Leider nix gefangen -  7 Stunden und....

Spaik

Super-Profi-Petrijünger
War heute mal wieder draussen und wollte gewaltige Fänge machen :)
7 Stunden hab ich die Elbe mit allen mir zur Verfügung stehenden Ködern abgefischt, nichts :crying
Nicht ein Zupfer.
Wasser hat der Bach auch kaum noch, man könnte glatt durchlaufen.
Wie sieht es mit den anderen grossen Flüssen aus?
Macht Niedrigwasser im Fluss das Spinnangeln schwieriger?

imgp1734fj2.jpg
 
Hi Spaik,
ich meine nicht. Ich wohne in einem Internat am Rhein in Bonn-Bad Godesberg.
Hier wechselt der Rhein auch desöfteren seine Höhe. Im Moment haben wir zwar Mittelwasser aber auch wenn hier Niedriegwasser ist meine Fänge bleiben eigentlich gleich. Es kann natürlich sein das bei dir die Fische anders auf Wechselwasser reagieren. Aber bei uns halt wie schon gesagt ist es eigentlich immer das gleiche.
Kann halt aber wirklich sein das die Elbe da anders ist als unser Rhein. Probiers halt nochmal und schreib dann wie's war, O.k.?!
Gruß Sonntagsangler
 
Sonntagsangler schrieb:
Hi Spaik,
ich meine nicht. Ich wohne in einem Internat am Rhein in Bonn-Bad Godesberg.
Hier wechselt der Rhein auch desöfteren seine Höhe. Im Moment haben wir zwar Mittelwasser aber auch wenn hier Niedriegwasser ist meine Fänge bleiben eigentlich gleich. Es kann natürlich sein das bei dir die Fische anders auf Wechselwasser reagieren. Aber bei uns halt wie schon gesagt ist es eigentlich immer das gleiche.
Kann halt aber wirklich sein das die Elbe da anders ist als unser Rhein. Probiers halt nochmal und schreib dann wie's war, O.k.?!
Gruß Sonntagsangler

Ich glaube die reagieren nicht auf Wechselwasser, sondern eher auf mich :wein
 
eike-hagen hegenbart schrieb:
Nicht so negativ gelaunt,Spaik!!Sowas passiert immer mal!!!Aber es ist war doch sicherlich trotzdem schön mal wieder am Wasser zu sein,oder net?


Ach was, dass kann doch nicht meine Laune verderben. :)
 
Spaik, den Zandern schlägt das flache, dann sehr warme und !helle! Wasser auf den Magen.
Such die Lieblinge dann im Hauptstrom. Ist dann zwar ein sehr schwieriges Unterfangen kann abdr den ein oder anderen Fisch bringen.
Rettung ist ja in Form eines Regentiefs in Sicht.
2 Tage stabile Wetterlage und schon sollte es wieder los gehen.
ANGRIFF :schrei

Willi
 
Jungpionier schrieb:
Spaik, den Zandern schlägt das flache, dann sehr warme und !helle! Wasser auf den Magen.
Such die Lieblinge dann im Hauptstrom. Ist dann zwar ein sehr schwieriges Unterfangen kann abdr den ein oder anderen Fisch bringen.
Rettung ist ja in Form eines Regentiefs in Sicht.
2 Tage stabile Wetterlage und schon sollte es wieder los gehen.
ANGRIFF :schrei

Willi


Hab ich gemacht, Willi.
Gestern war die Elbe anders, kein " Plätschern ", kein " Schlagen " oder Rauben, nichts.
 
Hallo Spaik,

wenn ich das Foto so betrachte,fällt mir ganz spontan nur eins dazu ein.Nachts da Knallts!!!!!Und das nicht zu wenig.

Gehe ich von einer DAV-Strecke aus,die sehr häufig besucht ist und das Wasser sehr flach ausfällt,würde ich im dunkeln mein Glück versuchen.Du wirst dein blaues Wunder erleben,was man alles raus holen kann.Abende mit 20 Zandern und mehr,sind bei mir, mitten in Berlin an der Havel,durch aus drin.Obwohl das Gewässer tags über,selten mehr als einen Zander her gibt.

Nachts auf Raubfisch zu fischen gehört zu den erfolgreichsten Methoden überhaupt.Viele Vorteile ergeben sich draus,die wenige Angler für sich nutzen.Beim nächsten Mal fang doch deinen Angeltag mit beginn dessen,wenn die Sonne unter geht,statt sich ne ganzen langen Tag ,um die Ohren zu schlagen.

Dadurch das ich jetzt auch ein paar mal an der Elbe gewesen bin,konnte ich folgendes beobachten.Buhnen und Stellen die ganz leicht zu erreichen sind,ob mit Auto oder zu Fuss,gehören zu den am meisten befischten Punkten.Man ist immer besser beraten,weiter zu fahren bzw. zu laufen,dafür aber Stellen an zu steuern,die eher selten ne Kunsköder sehen.

Viel Erfolg beim ausprobieren.

Gruss Didi.
 
Zuletzt bearbeitet:
D@nny, so oft ich nun schon an der Elbe war, ich hab nie mehr als drei Angler gesehen. Diese waren dann Ansitzangler.
Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass der Bereich dort " Überfischt " sein soll.
Oder die sind alle nachts da :eek:
Der Wasserstand ist momentan unter 1m!
 
Gestern war ich 14 Stunden am Wasser :)
Den Ausgang muss ich Euch ja nicht sagen, nichts :crying
Eigentlich wollte ich ein oder zwei Karpfen fangen, die waren aber ganz anderer Meinung.
Hatte aber auch was gutes, ich hab da wieder zwei Einheimische kennen gelernt und somit bei langen Gesprächen wieder wertvolle Tips bekommen.

Nun meine Frage an unsere Spezis

Die Elbe hat noch 70-80cm Wasserstand, lohnt es da ran zu gehen??
 
Zurück
Oben