PLZ86 Schmutterweiher bei Lechbruck

auch da war ich schon,

der see ist bei schönem wetter brechend voll . nicht nur badegäste!!!!
tipp sehr früh da sein.
am anfang der saison sind die frisch gesetzten bafo´s fast ne plage, aber wer hat schon was dagegen;-)
nachtrag der fischarten:
Waller :der größte dieses jahr war knapp 2,00m ,wie ich gehört habe vom besitzer des see´s
Graskarpfen bis ca 1,30m und etliche pfund

hoffe es war hilfreich
 
Der Schmuttersee ist immer für Überrachungen gut.
In meinen Augen mit einer der besten Angelseen in obb.
Nicht nur Waller sondern auch einen riesigen Bestand an Aalen.

wovon ich mich wieder am 30.04.06 überzeugen konnte
Innerhalb von 3 Stunden habe ich 3 Aale gefangen.
der erste um 2250 am Ostufer mit 65cm und ca 920gr.
und der zweite und dritte folgte gleich.
Am 04.05.06 um 1800Uhr eine ca 35cm Rotfeder mit einer 20cm langen Biswunde quer verlaufend von was keine Ahnung.Und um 2200Uhr auf Wurm Mais kombi ein 45cm Spiegelkarpfen mit einer noch größeren Biswunde.(Kleine Hunde sollten micht allein so weit raus schwimmen)grins.Leider ist grade am wochenende sehr viel los.
Also ich kann nur jedem empfehlen der sich sich nicht von vielen leuten abschrecken läst diesen see mal zu probieren.ES LOHNT SICH.
 
kann mir einer auskünfte (fäng wo und wann) vom schmuttersee in diesem jahr `07 geben war zwar letztes jahr schon da hab auser ner Schleie und einem spiegelkarpfen nichts gefangen wie siehts aus mit Aalen,Hecht und Zander! Fahr nämlich nächste woche dort hin danke schon mal im vor raus!!!!!!!!!!!!!
 
Hallo esox,

also Hechte und Zander (zumindest maßige) im Schmuttersee fängt man am besten mit dem Boot (gibts auch beim Hr. Hummel direkt am See für 5,- €/Tag) und viel Geduld.

Aale finde ich sind mittlerweile Glückssache geworden, genauso wie Köderfische (nein, ich erkenne den Barsch nicht als KöFi an).

Badegäste gibts leider an schönen Tagen mehr als genug, dafür entschädigt aber dann die Pommesbude ca 100m vom See entfernt die dann den langen Angeltag mit einer Currywurst versüßt ;)
 
HALLO DIE TAGESKARTEN BEKOMMT MAN AUCH BEI "ANGELSTADL IN ALTENSTADT BEI SCHONGAU!!! TEL.08861/908936!!!!!
TG: 11€
WK:55€
FANGLIMIT 2RAUBFISCHE UND 2 FRIEDFISCHE
2 HANDANGELN ERLAUBT !!!
MfG filip :klatsch
 
War schon zwei mal dort außerdem noch massig badegäste und andere angler
wobei ich glaube das keiner etwas gefangen hat. Das einzige das biss waren Barsche die größten ca 28cm und hechte die nicht viel größer waren
Ich würde den SEE nicht gerade weiter empfehlen
 
Hallo zusammen!
Weiß jemand ob folgendes erlaubt ist?
-Echolot
- Motor,bzw. Elektromotor und ob man diese mit Boot auch ausleihen kann
- Schleppen
Gruß Basti
 
Hey,

also, Boote kann mach auch beim Pächter/Besitzer (Herr Hummel, Nummer siehe oben) ausleihen. Elektromoter und Echolot denke ich nicht, dass es erlaubt ist. Aber ruf doch einfach Herr Hummel an, der gibt dir Auskunft. Schleppen darf man wohl schon. Aber muss schon sagen, es gibt wirklich schönere Seen in der Gegend, wo man wirklich schön Angeln kann.Z.B. Weissensee oder Hopfensee

Gruß Michael
 
Hallo @All

Also ich kann karl Heinz absolut kein recht geben!!!

Der Schmuttersee ist in meinen augen eines der Schönsten gewässer Bayerns!!!

