Ich war heute mal in Krippen (gummi-wässern),hatte zwei gute Bisse -konnte sie bloss nicht landen.1.Biss vermutlich Hecht , nach den "Bisswunden"am Gufi zu deuten,2.Biss vermutlich Rapfen und das kein kleiner,aber leider konnte ich ihn nur ca.1min drillen.
 
das ist natürlich ärgerlich :heulend: - aber irgendwann wirst du sie bekommen.

Wo warst du denn in Krippen? Ich war letztens da und wollte an der Fähre mal probieren, da am Flußeinlauf. War aber kein richtig gutes rankommen...

Kannst du mal ein Tipp geben?
 
Ärgerlich war es schon,aber na ja.....Ich habe auch an der Fähre angefangen,am Bacheinlauf hatte ich den Hechtbiss,dann bin ich Flussabwärts zu den Buhnen,hinter der letzten Buhne und dem Schiffsanleger hatte ich den Rapfen dran.Die Buhnen sind zwar nicht weit auseinander aber Fische gibt es schon genug (wenn sie beissen wollen).
 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Barsch / Flußbarsch:

Fänger: unser Mitglied Mario
Fangmonat/-jahr: 07 / 2013
Länge: 039 cm
Gewicht: 0 Kilo 835 Gramm

tn_hSaznXzT56m5kv.jpg

 
Ich war schon immer gegen Gummi!

Nicht nur die Gummis sind sehr fängig und dieser Drop-shot Mist, sondern auch der gute alte Spinner, wurm oder kleine Blinkerchen. Probierts aus, ihr werdet sehn. Ein Paar Barschfänge könnt ihr in meinen 3 Alben auf meinem Profil ansehn.

Grüße fishripper
 
Du weißt aber schon das du mit deiner Entnahmetaktik völlig auf dem falschen Dampfer bist.Ein Barsch von 30 - 35 cm hat in der Regel mehr als 10 Jahre auf dem Buckel.Und solche Barsche produzieren mehr Laich.Grade bei uns in der Elbe ist die Verbuttung der Barsche mittlerweile sehr stark,so das es eher Sinn mach die Kleineren zu entnehmen.
 
Du weißt aber schon das du mit deiner Entnahmetaktik völlig auf dem falschen Dampfer bist. Grade bei uns in der Elbe ist die Verbuttung der Barsche mittlerweile sehr stark,so das es eher Sinn mach die Kleineren zu entnehmen.

Bitte keine C&R Diskussionen, dafür haben wir andere Threads.

Gruß Henry
 
Ich will mitnichten eine C & R Diskussion führen,jeder kann entnehmen was er will,solange es im gesetzlichen Rahmen ist.
Es sollte nur ein gutgemeinter Hinweis sein......
 
Bilder dieser Angelstrecke

2 Bilder der Elbe und eine Panoramaansicht vom Prossener HAFEN
 

Anhänge

  • elbe bei schand.jpg
    elbe bei schand.jpg
    82,9 KB · Aufrufe: 421
  • elbe bei sch 2.jpg
    elbe bei sch 2.jpg
    49,5 KB · Aufrufe: 293
  • hafen.jpeg
    hafen.jpeg
    41,2 KB · Aufrufe: 329
Bilder dieser Angelstrecke

Ein Paar Impressionen 2014
 

Anhänge

  • kö 1.jpg
    kö 1.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 259
  • kö 2.jpg
    kö 2.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 454
  • kö 3.jpg
    kö 3.jpg
    733,9 KB · Aufrufe: 241
  • kö 4.jpg
    kö 4.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 259
hallo,

ich komme aus görlitz und wollte gern mal an der elbe bei königstein angeln. jetzt ist die frage... wie sieht es mit hängern aus? ich wollte gern spinnfischen auf zander. wo sind gute fangaussichten auf zander? wo gibt es parkmöglichkeiten?vll. hat auch jemand eine genaue adresse für mich wo man parken kann und dann per fuß paar meter bis zur elbe hat... ich würde mich über antworten freuen vielen dank.
 
Zum Thema Hänger: Die sind natürlich an der Elbe immer einzuplanen,da es Steinpackungen und leider auch viel Müll gibt.Man kann schnell mal 20 - 30 Euro versenken.Parkmöglichkeiten sind eigentlich viele vorhanden,da die Straße immer an der Elbe lang führt.Normalerweise sollte man sich vor dem eigentlichen angeln mal 2-3 Stunden ein Bild machen zwecks guter Stellen.Ich würde mich sowieso für einen Ansitz mit toten Köfi entscheiden......
 
Zurück
Oben