Zandertipp -  PLZ83 Chiemsee

Das ist ein unterwasserberg der halt so genannt wird kauf dier die Seekarte da sind alle Berge und Untiefen eingezeichnet
 
zandertipp

danke für den ratschlag. das ist gar nicht weit von unterhochstätt entfernt, was ich sehr begrüße.:)

wie stehts mit den zandern im chiemsee, irgendwelche fänge dieses jahr? wenn ja wie sieht die methode + gerätekiste aus? sollte man sein glück mir boot ufernahe oder weiter draußen beginnen?

grüße
 
Hallo zusammen.
Ich hätte da mal eine Frage und zwar, wer kann mir sagen ob am Chiemsee Motorbootfahren erlaubt ist oder nicht. Grüsse ioki12
 
Elektromotoren sind erlaubt bedarf aber einer Zulassung bei der Schlösser und Seen Verwaltung! Für Detailinfos pn;)
Zu den Zandern kann ich nichts sagen fisch nicht drauf habe nur mal von einem Beifang beim Aal angeln gehört!
 
Hat jemand einen Tip, wo am Chiemsee man vom Ufer aus auf Aale angeln kann?
Möchte es am Wochenende mal versuchen, habe aber keinerlei Erfahrung.
 
4 aale und ein hecht...

war nun 10 tage am herrlichen chiemsee angeln und baden und muss sagen ... toller see. ich meine das eher in hinblick aufs baden. tolles klares wasser und wunderbar warm, uferbereich ca. 22-24C° und weiter draußen so ca. 19-21C°. Leider leider habe ich auf einer seite des chiemsees gewohnt wo nicht gespritzt wurde, also gegen schnaken, und das war extrem muss ich sagen. ohne autan ist es im uferbereich sogar bei tag kaum auszuhalten. 30-40 schnakenstiche sind da normal. ich hatte immer eine regenjacke an wo die biester nicht durchstechen konnten und habe somit ein paar weniger so ca. 15-20 gehabt. was mich aber auch schon mächtig gejuckt hat ;). auf dem wasser dann und bei wind auch aan land waren deutlich weniger.
zum angeln: habe so in etwa 6 tage geangelt und war nicht so recht überzeugt. barsche(mein lieblingsfisch) keinen einzigen, zwar gab es welche(max.12cm) an den stegen im uferbereich aber das waren eher barschbabys, und da ich die erwachsenen exemplare bevorzuge habe die kleinen dinger in ruhe gelassen.
einige weisfischarten hat man dann vom boot gefangen, von maräne bis rotauge war vieles dabei aber von brachsen oder ähnlichem verwertbarem war nichts zu sehen.
gut ich muss gestehen ich habe auch größtenteils geschleppt, aber auch hier eine magere ausbeute von einem kleinen hecht, den ich dann auch habe wieder schwimmen und größer werden lassen. denke er war knapp maßig, aber wirklich eher knapp. abends auf aal war ein bisschen mehr los, dort haben zwar nicht immer aber immer öfter mal wieder ein aal gebissen, einer von meinen vieren war sogar 60cm lang. gefangen wurde die aale allesamt in seebruck. der hecht biss nähe hirschauerbucht.
ansonsten wie gesagt angeltechnisch nicht viel losgewesen. das einzige noch zu erwähnende waren die xxl-schnitzel in gollenshausen, die waren echt spitze :essen:

lg zanderlos
 
Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Schleppfischen auf Hechte am Chiemsee?
Wenn ja könntet ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben was da so läuft und welche Stellen sich lohnen angefahren zu werden?


Gruß
Tomas
 
Ist halt fast wie überall Kannten Krautfelder Landzungen für die kleineren Hechte und Freiwasser speziel am Chiemsee der Weitsee mit den Schwebenetzen für Renken die richtigen Kalieber.Mit aktuellen Tips is aufgrund der Witterung sprich Wind und Verschiebung der Sprungschicht und Größe des Sees nicht soleicht möglich.
 
Servus,

weiß jemand wo man für einen oder ein paar Tage am südlichen Chiemseeufer (prien, Bernau, Übersee oder Chieming) ein Boot zum Angeln ausleihen kann?
Das eigene immer zu Wasser lassen geht zwar auch, aber ist eher aufwändig.
Danke
 
Hi Franky,

da du laut Angaben aus Übersee kommst, wäre es doch das Einfachste beim Überseer Bootsverleih mal zu fragen ob es Sonderkonditionen gibt.
Hast du einen Kumpel im ABC Übersee e. V. mit Liegeplatz im Hafen?

Zur Info:
Prien liegt westlich von Stock am nördlichen Westufer.
Chieming liegt am Ostufer.
Das Südufer erstreckt sich in West- Ostrichtung von Felden bis Übersee.
Bernau liegt südsüdwest von Felden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Mikesch,

ja ich habe da mal den Chiemsee in zwei Teile zerlegt (Nord und Süd). Ich bin mir schon bewusst, dass ich am Südufer wohne und ein Chieminger nicht.

Den Bootsverleih gibt so praktisch nicht mehr und nein, da gibt es keine Sonderkonditionen.

Ich kenne schon Leute mit Boot, weiß aber dass die meisten das ungern für eine Woche hergeben.
Ich frage mehr nach einem richtigen Verleih, so wie zb auf den Seen in Eggstätt die Boote dort ausgeliehen werden können, weil man kein eigenes zu Wasser lassen darf.
 
Hi Franky,

dann frag' doch mal beim Bootsverleih in Chieming, der hat letztes Wochenende viele Boote an Angler verliehen (OBB-Fischereitag).
 
Hallo an alle , wollt fragen ob jemand am Chiemsee mit Wallerholz schon mal geklopft hat da muss doch was gehen ? würd mich über jede WALLER info freuen :prost:prost Danke schon mal im voraus:):):)
 
Habe an meinem hausgewässer auch kaum einen klopfen gesehen , dachte ich probiere es mal und da schaue her habe um die 15 Waller zum fotografieren überreden können das auf dem foto war der Grösste mit 175cm

17a5471a5407.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im Chiemsee sind bestimmt ordentliche Brummer drin ,nur ich glaube diese zu finden ist wegen der riesigen Wasserfläche extrem schwer .
Ich habe gehört das der Wörthsee einen ganz guten Bestand haben soll .
Da würde ich mich wenn dann einmal ein bisschen informieren ;)
 
wenn es interessiert hier die Internetseite des Händlers der Karten verkauft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben