PLZ87 Bannwaldsee bei Schwangau

servus
hab dacht ich schreib mal meine erlebnisse am bannwaldsee hier nieder :-)
war ungefähr vor 2 monaten dort und war eigentlich voll auf karpfen eingestellt. aber das schlug ich mir recht schnell aus dem kopf. denn es war hecht angesagt!!!
an den schilfufern kann ich nur jedem empfehlen mit wathose (ganz wichtig) zu blinkern. hab an einem tag 3 hechte gefangen. einer kam sogar an die 80 cm ran. immerhin. und wenn´s dann dunkel wird am besten mit köderfisch ca. 20m (scharkante) weit draussen anbieten.
das sind so meine tips für den see :-)

PS: der see ist auch optisch ein traum
 
Servus,
Ich bin nächste Woche auch dort in der Gegend um ein bischen auszuspannen,
und wollte fragen wies mit Karpfen aussieht.
Geht da nichts oder was meinst du?
Eher mit Boilies oder wie oder was?
 
Petri Heil,
war letztes jahr am bannwaldsee und fahr morgen wieder hin also ich hab die Erfahrung gemacht, dass auf karpfen eigentlich nichts nennenswertes geht aber auf hecht geht ganz schön was ab i hab letzes jahr auf köderfisch nen 1m hecht gelandet. Also probierts es mit köderfisch oder wobbler,...,
Schöne Grüße vom Birkennsee
Euer Mäck-hecht
 
karpfen und aal kommen spät

moin moin,

zum bannwaldsee kann ich berichten:

Karpfen und aal beißen meißt erst ab 22.00uhr
karpfen kennen kaum boilie´s
mein schwerster auf dicken wurm am 6 haken hatte 19pfund und 74cm

aal bisher auch nur auf wurm , hier auch zu empfehlen kleiner haken und viel wurm ;-)

hecht wie bereits vorher erwähnt wurde, super bestand in allen größen

mein geheim tip für schleien freunde, schleien bis 6pfund und mit gewohnter scheu , ist einfach klasse


so schönen tag noch
 

Anhänge

  • Tegelberg 053.jpg
    0 Bytes · Aufrufe: 704
bild für didi

konnte das bild irgendwie nicht mit einfügen, darum machs ich halt jetzt so. viel spass damit.

gruss benetschek
 

Anhänge

  • bannwaldsee.jpg
    0 Bytes · Aufrufe: 541
Hallo,
kann man eigentlich am Bannwaldsee auch vom Boot aus fischen oder ist das nur vom Ufer aus erlaubt????
Denke über einen Wochenendausflug nach.
Bin "selbstverständlich" auf Raubfisch eingestellt.

Vorab schon vielen Dank für Eure Hilfe.

Mit freundlichem Petri
Martin
 
Leider nur vom Ufer aus

moin
mit boot fischen ist leider leider verboten.

aufjedenfall solltest du es mit köfi am schilf auf hecht probieren
und falls du nicht schon ne wathose hast, kauf dir irgendwo ne billige(sofern du im sommer dein kurz urlaub machen willst)wathose und lauf die kante entlang zum spinnfischen.
und abends kannst du es am zweiten badesteg auf zander probieren,dort ist nen großer kiesstrand und gute strömung.
wie du auf den bildern sehen kannst ist immer erst ein recht flacher bereich und dann wird es schlagartig tief.
versuch im flachen zubleiben, da hatte ich die besten erfolge.
und falls du auch mal auf karpfen oder aal angelst, geh rechts an der fischerhütte vorbei (so 50-80m) da ist nen abgesägter großer baumstumpf.
von da wirfst du gegen abend eine mit tauwurm in richtung fischerhütte aber nur 5-6m vom ufer weg und eine (entweder mit tauwurm oder kleiner köfi) so 5-8m gerade aus raus.

in 2005 habe wir zu zweit dort 5 aale gefangen und ein schönen karpfen.
und wenn du frühaufsteher bist, geh morgens mit kleinen spinnern und so nen roten puschel dran zu den badestegen,dort stehen schöne große barsche und auch mal nen hecht.

