Kunstköder -  Verkleben von Kunstködern

KarpfenFan2007

KarpfenFreak
Hi

Ich weiss nicht ob die Frage schon jemand gestellt hat,da ich in der Suchfunktion nichts gefunden habe :)
Also meine Frage:

Kann mir jemand von euch ein paar Tipps geben,wie ich es schaffe,dass in meinem Angelkasten nicht immer alles verklebt.Da es oft sehr warm ist,und ich den Kasten für'n paar Stunden mal irgendwo stehen lasse,passiert es sehr oft,dass z.b die Twister an den Rändern festkleben und ich die nicht mehr unbeschadet abbekomme :wein :wein Deswegen wäre es hilfreich,wenn ich wüsste was ich gegen solches Verkleben tun kann. :respekt :respekt

PS In Boxen passiert mir das auch sehr oft :wein
 
Diese Frage ist sehr einfach zu beantworten ...

Du nimmst zur Aufbewahrung von Gummiködern Boxen, die speziell dafür ausgelegt sind.
Diese sind dann unempfindlich gegen die in den Gummiködern enthaltenen Weichmacher ...

Bald ist Weihnachten ... lass Dir eine Spinnköder-Tasche schenken, bei der die entsprechenden Boxen im Schuber-System gleich enthalten sind.
Gibt es von verschiedenen Herstellern ... zu finden z.B. bei ebay.

Dann ist das Verkleben auch Geschichte ;)
 
Du solltest weichmacherresistente Boxen verwenden. In Gummiködern sind sehr viele Weichmacher enthalten, die wie der Name sagt Gummiköder schön weich und geschmeidig halten. Sind deine Boxen nun nicht weichmacherresistent werden diese von den Weichmachern angelöst, was zum verkleben führt.

Also Gummiköder nur in speziel dafür gemachten Boxen aufbewahren.
 
wenn du es aber einfacher haben willst legst du deine box einfach mit alufolie aus, bekommst du fast überall und kostet nicht viel. müsstest du aber auch zuhause haben. geht auch! is aber kein ersatz zu einer richtigen Spinnköder-Tasche. die solltes du dir trozdem bei gelegenheit mal zulegen.. ;)
 
nein die köder kommen ja nicht mit dem plastik der box zusammen. die können nur noch untereinander klenben aber das passiert auch in einer spezial box.. manchmal ;) hoffe ich konnt dir helfen..
 
Ich denke mal die Händler verwenden PE (Polyäthylen)- Folien zum verpacken/versenden,
werde ich aber noch mal nachprüfen.
 
Zurück
Oben