PLZ64 Riedsee bei Riedstadt - Leeheim

Wenn schon denn schon,gell?

Es heist GESBÄRT und nicht GESPÄRT
ohjeohjeohjeohjeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehhhhhhhhhh:hahaha::hahaha::hahaha::hops:hops:hops
 
bitte ich brauche hilfe ich will an freitag un samstag am carpfen versuchen
jemand was kant dass gewasser ein rat wegen Koder ,mix ,futter wasser tiefe . ist der futter boot erlaubt ,ruder boot????
wie ist dem see ,gutes platze am gastangler bereich???
danke in vorraus
 
Zuletzt bearbeitet:
allso futterboot ist verboten , schlauch boot auch , in der gast angelzone gibt es sehr gute plätze fürs karpfenageln

köder tipp ....... murmeln gehn am besten für karpfen


zum see tiefste stelle ist 38.8 meter und dürschnitlich 6-8 meter tief bei einer ufer entvernung von 20 meter
 
allso futterboot ist verboten , schlauch boot auch , in der gast angelzone gibt es sehr gute plätze fürs karpfenageln

köder tipp ....... murmeln gehn am besten für karpfen


zum see tiefste stelle ist 38.8 meter und dürschnitlich 6-8 meter tief bei einer ufer entvernung von 20 meter

und was fur geschmak solte den murmeln haben, auf deine erfahrung????
 
Hallo zusammen, ich war heute am Riedsee und er war zu meinem Erstaunen fast eisfrei. Lediglich zwei Plätze in der Gastanglerzone waren zugefroren. Leider nichts gefangen, nur Materialverlust eingehandelt :( Hatte auf Raubfisch spekuliert.
Eine Frage noch:
Auf der Homepage des ASV Leeheim steht "Nachtangeln erlaubt", auf der Gastkarte steht "bis 1h nach Sonnenuntergang". sind die Karten veraltet? Und die darf man wirklich nur mit einer Raubfischrute losziehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo wenn das nacht angeln erlaubt ist und es so drin steht ist das auch so !!!

also wenn sie das so gelesen haben ist das wahrscheinlich auch so sie können jaa wohl schlecht mit zwei ruten gleichzeitig blinkern ;)
 
Ich wäre mit solchen aussagen vorsichtig sein.
Es mag sein das auf der Vereinsseite steht das nachtangeln erlaubt ist(für Vereinsmitglieder)
Und auf der Gastkarte 1h nach Sonnenuntergang steht(für Gastangler).Die Vereinsmitgliedschaft hat halt manschmal vorteile,dafür bezahlen die Mitglieder ihren beitrag.


GRuß
iltis
 
Nachtangeln ist auch für gastangler erlaubt wie es diesesjahr ist weis ich noch nicht aber letztes jahr war es aufjeden fall so

danke martin :respekt:prost
 
Angeltag am 28.06.2011

Hallo zusammen,

war am Dienstag den 28. Juni einmal am Riedsee bei Leeheim zum Karpfenangeln. Karte wurde Tags zuvor gekauft und Vorbeitungen für den Tag getroffen. Zum Anfüttern habe ich ca. 2Kg Partikel mit beigemischten Boilies verwendet. Nachdem ich mir eine schöne Stelle neben dem Schongebiet gesucht hatte und ordentlich zwei Stellen ausgelotet und gefüttert habe (jeweils auf 7-8Meter vor der Kante zur 10Meter und gar nicht weit draußen) baute ich mein Tackle auf und war voller Vorfreude. Um es gleich vorneweg zu nehmen, dass Einzige was wirklich heiß war, war das Wetter :nixfangen:

Weder meine leckeren Bananen/Annanas Banane/Muschel Boilies(Snowman) noch mein Anfüttern oder meine Partikel wurden angerührt.... und das volle 15 Stunden lang nicht. Außer einen ordentlichen Sonnenbrand(Schirm vergessen:frusty:) war nix zu holen. Wenigstens meiner Freundin hats gefallen, für sie war es dort toll, sie ist braun und konnte planschen. Für mich allerdings war Frust schieben angesagt und somit verabschiedete ich mich dann ca. Halb 9 Abends vom Riedsee.

Die Stelle an der ich saß war der zweite Angelplatz neber dem Schongebiet.

Welche Gründe könnten für mein Missmatch verantwortlich gewesen sein? Köder, Stelle, Wetter, Tageszeit oder einfach Pech???

Der Riedsee ist eigentlich ein schöner See, ich werde ihm vielleicht noch einmal eine Chance geben, wenn allerdings das nächste Mal (eventuell über Nacht) auch nichts beißt, habe ich mein Urteil über diesem See Fischereitechnisch gefällt.

Liebe Grüße Zanderlos
 
Du kannst nicht erwarten das wenn du einen Tag fischst mit Futter ohne Vorfüttern das gleich was beißt.
Wir haben schon zu glaube 9. dort 4 Tage gehockt und nur 2 Karpfen und ein Brassen gefangen.
 
Gastkarten gibt es wieder, ob es am Riedsee 3 noch eine Nachtangelzone für Gäste gibt kann ich dir leider nicht sagen.

Ich war wenn ich dort war immer mit einem Vereinsmitglied dort, da konnten wir uns überall nieder lassen.
 
Zurück
Oben