Zandertipp -  PLZ83 Chiemsee

...

@durscht

ne ne das war nicht in seebruck, das war in gollenshausen eine ortschaft weiter. dort fällt der see nach ca. 100-200m steil ab sagten die Taucher und an den Kanten lagen sie dann die Viecher :shock

Sie wären ganz zahm gewesen und hätten keine Angst gehabt sagten die taucher damals.

Vom Ufer war aber in Gollenshausen immer das Problem mit den Wasserpflanzen, die wachsen da meterhoch unglaublich. Die zu überwerfen war unmöglich. Und dort hab ich den größten Schied des Chiemsees gesehen, der war echt riesig, hab damals auf nem Pfal im Wasser bei den Segelbooten gestanden (mit 16 hatte mal noch bessere Balance :)) und wäre beinahe reingefallen weil ich mich so erschrocken habe. :lachtot:

Weiß eigentlich jemand wie lange man von Chieming nach Gstadt rudert? Und zum Thema schleppen, klar Kanten suchen, aber jetzt mal abgesehen von den Kanten, eher Freiwasser oder Uferbereich schleppen?

lg an alle:peace:
 
servus
mach das crossing, freiwasser kante rein, kante freiwasser raus, also zick zack zur kante und freiwasser,gruss
 
schleppen

@perikles

crossing? wie??? versteh ich nicht so ganz, würdest du es mir ein bissi ausführlicher erklären?:ja:

lg zanderlos
 
hi
also du bist zb. im freiwasser, dann ruderst du im flachen winkel zum ufer, schaust auf das echolot, wenn du eine kante erwischt. zb. von 15 meter gehts urplötzlich auf 8 m, dann ruderst du eine schleife so das die wobbler über die 8 meter kante drüber "wobbeln", aber vorsicht, nicht zu stark die kurve rudern, damit sich nicht die schnüre der ruten verheedern, dann ruderst du wieder zurück ins freiwasser, und machst wieder eine schleife und ruderst wieder zurück zur 8 meter kante, etc...
ich hoffe, ich konnte es gut erklären
 
...

oha:schreck:

so schleppt man also:klatsch:

gut zu wissen.... danke vielmals. na dann kann ja meinem urlaub nix mehr im wege stehn:spass

Kennt sich vielleicht jemand auch mit dem Gewässer, dass aus dem Chiemsee hinaus fliesst aus? Das müsste ja meines Erachtens die Alz sein oder? Jemand schon mal dort geangelt? war wie gesagt mal da aber hab nie geangelt, sieht aber nach einem tollen Gewässer aus.

Lg zanderlos
 
is nur eine technik, dir mir an einem unbekannten gewässer immer einen fisch gebracht hat...
 
@Zanderlos für die Strecke Gstadt Chieming darfst du so ca.2,5 Stunden rechnen bei glattem Wasser und ausreichend Kondition.
Aber denke bitte daran du bist da mitten auf dem See achte darum unbedingt auf die Sturmwarnung und habe auch immer einen Blick auf die Kampenwand wenns da schwarz wird gehts meistens schnell bis Kracht.
Rudern bei Sturm auf dem Chiemsee ist dann beileibe keine Gaudi nimmer da hengt selbst ein gebürtiger Bayer mit seinen von Gott gegebenen übernatürlichen Kräften ordentlich in den Seilen:)
 
:verneig: übernatürliche kräfte habe ich nicht, da ja auch kein bayer :lachtot:

aber bin schon einige male gerudert und an kondition mangelt es denke ich auch nicht, bin gut austrainiert:grins

aber hast natürlich recht und diese info werde ich dementsprechend beherzigen, ach ja was wäre ich nur ohne mir das wissen von anderen anzueignen :grins hatte auch schon mal gehört das es am chiemsee sehr schnell gehn kann, konnte mich aber an damals nicht mehr so genau erinnern. wie lange hat man denn noch ca. wenn die schleierwolken kommen?
 
Wer kann denn was zur Ostseite des Sees berichten?
Mit welchen Fischen kann man dort rechnen oder auch nicht?

Liebe Grüße
 
Ostseite:confused: da musst du schon ein bisserl genauer werden!
Grundsätzlich alles von Aal bis Zander kommt halt auf viele Faktoren an wo die verschiedenen Fischearten stehen
 
fangmeldungen

hi alle zusammen,

hat wer vielleicht ein paatr fangmeldungen rund um den schönen chiemsee. was beißt zur zeit am besten? Fänge beim schleppen? und und und?

gruß zanderlos
 
Servus zur Zeit schwierig Wetter ändert sich fast täglich forellen stehen noch flach.
Barsche noch tief, Hecht sehr launisch und Wetter abhängig beim Schleppen musst halt Strecke machen und verschiedene tiefen probieren!
Renken gehen stellenweise ganz gut
bis auf die Grösse habe auf 6-9m. die meisten bisse
 
interessant, super vielen dank:klatsch

wenn demnächst wieder ein paar infos hast würde mich das sehr freuen.

gruß
 
Bald wird geangelt...

Hi Leute :peace:

so bald ist's so weit. der chiemsee ruft. wie siehts aus in der letzten Zeit, wer kann ein paar tipps geben wo wann und wie es im moment gut beißt. in welcher tiefe wird vom boot aus im moment gefangen. eher kunstköder oder doch die gute alte posenmontage mit laube am haken?

:winkehand
 
moin

ich hab da mal geschleppt und habe folgendes gefangen:5barsche 3forellen 1zander und 5hechte


alle auf twister und spinner

dieses gewässer ist ein paradies:klatsch

bei nächster gelegenheit werde ich dort nochmal mein glück versuchen :angler:


Mfg

Kevin
 
Servas zur Zeit ist Hochwasser brauche mein Boot nicht mehr slippen kann gleich von der Wiese aus losfahren:eek:
Zanderlos auf was und wo willst du fischen werd mal genauer :confused:
Zu mike1 3Forellen 5Hechte und Zander:respekt fangen so manch andere im ganzen Jahr nicht
 
vom boot aus

hi hi:)

ich werde vom boot mein glück versuchen. schleppen aber weniger, kennt vielleicht jemand einen barschberg oder eine andere gute stelle im südosten? wie sieht es mit dem baden aus, ist das wasser angenehm? 5 Barsche + zander + hecht wow, das war wohl eine sternstunde! :prost

:angler:
 
kaiser

also ich kenn einen kaiser:) aber das wird sehr wahrscheinlich nicht der sein, von dem du sprichst. könntest du etwas genauer beschreiben was der "kaiser" ist?

:angler:
 
Zurück
Oben