War gestern in Schandau Stippen. Ukelei, Barsch, Gründlinge und:
Erschreckend viele Grundeln!!!! Wo soll das nur hinführen?
 
am Samstag bis 22 Uhr am Toten Hund gewesen. Nur Grundel und nichts anderes!
Wenigstens war der Abend so ganz schön.

toter hund.jpg
 
So es ist wieder so weit, Oktober und damit das komplette Ufer von der Lachsbachmündung bis zur Hafenspitze ist Schonstrecke! Da werden die Beiträge immer teurerer, dass von unseren Steuergeldern finanzierte Lachsprojekt führt zu dem gewünschtem Erfolg (10 oder weniger kehren jedes Jahr zurück seit 2001), Ermisch und Konsorten bauen sich große Villen davon und zum Dank wird uns ab 1.10. ein großer Angelabschnitt bis 1. Mai weg genommen. Ist das nicht schön? Und am besten finde ich noch die Wichtigtuer die sich dran hochziehen, wenn man an der Hafenspitze die gedachte Sperrlinie angeblich etwas überwirft. Ist doch einfach geil wenn man hier Angler ist oder?

Ironie verstanden?
Mir geht das auf den Zünder, letztens an der Spitze auf Barsch geangelt und so ein Vogel spielt sich auf wir, hätten zu weit an der Kante gefischt.Musste dazu von der Prossenseite rüber schreien, fühlte sich dadurch nämlich sicher! Jedem hier kotzt der Quatsch an aber manche müssen sich aufspielen. Warscheilich wars seine Stelle. Und dann nich mal dem Mumm rüber zu kommen! Jahrelang hats niemand gejuckt! Von der Treppe weg gerade aus werfen hat niemand gestört. Selbst renommierte Angelladenbestitzer geben sich an dieser Stelle die Ehre und werfen auch von der Treppe gerade aus an die Strömungskante. Außerdem wenn ich auf Lachs aus bin, gibt es bessere Stellen. Das andere Ufer darf man beangeln und den Fischen hat ja niemand gesagt, dass die dort nicht entlang schwimmen dürfen! Oberhalb der Anlegestelle der Hafenspitze ist ja auch frei und da soll auch keiner entlang schwimmen?

Warum nicht einfach nur Schonzeit wie bei jedem anderen Fisch?
Man könnte doch sagen man ermäßigt den regionalen Anglern den Beitrag für jede Schonstrecke aber es wird ja bloß teurer!
Am besten mit dem Lachsprojekt hier Schluss machen! die Grundeln setzten der Brut ja auch zu und wir zahlen dafür!
 
S...Da werden die Beiträge immer teurerer, dass von unseren Steuergeldern finanzierte Lachsprojekt führt zu dem gewünschtem Erfolg (10 oder weniger kehren jedes Jahr zurück seit 2001), Ermisch und Konsorten bauen sich große Villen davon und zum Dank wird uns ab 1.10. ein großer Angelabschnitt bis 1. Mai weg genommen. Ist das nicht schön?
Ja, ist es. Zumindest für Ermisch und Konsorten.

Mein Tipp: Einfach den Arsch in der Hose haben und selber eine Lachs- und Forellenzucht aufbauen. Dann kassierst du mit ausm Steuertopf, kannst dir ne große Villa bauen und da du ja auch Steuern zahlst finanzierst du dich quasi selber. Vorteil: du kannst du jedemal, wenn einer meckert weil die Grundeln die Lachsbrut fressen, unschuldig gucken und sagen "Die fressen ja auch meine Steuern".
Ironie verstanden
 
Ermisch hat die Zucht nicht gegründet, sondern übernommen.
Darum geht es hier nicht. Mich regt dieser Idiot auf der sich über uns aufgeregt hat! Ich käme nicht mal ansatzweise daruf Angler zu belegen wenn sie einen Zentimeter zu nah am "Schongebiet" angeln. Weil das dort für keinen Angler hier Sinn macht!
 
Ermisch hat die Zucht nicht gegründet, sondern übernommen.
Darum geht es hier nicht. Mich regt dieser Idiot auf der sich über uns aufgeregt hat! Ich käme nicht mal ansatzweise daruf Angler zu belegen wenn sie einen Zentimeter zu nah am "Schongebiet" angeln. Weil das dort für keinen Angler hier Sinn macht!

Du als Einheimischer kennst doch das Spiel in Sachsen. Wenn der Eine dem Anderen nicht mal die Pest gönnt, warum auch einen Fisch??
 
Zurück
Oben