Zandertipp -  PLZ83 Chiemsee

Am Chiemsee ist das Schleppen nur mit Muskelkraft erlaubt , also weder unter Segel noch mit Motor. Bleibt also nur das Angeln vom verankerten oder treibenden Boot. Aber meiner Meinung nach ist ein Segelboot nicht der ideale Bootstyp um zu angeln. Mein Tip : mietet euch ein Ruderboot.


Danke für die Info. Dann lass ich das mal lieber bleiben :leck
 
Seebruck am Chiemsee

Hallo,

nachdem ich für die nächsten 5-6 Tage am Chiemsee bin, genauer gesagt in Seebruck/Lambach auf dem Campingplatz, und dort gerne einmal angeln wollte, hätte ich ein paar Fragen und hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

1. Wo wäre denn das nächste Angelgeschäft, damit ich mir ein paar Würmer und andere Köder und evtl. Kleinteile holen kann?
2. Wo bekomme ich eine Tageskarte?
3. Weiß jemand einen guten Platz in der Nähe des Campingplatz zum Angeln? Wollte wegen der menschenmassen vor allem am Abend angeln!

Ich wollte vom Ufer aus angeln mit Grundmontage und/oder Schwimmer, da das Angeln vom Ufer mit Spinner, Wobbler, Gummifisch, Blinker und System ja nicht erlaubt ist (steht hier zumindest son, wenn man nur die Uferkarte hat https://www.anglerbund-chiemsee.de/)

Danke schonmal für eure Hilfe und Tips!
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Achtung,

Update der Angelkartenpreise für 2016 (siehe Startseite).

Keine Uferangelkarten ab diesem Jahr mehr.

Aussage des Fischers zu der Erhöhung: Wer fleissig angle, könne ja die Kosten wieder reinholen.


Dem Herren sollte mal jemand beibringen, was unser Hobby beinhaltet, denn "Fleisch" macht nur er.


Gruß Henry
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben