PLZ87 Bannwaldsee bei Schwangau

Servus.

Der Bannwaldsee ist ein total schönes Gewässer.

Mein Kumpel hat erst letztens eine Seeforelle mit einem Neongelben Gummifisch gefangen mit 7 Kilo.

Ich von meiner Seite hab schon einige Hechte dort gefangen.
Keine Brüller aber das ist nicht so schlimm weil wenn ich dort bin genieße ich dieses herrliche Panorama.
 
Servus.

Bannwaldsee war heuer sehr gut.
Weniger Wasser im See und nicht so kalt wie letztes Jahr.

Meine Fänge: 13 Hechte im Maß von 40 cm bis 95 cm aber alle wieder zurückgesetzt.

Der grösste mit 95 war ne dicke Mutti und da war das zurücksetzen schon Pflicht. Konnte leider keine Bilder machen da ich alleine und fast bis über den Bauchnabel im Wasser war und mein Kollege ist an Land gewesen.

Leider hat es heute den ganzen Tag geregnet und da ging dann auch nichts mehr.
 
Hi Jörgi,

ja ich war letzten Herbst (Oktober) mal wieder am Bannwaldsee. In 2 Tagen hatte ich 9 Hechte bis 92 cm. War schon einige Male dort und habe immer gut gefangen. Nur ist der See echt eine launische Prinzessin. Manchmal muß man echt alles geben!
Wenn Interesse besteht können wir ja mal ne Tour vereinbaren?? ist schon ne gute Strecke von Stuttgart aus.
In welchem Seeteil wart ihr bei eurer Blinkertour? Beim Camping oder Richtung östlicher Bucht??
Hab das schon ein paar mal erlebt das die Hechte an manchen Tagen nur Gebietsweise beißen!
Wäre ja zu geil wenn man dort mit dem Boot drauf dürfte...:hops

Mfg

Micha
 
Servus.

Also letztes Jahr habe ich hauptsächlich vom Campingplatz die linke Seite befischt um den Auslauf von der Ach herum.
Die letzten Jahre war ich dann eher an der rechten Seite unterwegs vom Tristrahl nach hinten zu den Seerosenfeldern.
Muss aber sagen dass ich bis jetzt bei beiden Seiten gut gefangen habe.
Ich habe es vor glaub ich vier Jahren (weiss es nicht mehr genau, können auch fünf gewesen sein) gesehen wie die Schwangauer Königsfischen hatten und die haben was Hecht und Zander betrifft sehr gut gefangen.
 
Hi,

ja ich hatte auch schonmal das gleiche Vergnügen, ware echt enorm was die pro Boot gefangen hatten. :mad:
Muss nochmal kurz auf deinen Beitrag eingehen...
An einem Tag 13 Fische und am nächsten null!? Hab das auch schon erlebt das es bei sonnigem Wetter um Klassen besser ist!
Werde am 1. Mai dieses Jahr sicher am Start sein, wie sieht es bei dir aus??
Auf was für Köder ging es bei dir am besten???

Mfg Micha
 
Servus,

war mit einem Spezl vom 04.05. bis 06.05. am Bannwaldsee. Gefangen haben wir einen schönen Hecht mit 85cm auf Köderfisch, 2 Bachforellen(33cm , 35 cm), eine mit Made, eine auf Spinner (33cm , 35 cm) und einen Aal mit 55cm auf klassischen Wurm.
Mit Blinker, Wobbler und Spinner gingen noch weitere Hechte (glaub es waren ca. 6) an den Haken, die allerdings allesamt untermassig waren und zurückgesetzt wurden. Erstaunt waren wir über die wirklich enorm großen Schwärme kleiner Weißfische und Barsche überall wo wir hinkamen!
Fazit: Wunderschöner See bei dem immer mit einer Überraschung zu rechnen ist.

petri
 
Zurück
Oben