Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger



Tageskarte 10,00 €
Wochenkarte 35,00 €
Jahreskarte 120,00 €

Bestimmungen:
Tages-, Wochen- und Jahreskarten erhältlich.
Angelsaison: ganzjährig.
Anfüttern verboten (nur Futterkorb).
Für das Angeln vom Boot benötigt man eine Genehmigung.
Fanglimit: 2 Karpfen und 2 Raubfische.
Angelzeit: 1,5 Std. vor Sonnenaufgang bis 1,5 Std. nach Sonnenuntergang.
Zelten und Grillen nur mit Erlaubnis der Stadtverwaltung oder des Kfv-Pan.

Gewässertipps melden

Informationen zum Gewässer: Rottauensee
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aale wurden erst die letzten 2 Jahre besetzt sind deshalb keine Hauptfischart! Außerdem sind auch Monatskarten erhältlich sowie Jahresscheine! Ergänzung: Zelten und Grillen nur mit Erlaubniss der Stadtverwaltung oder des Kfv-pan!
Auch auf den 500m entfernten Campingplatz. Boot muss man selbst mitbringen, da der Bootsverleih Angeln vom Tretboot nicht gestattet!
 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Giebel:

Fänger: unser Mitglied Tim Beisl
Fangmonat/-jahr: 05 / 2006
Länge: 042 cm
Gewicht: 1 Kilo 565 Gramm

tn_vCN2zmRx9Wq9407.jpg

 
Hi ,

der See , der auch als Stausee Postmünster bekannt ist , verlandet immer mehr .
Einweilen kann man in der Mitte des See´s querdurchlaufen , früher war er dort ca 7-10m tief , teilweise sogar tiefer .

Das Landratsamt Rottal-Inn und andere zugehörige Ämter beraten zur Zeit wegen einer Ausräumaktion des eingetragenen Sedimentes , welches zum Großteil durch die Rott eingebracht wurde und dort wiederum bei starken Regenfällen von den umliegenden , bzw anliegenden Feldern stammt .

Einige meinen , man müsse die Rott zu dieser Aktion umleiten , das ganze Wasser würde abgelassen und der Schlamm ,bzw das Sand-Erde-Kies-Gemisch mit LKW abtransportiert werden .
Anschließend soll dort eine Art Filteranlage eingebaut werden , welche sich dann am Einlauf der Rott befinden wird .

Früher war dieser See gut zu beangeln , heute ist er teilweise flach wie eine Badewanne , gerade oben am Einlauf der Rott .

Einige Stellen an der Staumauerseite sind noch tief und einigermaßen zu beangeln , aber im Sommer von vielen Badegästen belagert , viele Spaziergänger sind unterwegs , ebenso nerven die vielen Trettbootfahrer und Segler , welche sich nicht oder kaum an die Verordnungen (Uferabstand, usw) halten .

War diese Woche mal kurz dort , ohne Angelzeug , und hatte mich mit einigen Anglern unterhalten .

Quelle : Rottaler Anzeiger (Passauer Neue Presse ) , einige Angler und Verwandte

Gelegentlich konnte man dort früher auch Forellen überlisten , Karauschen und Giebel wachsen dort sehr gut ab , Karpfen erreichen hohe Gewichte , Zander wurden zum Teil schon bis über 20Pfund gefangen auch der Hecht wächst gut ab .

Angelkarten gibt es auch in Hebertsfelden im ortsansässigen Angelshop .

mfg Jack the Knife
 
Zuletzt bearbeitet:
Karpfen beißen dort eigentlich immer, wenn man anfüttert, bzw mit Futterkorb fischt.

Gefangen haben wir früher viel mit Wurm und Mais, ebenso mit Boilies.
Auch gehen die Karpfen gut beim Feedern auf diverse Köder.

Waller sind dort keine drin, bzw sind mir , meiner Verwandschaft und Bekannten keine Fänge bekannt.
Oben am Einlauf der Rott gehen gelegentlich Regenbogenforellen an den Haken, welche durch das Hochwasser eingespült werden.
Ansonsten diverse Räuber wie Hecht , Zander und Barsche, ebenso Schleie, Karpfen, Karauschen/Giebel und natürlich auch Brachsen ohne Ende.
 
Karten für Gastangler:

Abtis Angelstube
Dr.-Bachl-Str. 3
84347 Pfarrkirchen
http://abtis-angelstube.de

Preise:

Tageskarte: 10,00 EUR
Wochenkarte: 35,00 EUR
Jahreskarte: 120,00 EUR

Jugendliche zahlen die Hälfte

Aale wurden erst die letzten 2 Jahre besetzt sind deshalb keine Hauptfischart! Außerdem sind auch Monatskarten erhältlich sowie Jahresscheine! Ergänzung: Zelten und Grillen nur mit Erlaubniss der Stadtverwaltung oder des Kfv-pan!
Auch auf den 500m entfernten Campingplatz. Boot muss man selbst mitbringen, da der Bootsverleih Angeln vom Tretboot nicht gestattet!


Es gibt keine Monatskarten.
Zelten ist verboten - Karpfenzelt mit Genehmigung/Anmeldung beim Zweckverband.
Angeln vom Ruderboot aus nur mit entsprechender Bootskarte (Jahreskarte). Preis für Gastangler: 160,00 EUR

Weitere Infos vom Kreisfischereiverein Pfarrkirchen:
http://kfv-pfarrkirchen.de/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,

Angle auch dieses Jahr am Rottauensee in Postmünster.
Wer kann mir zu dem Gewässer etwas sagen.
Wie ist die Fangbilanz?
Wie sieht es mit den Fängen aus? Karpfen und Hecht.
War jetzt 3x für jeweils 6-8std und hatte auf Dosenmais, Harten Mais, Tauwurm und Boilie nicht eine berührung.
Sehr traurig..

Wie sieht es insgesamt aus?
 
War jetzt 3x für jeweils 6-8std und hatte auf Dosenmais, Harten Mais, Tauwurm und Boilie nicht eine berührung.
Sehr traurig..

Wieviel und was hast du angefüttert?

Wo warst du genau?

Ich würde es erst mal mit Feedern probieren, als Köder Mais und Maden, da ging am Postmünsterer früher eigentlich immer was, wenn auch nur Weißfisch und dazwischen mal Karpfen und Schleie.

War erst im Dezember beim Familienbesuch mal wieder am Stausee Postmünster, der ist ja übelst verlandet, gefischt habe ich da schon eine halbe Ewigkeit nicht mehr.
 
Zurück
Oben