Zandertipp -  PLZ83 Chiemsee

So, nachdem ich heute beim baden am Chiemsee war und ich gleich noch den Bootsverleiher gefragt hab, ob er an Angler auch verleiht, hat der mir gesagt, 15 euronen am Tag und am besten vorher resavieren, dann kann ma des Boot auch scho um 5 Uhr früh holen.


Und sollte jemand Lust haben, demnächst zum Chiemsee zu angeln, kann er sich gerne bei mir melden, sofern er auf Gesellschaft lust hat, weil ich werds demnächst mal einplanen da mal runter zu fahren und mal mein Glück versuchen.
 
Servus zusammen,

gibts hier hier im Forum Karpfenfischer die im Chiemsee Angeln? Falls nicht hat jemand ein Tipp wo man Chiemsee suchen musste um Karpfen zu finden?

Danke und gruß der hias
 
Mhhh,

kann mir jemand sagen ob ich über all am Chiemsee vom Ufer aus Fischen darf oder nur bestimmte stellen?

Danke Gruß der hias
 
Mhhh,

kann mir jemand sagen ob ich über all am Chiemsee vom Ufer aus Fischen darf oder nur bestimmte stellen?

Danke Gruß der hias

Tja, aber nicht nur die Schongebiete beachten, sondern natürlich auch die Bereiche, welche in Privatbesitz sind!
Davon gibt´s am Chiemsee nämlich auch jede Menge...
Aber die erkennst du schon sicher an den Zäunen und den dezenten Hinweistafeln! :nein::nein::nein:
 
Wer kann mir die genauen GPS-Daten vom Kaiser im Chiemsee nenen, ja und wie tief ist das Wasser in etwa an seiner höchsten Stelle?
 
Weiß jemand wo man an nem Sonntag die Tageskarte holen kann?? Tankstelle oder Gasthof?? hier steht leider nur der Angelladen drin..
Würde dann den Muttertagsausflug doch mit ein bissl chilligem, leichtem Spinnangeln vom Ufer aus kombinieren wollen. :D
 
Servus
Da ich am Montag zum ersten mal an den Chiemsee zum Angeln fahren werde , und mir warscheinlich kein Boot zu verfügung steht , wollte ich fragen ob ihr ein paar gute Stellen kennt ? Achja , ich würde am liebsten den Zandern , Hechten und Barschen nachstellen .
MfG
Niklas
 
Hallo Niklas,

wenn du kein Boot hast, ärgere die Barsche mit Option auf Hecht.
Zander sind am Chiemsee ein heikles Thema, erfolgreiche Fischer verraten ihre Plätze nicht und die allgemein bekannten Plätze sind nur mit dem Boot erreichbar.
Für Barsche sind die öffentlich zugänglichen Steganlagen fast immer gut, dort hat man auch immermal Hechtkontakt.

In welcher Ecke des Sees (80 km²) willst du dein Glück versuchen?
 
Hallo Niklas,

in der Ecke kenne ich mich nicht gut aus, bin eher in der gegenüberliegenden Ecke unterwegs.
Der Irschener Winkel ist ein eigenes Fischrecht, also nicht mit der Chiemseekarte zu befischen.
Köder? Die üblichen Verdächtigen: Wurm (Barsch), Köderfisch, Wobbler, Gummifische, ...
 
Nun , es gäbe evtl noch die Möglichkeit an einen der kleineren Seen am Chiemsee zu fahren . Allerdings habe ich mir sagen lassen das es dort recht schwierig ist ohne Boot eine Stelle zu finden die nicht im Privatbesitz ist . Welche Stelle des Sees beangelst du genau ? Ich habe mir überlegt eine Pose mit Fischfetzen auf barsch auszulegen , mit der anderen auf Hecht / barsch Spinne .
MfG
Niklas
 
Hii ich wollte mal am chimsee zum angeln gehen auf hechte!
Nun meine frage:
kennt ihr bootsverleihstellen und auch andere, die tageskarten verkaufen?
 
Petri heil liebe Chiemsee Angler,

ein Kumpel von mir hat ein Segelboot und fragte mich, ob man vom Segelboot aus auch angeln kann. Da ich keinerlei Erfahrung vom Angeln vom Segelboot aus habe, wollte ich euch mal fragen, was denn ein sinnvolles Vorgehen wäre? Das Boot wäre wahrscheinlich immer in Bewegung.

Habt ihr Tipps für mich?

Schöne Grüße,

Treep
 
Am Chiemsee ist das Schleppen nur mit Muskelkraft erlaubt , also weder unter Segel noch mit Motor. Bleibt also nur das Angeln vom verankerten oder treibenden Boot. Aber meiner Meinung nach ist ein Segelboot nicht der ideale Bootstyp um zu angeln. Mein Tip : mietet euch ein Ruderboot.
 
Zurück
Oben