Forellentipp -  PLZ82 Walchensee

Aber Rotaugen gibts dort schon oder ?
Darf man da auch von den Stegen aus fischen ?
Was für ein Gerät sollte ich nehmen um mit der Hegene zu fischen und auf Saibling ?
Wie weit ist der Angelladen von dem seehof-walchensee entfernt?

Danke
 
wer is den zu beginn der Saison am 1.3 da?

Ich werds dieses jahr leider nich schaffen.
aber im mai werde ich warsch. wieder für eine woche angreifen
 
Hey leute,
mir is grad aufgefallen das bei meiner oma in der nähe ein angelshop ist!


Daten:
Name: Etzel
Ort: Peißenberg
Straße: Bachstraße
Des is a angelshop und ne taxizentrale (glaube ich
Kartenverkauf für den Walchensee!
 
Hallo Petri-Jünger !

Wer kann mir sagen ob sich der Fischbestand im Walchensee wieder erhohlt hat.
Saiblinge waren durch Überfischung der Berufsfischer im Bestand zurückgegagen und sehr klein geworden.
Bin das letzte mal im Jahre 2005 beim schleppen gewesen.

Petri Heil
flussfliege
 
@flussfliege

Ich war dieses Jahr dreimal am Walchensee. Wir haben immer ordentlich gefangen, aber es war wenig dabei, was groß genug war. Im Schnitt kam auf acht Saiblinge einer mit >26cm. Vielleicht muss man das Gewässer (und die Stellen...) aber einfach nur besser kennen. Trotzdem habe ich den Eindruck, dass die Saiblinge im Walchensee nicht besonders gut abwachsen.
 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Quappe / Aalquappe:

Fänger: unser Mitglied Hans Vogel
Fangmonat/-jahr: 03 / 2013
Länge: 067 cm
Gewicht: 2 Kilo 350 Gramm

tn_7n3eEu2TB6RWbbQ.jpg

 
Renken

Servus zusammen, ich fahre am kommenden Samstag zum Renken :angler: an den Walchensee in die Einsiedlerbucht. War von Euch wer in letzter Zeit dort? Ich war vor 3 Wochen mal und da ging gar nichts. Mit welchen Nymphen Farben habt ihr gute Erfahrungen gemacht am Walchensee? Bin für jeden Tip dankbar! Petri Thomas
 
SPORTEX Ruten vergessen

Hallo Leute,

der Just hat gestern Nacht seine Ruten am Walchensee vergessen, vielleicht hat einer die gefunden!

Hab gestern Nacht nach dem Ruttenfischen am Walchensee vergessen, meine
beiden Angelruten ins Auto zu packen, sind gegen 23:00 an der Parkbucht
(Richtung Urfeld) im Schnee liegen geblieben.
Heute Vormittag waren sie weg und bei Helene wurde bisher auch nichts abgegeben.
Es handelt sich um zwei ältere Sportex-Ruten mit zwei älteren Shimano-Baitrunnern 3500.
Sollte der potenzielle Finder das hier lesen oder ihn jemand kennen - wäre klasse, wenn ich die Teile wieder bekommen würde.

Am Besten bei Helene Edlinger im Walchenseer Angelgeschäft abgeben - Finderlohn gibt's selbstverständlich auch.

Wäre schön wenn er die wieder bekommt!

tight lines
Thomas
 
Servus zusammen,

ich weis es dauert noch ein wenig, aber es juckt schon wieder in den Fingern. Wer von Euch ist am 1 März bei der Saisoneröffnung am Walchensee? Ich bin vom 1-3 März oben und werde mal den Seeforellen nachstellen. Hoffe es hat nicht ganz so viel Schnee wie letztes Jahr.

Petri, minicooperrot 2003
 
Rückwirkend zum 26.09.2019 hat uns Udo Linder diesen schönen Saibling von satten 50 cm und 1,8 Kg gemeldet. Was für ein schönes Tier und was für ein schönes Foto.

Gerne mehr davon und von uns ein dickes Petri!

Saibling vom Walchensee_(c))_Udo Linder.jpg

Hier gehts zur
Fangmeldung
 
Zurück
Oben