Besondere Erlebnisse -  Komischer Angeltag :-))

wikinger

Neuer Petrijünger
Heute wahr ein komischer Angeltag.
Erst keinen Biss, dann ging es los... Die Wellen kammen den Bach hoch, Aland oder Karpfen dachte ich.
Ich hatte mit Brot angefüttert. Der erste Biss, Aland.... aber am 16er Wettkampfhaken.
Es ging nicht, die Seerosen haben das verhindert.
Immer wieder Bisse auf Schwimmbrot, dabei hatte ich nur eine kleine Brotflocke am Haken.
Ich wollte doch nur ein paar Köderfische, also Teig geknetet und kleine Kügelchen an den Haken, und prompt der erste Biss.
Klasse, nun geht`s doch noch, dachte ich....eine Wollhandkrabbe sch...!
Endlich das erste Rotauge, nun gehts aber los.... endlich dachte ich und dann zeigte meine kleine Pose nix mehr an.
Na mal Nachschauen, upps...etwas dran. Na, war wohl ein Hänger... ne noch ne Krabbe sch...!

Na gut, die Wellen kommen immer dichter, das sind ein paar Große, und sie gehen auf Schwimmbrot, vielleicht Karpfen ?
Ich habe schon so einige auf die Schuppen gelegt, also die alte Karpfenrute raus und einen 1er Haken an die 25er Geflochtene... da kann nix passieren.
Schwimmbrot dran und ein Stück treiben lassen... jo das klappt, die Schnur bewegt sich schon nach 1ner Minute.
Was los?... nun geht´s gleich ab, vorsichtig die Rute in die Hand und alles ist auf Spannung. Ich seh das Brot nicht, aber irgendetwas ist da.
Egal... Anschlag... Treffer, es geht ab,aber sofort ins Ufer und fest!
Das kann doch kein Karpfen sein ???
Also Schnur auf Spannung und Hingehen???
Egal, die Rute ist stabil, und Schnur und Haken auch. Also ziehen, dann mußte ich erstmal lachen, ne dicke Bisamratte kam zum Vorschein.
Die hatte ich im Fuß gehak. Ich dachte mir so, pack lieber die Angel ein, wer weiß was als Nächstes kommt.
Na wie es dann so ist, hing an der Stippe noch eine Wollhandkrabbe.
Das reicht! Dann gibt es morgen eben Fisch aus der Truhe.
Aber morgen versuch ich es nochmal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein netter Bericht..... wenn er in gutem deutsch nur geschrieben wäre....

Ist dadurch etwas schwer zu lesen. Gib dir doch das nächste mal etwas mehr Mühe. Punkte, Kommata, Rechtschreibung


Sieh das bitte nicht als Angriff. War nur ein Verbesserungsvorschlag zum leichteren Lesen

Grüße
 
Den Bericht habe ich aus rechtschreiberischer Sicht etwas entschärft ;)
Trotzdem verstehe ich so einige Sachen nicht.

Warum angelt man mit Norwegen-Schnur auf Karpfen an der Oberfläche???
Was wurde aus der Bisamratte?

Aufgrund der Unstimmigkeiten und der Fehler, woran ich bestimmt eine gute Viertelstunde gesessen habe, war es für mich kein netter Bericht.

Willi
 
Hallo Wikinger.
Lass dich nicht entmutigen, es gibt so sch... Tage.Hast auf alle fälle den Mut gefunden und hier davon zu Berichten.Du könntest dich unter der Rubrik Mitgliedervorstellungen uns mal mehr von dir Berichten. Trau dich hier reißt dir doch keiner den Kopf ab.
 
Zurück
Oben