Ruten -  Neue Spinnrute

Jungfischer

Jungspund
Ich hab mal ein Bißchen im Internet gesucht und
bin auch fündig geworden!
Nur wollte ich jetzt noch einmal fragen ob man
diese Rute auch empfehlen kann??

Ich würde sie warscheinlich zum Fischen mit Gummifischen mit Gewichten bis max. 30gr benutzten. Meine Hauptzielfische wären Zander und Hecht!!

http://cgi.ebay.de/SPINNRUTE-DER-KO...ryZ56731QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Ich weiß nicht ob des mit dem Link funktioniert!! Bin net so oft vorm Pc :)

Kann mir dann auch noch jemand eine passende Rolle empfehlen?? Da ich noch an meiner schulischen Karriere arbeite habe ich leider nicht wirklich viel Geld und der Preis sollte dann noch zu Finanzieren sein!! Also bis 40-60€ wären angemessen!!

Schonmal DANKE im Voraus

MfG
Andy
 
Zum Fischen mit Gummifischen wird die Rute, so denke ich, zu weich sein.
Mit einer sensiblen, weichen Rute verwischt du die so wichtige Köderkontrolle beim Fischen mit Gummiködern.
In der Beschreibung steht in etwa..."eine tolle Rute zum Meerforellenfischen."
Das heißt, der Blank hat über die gesamte Länge eine Aktion (parabolisch).
Ein schöner Katapult für die Küste ;)
Zum Jiggen brauchst du aber eine brettharte Rute mit Spitzenaktion.
Ich will dir die Illusion ja nicht nehmen...zum Fischen mit Spinner, Blinker und Zocker bestimmt ein feiner Stock.

Die angedachte Rolle zum Fischen mit Gummifisch muß eigentlich nur die Geflochtene Schnur sauber aufwickeln.
Das Getriebe sollte auch für Geflochtene ausgelegt sein.
Zu Empfehlen gäbe es da ein paar Rollen von Mitchell, die man schon recht günstig bekommt. Auch Rollen von Daiwa, Ryobi, Spro können schon Einiges in deinem Preisbereich bieten.
Vielleicht suchst du ja einfach noch mal über ebay und wir raten dir dann wieder..entweder dazu oder dagegen ;)
Wie siehts denn aus mit einem Fachhändler in deiner Nähe?
Die beraten doch eigentlich auch ganz gut und das Beste daran, man könnte so ein Stöckchen mit Rolle mal in die Hand nehmen um zu sehen, ob das Gewicht und die Länge auch für Einen passend ist.

Willi
 
Ja ich glaube ich fahr mal zu einem Händler!
Ist dann doch besser bevor man was auspackt und doch
was ganz anderes wollte!!
Und danke für den tipp!!

MfG
Andy
 
Mahlzeit!
Die DAM Blck Panther habe ich in 2,40 m länge. Schönes Gerät! Zum Spinnern etwas zu hart, aber für Gummifisch und mittlere bis Große Wobbler ganz gut. Liegt auf jeden Fall gut in der Hand.
Gruß!
Patrick
 
Von der Black Panther in deiner Länge gab es aber viele verschiedene Modelle.
Hab ich selber alle verkauft.
Wäre schön, wenn du uns das genaue Modell nennen würdest.
Willi
 
Ich kene die Rute leider nicht.

Ich kann Dir aber auch nur raten lieber in einen Laden zu gehen.
Ich finde man muss eine Rute in der Hand gehabt haben bevor man sie kauft.
Sich dabei nur auf Beschreibungen und Ratschläge anderer zu verlassen, halte ich für weniger ratsam.

Jeder hat einen anderen Rutengeschmack.
Der eine findet eine Rute gut und ist damit zufrieden, der nächste findet die selbe Rute grottenschlecht.

Lass Dir ein paar Tipps geben und schaue Dir die Ruten dann im Geschäft an, wenn Du einen großen Händler in der Nähe hast.

Gruß
Olli
 
Zurück
Oben