Allgemein -  Selbsthakmontage

XWizard

Petrijünger
Hallo,

wie viel Schnur muss man bei einer Selbsthakmontage zwischen Haken und Blei haben? (Vorfachlänge und ggf. Länge der Schnur, an der das Blei hängt, meine ich). Ist für Euch Profis bestimmt leicht zu beantworten und würde mir sehr helfen !!! Danke !!!

(In den Montagen-FAQ steht leider noch nichts dazu)
 
Ja, für Karpfen, ich hatte aber nicht zwingend an Boilies gedacht. Kann man Selbsthakmontagen auch (sinnvollerweise) bei anderen Fischen einsetzen?
 
Also bei der Selbsthakmontage (Bolt Rig) benutze ich persönlich eine Vorfachlänge von ca. 15- 20cm. Kenne auch leute die fischen mit 10cm.

Klar kannste auch Maiskette (Partikel) oder Kartoffel ect. als Köder am Haar verwenden.

Die länge der Schnur woran das Blei häng weiss ich nicht genau was du meinst, meins hängt direkt an der Hauptschnur am Safety Bolt Rig.

Hoffe konnte helfen.
 
XWizard schrieb:
Hallo,

wie viel Schnur muss man bei einer Selbsthakmontage zwischen Haken und Blei haben? (Vorfachlänge und ggf. Länge der Schnur, an der das Blei hängt, meine ich). Ist für Euch Profis bestimmt leicht zu beantworten und würde mir sehr helfen !!! Danke !!!

(In den Montagen-FAQ steht leider noch nichts dazu)


Schau mal ein Thema weiter unten!!
 
Ist eigentlich eine Selbsthakmontage nur bei Pop-Up Boilies empfehlenswert oder gehts genausogut mit sinkenden?
 
XWizard schrieb:
Ja, für Karpfen, ich hatte aber nicht zwingend an Boilies gedacht. Kann man Selbsthakmontagen auch (sinnvollerweise) bei anderen Fischen einsetzen?

Selbsthakmontagen funzen auch bei Schleien, großen Brassen und
anderen großen Weißfischen die ihr Futter einsaugen.
Alle gängigen Karpfenköder, also auch Mais, Tigernüsse, Frolic, Kartoffel,
Gnocci etc sind für Selbsthakmontagen geeignet.
Am letzten Samstag auf DMAX hat Matt Hayes ein Rig für Maden am
Haar vorgestellt. Das sollte auch gehen.
Mfg Armin
 
Zurück
Oben