Wir fahren jedes jahr dort hin und fangen immer ganz super von der masse her kann man sogar sagen das er so manchem see in Meck-pomm ebenwürdig ist. Man fängt zwar nicht große Fische (Karpfen) aber viele.
Aber das erreicht man nicht wenn man sich mal einen tag oder eine nacht ans wasser setzt und mal ein kilo Futter reinschmeißt!!
Wer sich den Weißfischbestand dort ansieht wird mir recht geben das ein kilo futter in so einem See so schnell verschwindet wie :prost 50L Freibier auf der Wiesn :prost

Und die größe des Sees macht es auch klar das es nunmal eine zeit dauert bis die Fische am Platz sind!!

Und wer da angelt wo die Badegäste sich tummeln ist selber schuld!!!

Zum Hechtangeln kann ich nur sagen Sorry Karl Heinz!!!
:schrei Keine Ahnung!!! :schrei
Wir gehen immer wenn die Karpfen mal pause machen ein wenig Blinkern und haben es noch nie gehabt das wir in einer Stunde keinen Hecht hatten!!!!
Den größten Hecht den ich dort gesehen habe wog 35Pfd!
:respekt Und der schwimmt noch :respekt

Also macht euch am besten euer eigenes Bild von diesem See bleibt mal länger als eine Nacht und ihr werdet ihn Lieben so Wie ich.
 
Schmuttersee 2008

Waren mal wieder für sechs tage oben und sind wie immer zufrieden wieder Heim.
Am ersten und zweitem Tag ging bis auf ein paar kleine Satzis nicht viel.
Ab dem dritten Tag lief dann alles wie gewohnt mit ca 5 Fischen am Tag.
Leider ließen die Graser diesmal lange auf sich warten so das wir insgesamt nur 6 an den Haken bekommen haben. Was mich ein wenig traurig gemacht hat wa die Tatsache das mehrere haufen Schuppen von Grasern am Ufer waren. Das läßt darauf schließen das eine gewisse Gruppe von Anglern erkannt hat wie man diese Fische fängt was zwangsläufig zu einer starken Reduzierung des bestands führen wird. Auch Hr. Hummel meinte das das ein Problem ist an dem man aber wohl nichts ändern kann.
Zum thema " keine köderfische" vier tage, vier mal 20min, = viermal 10 köderle!! Noch fragen?!?
Das Wetter war diesmal wohl auf unser Seite und bis auf Regen beim Abbau. Alles in allem mal wieder ein geiler Aufenthalt der mal wieder viel zu kurz war.

MFG

Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann nur bestätigen das der See nicht schlecht ist, wenn man weiß wo und wie. An der Fischerhütte ist eine tiefe Stelle wo immer ein Fisch oder mehrere gehen. Hier hat man die Moglichkeit tief oder flach zu angeln. Dort gibt es eine schöne kannte und ein Krautfeld mit Jungfischen ist auch da. Auf Karpfen ist dort Mais der Trick, denn mit boilies bin ich schneider Heim gegangen. Aber mit Mais und Maden habe ich hier an einem Tag 3 Barsche 2 Rotaugen 2 Karfen und eine Forelle gefangen. Auch kann mann hier gut auf Waller gehen. Wichtig ist aber das mann sehr früh dasein muß , wenn man den Platz möchte.
 
@ Wikinger

Kann dir was den Köder angeht kein recht geben!!! Wir angeln dort nur mit Boilies weil soviel Weißfisch drin ist. Und Schneidertage hatte ich damit noch nie!
 
hi ich gehe nur mit meiß und wurm auf forellen und mit Frolig auf karpfen .
mit beulis hab ich noch nicht probirt. freu ich schon rißig auf den karfreitag !!!

DA Gehts Wieder los


wer lust hat kann ja bescheit geben

Gruß und Petri heil fur 2009
 
Hi

Wo genau liegt denn dieser Schmuttersee, klingt sehr vielversprechend was man davon so hört, ich würde auch mal gerne da hin, wie sind da die Preise so an TK bzw. Wochenkarten. vieleicht nimmt mich ja mal jemand mit.

Grüsse
 
ich bin aus füssen also nicht weit weg von lechbruck und muß zugeben man fischt da nicht schlecht.aber wie gesagt im sommer sehr überlaufen mit badegästen.ich fische immer am hopfensee da fängt man von zander,hecht und barsch auch schöne karpfen.
 
Schmuttersee bei Roßhaupten

Hi,
ist das Kiosk ende Mai schon geöffnet u. ist der Bootsverleih nur am Kiosk möglich?

Danke,Markus
 
Zurück
Oben