert, aber bei keinem ist ein Häkchen zu sehen. Muss ich etwas umstellen, damit die Häkchen angezeigt werden?
Danke.
 

Anhänge

  • Anzeige_Häkchen_abo_Beiträge.jpg
    Anzeige_Häkchen_abo_Beiträge.jpg
    467 KB · Aufrufe: 164
Ach ja, stimmt, Danke für die Info. Die Funktion mit der Aboanzeige in der Themenübersicht hatte ich kürzlich wegen Prüfung der Forenperformance temporär ausgeschaltet. Habe sie nun wieder eingeschaltet, so dass das Häkchen vor den abonnierten Themen wieder erscheint.

Wenn Du alle Foren, in denen Du einen Beitrag geschrieben hast, automatisch abonnieren möchtest, kannst Du dies in Deinen Einstellungen ändern und brauchst Dir dann keine Gedanken mehr zu machen ob Du schon abonniert hast oder nicht. ;)
 
Na supi. Auf neue Themen-Benachrichtigungen auf meine E-Mail, klappt es immer noch nicht.
Meine damit " E-Mail Nachricht ......Auf das Thema ..... wurde eine neue Antwort geschrieben ! Wenn sie die Antwort lesen möchten, klicken sie auf den Link ! "

Spezi wenn es noch nicht behoben wurde, möchte ich keine Antwort.
War nur ein Anstoß, nicht daß wir aneinander vorbeireden. :angler:
 
Zurück
Oben