hoffe die info reicht dir schonmal

mfg
 
War insgesamt schon 5 mal am Bannwaldsee!!! Ist echt ein Top Gewäser!!! Habe dort schon einige Hechte über 90cm gefangen, viele Aale und vorallem Brachsen Schleien und Karpfen (größter Karpfen 24 Pfd)
 
So war die letzten 3 Tage am Bannwaldsee und muss sagen bin sehr enttäuscht!!!!! Ich war vor 3 Jahren das letzte mal und da ging echt richtig was aber jetzt...... Karpfen -fehlanzeige, Schleien -fehlanzeige, Hechte -fehlanzeige, große Barsche -fehlanzeige, Zander -fehlanzeige!!!

Das einzige was beißt sind Rotaugen Rotfedern und Brassen


Tageskarten gibt es NICHT mehr beim Fischer vor Ort!!! Nur noch beim Schugeschäft Grießmann in Schwangau!!!!!
 
Ich gehe nächste woche an den Campiongplatz vor ort und würde es dort gern auf Hecht probieren
Kann mir irgendjemand tipps geben?
ich war vor eine paar jahren schon mal dort und muss sagen es war ein traum an fischwasser (leider leider angelzeug vergessen)
also bis dennn leute
 
hi ich fahre anfang august auf den campingplatz am bannwaldsee will dort auf hetc ud zander fischen mit der spinnrute aber auch mit köfi was für tipss habt ihr
 
wie auf salmonieden

hi fahre anfang august an den bannwaldsee will auf hecht zander aber auch auf salmonieden wie soll ich an so einem großen gewässer auf forellen gehn wen vom boot aus nix erlaubt is?
 
Hi Mambo,

das fährst du lieber die paar Kilometer nach Füssen und gehst am Lech auf deine Salmoniden!
Oder hänge doch einfach eine Wurm an den Schwimmer

Gruß Michael
 
Hallo Mambo

Würde auf jeden Fall, Maden, Bienenmaden und Wurm an der Pose ausprobieren. Auch kombieniert und in verschiedenen Tiefen.

Gruß und Petri Heil
Steinbachfischer:angler:
 
Hallo

Versuch es mit der Spinnrute oder mit Spirolino und Streamer, bei der passenden Gerätezusammenstellung kommst du leicht weiter hinaus.
Ansonsten Augen aufhalten und am Ufer nach verdächtigen Stellen ausschau halten.
Einläufe steil abfallende Uferkanten überhaengende Bäume und Sträucher oder Unterstände am Ufer sind immer für einen Fisch gut.
Zum Abendschlupf hin einfach mal ans Ufer stellen und schauen wo die Fische steigen.

Gruss
Olli
 
Also gut ist zwar jetzt schon ein paar monate her, aber ich schreib mal was am BWS so in den letzten pfingstferein los war. Geangelt hab ich 2 tage lang. Am ersten Tag war nix los. Am zweiten fischte ich mit der Wathose den schilfrand ab. Mit Mepps, Wobbler, Blinker und Gummifisch, aber nix biss. Dann ging ich aus dem wasser an einem Gebüsch entlang und siehe da...4 Hechte waren an der Oberfläche um sich zu sonnen, in mitten von einem Rießen-Rotaugen Schwarm.:eek::eek:
Ich warf einen Gummifisch rein und zupfte ihn am Fisch der Begierde vorbei. Die zum Teil ganz schön großen Hechte schien das aber zu stören und sie verschwanden ins Tiefe. Ich baute meine Angel um und montierte einen Köderfisch. Ich warf rein und siehe da... schon nach 2 minuten verschwand mein schwimmer. Der fisch gab mehr Widerstand, als seine Größe vermuten lassen würde. Mit 60cm war er kein rieße und eigentlich auch keinen so langen bericht wert, aber ich hab mich richtig gefreut, schließlich bin ich nicht unbedingt ein Raubfischprofi.
An einer anderen stelle hilten sich zwei große Bachforellen auf, die ich aber nie erwischte, egal welcher´n köder ich benutzte.

Alles in allem ist der BWS ein sehr schönes gewässer

Gruß Nico:angler:
 
Zurück
Oben