Ostsee / Saßnitz -  MS Triton IV

Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger
Stadthafen Sassnitz Brücke 1
MS Triton IV
Fahrgastschiffahrt Krause
Dr. Theodor-Neubauer-Str. 14
17438 Wolgast
Tel.: 03836/602491 oder 0171/4329673
Fax: 03836/602501
Internet: www.triton4.de

Plätze: 12 (Übernachtung bis 10 Pers.)
Ausfahrt: ganzjährig
Mehrtagesfahrten Oresund von Januar - März
Mehrtagesfahrten Bonholm von Mai - Juni
Länge: 11,5m
Breite: 4,1m
Gewicht: 28 Tonnen
Tiefgang: 2m
Max. Geschwindigkeit: ca. 8 Knoten

ruderhaus.1.JPG

Bild aus der o.g. Homepage
 
Ich war mitte Januar 08 einige Tage zu gast bei Kapitän Krause hatten zwar schlechtes Wetter dafür schöne Tage und Dorsche ist jedem zu raten der viel Fisch und spass haben möchte.
 
Also ich habe eher schlechte bis sehr schlechte Erfahrungen auf der Triton IV sammeln müssen. Nicht nur dass der Kapitän äußerst unfreundlich war, sondern ich auch immer das Gefühl hatte, dass er dort hin gefahren ist, wo kaum Fisch war. Dies habe ich mir drei mal angetan und nie wieder.
Gruß

der Alte Däne
 
Reinfall auf der Ostsee „Triton IV“: * Der schlimmste Angeltrip *

Wir, eine Gruppe von 7 Anglern im Alter von 34 - 64 Jahren (vorwiegend Meeresangler), wollten uns den langen angelfreien Winter verkürzen.

Ursprünglich war eine Reise nach Dänemark geplant, dort wollten wir in Oresund angeln. Also wurde ein Kutter, der uns alle ansprach, rausgesucht und die zuständige Person angeschrieben. Um es auf den Punkt zu bringen: der Kutter hieß „MS Triton IV“, gute Beschreibung, quasi mit viel Platz ausgestattet, 2 WC´s und zwei Duschen, usw. Die Bilder auf der Seite haben auch angesprochen…
>>OK, das machen wir
 
Hallo Scandilars !
Da kann ich Dir nur zustimmen!!!!
Du hast die Situation genau richtig beschrieben.
Da ich die gleichen Erfahrungen machen mußte (kurze Beschreibung liegt vor)
und auch von anderen Sportfreunden leider keine positiven Schilderungen gehört habe, kann ich nur sagen, sucht Euch einen anderen Kutter und Ihr habt garantiert mehr Freude.
Vielleicht noch zum "netten" Umgangston des "Generals" Krause:
Wir waren etwa 30. Minuten vor der vereinbarten Zeit am Kutter, standen in ca. 10 Metern Entfernung und warteten darauf an Bord zu können. Da kam unser "freundlicher" Herr Kapitän mit den Worten an Deck :" Was wollt Ihr denn schon hier ? Laßt mir meine Ruhe und verpisst Euch !" Diese Begrüßung mußt du erst mal verdauen. Nach dem ich einen Brüller losgelassen habe, ob er noch richtig ticken würde, denn schließlich lebt der nette Herr Kapitän von den Anglern, die ihm das Geld einspielen und nicht umgekehrt und ich ihm angedroht habe, dass er ohne uns (wir waren 8 Angler) losfahren könne, wurde er etwas freundlicher. Allerdings fuhr er dann an Stellen, wo kein Fisch war, wir aber reichlich Pilker verloren haben. Da kam er dann sehr freundlich an und bot uns aus seinem Sortiment Pilker für 10 bis 12 Euro an. Und das war dann doch etwas zu viel des Guten.
Kurz und gut, man sollte so einen Kapitän ignorieren.

Gruß

Detlef
 
Hallo "Alter Däne" und "Scandilars",
erstmal vielen dank für diese ausführlichen Berichte.
Dann möchte ich zu meinem obrigen Bericht einige fakten hinzu fügen.
Also wie schon geschrieben war ich (allein) mitte Januar 08 in Helsingör zu Gast bei H.-J. Krause und habe in diesen Tagen nur gute erfahrungen gemacht, mal abgesehen vom schlechten Wetter, wo für man ja niemanden verantwortlich machen kann.

Jetzt kommen aber punkte (von Scandilars) ins spiel die bei meiner Tour nicht (negativ) auffallen konnten.
1. Sanitäranlagen, in Helsingör lag das Schiff genau vor der im Hafen befindlichen Dusche und WC (ca. 10m), die man umsonst nutzen konnte, also brauchte und habe ich die an Bord befindlichen Sani.-anlagen nicht genutzt.

2. Platz magel, wie gesagt ich war allein, also wie soll es dann auch eng werden zumal ich das glück habe über eine "Sportliche Figur" zu verfügen, bei meinem Herrn Papa (1,80m und 130Kg) wäre es fast nicht möcklich auf diesem Schiff entspannt zu Fischen, zu mal ja der "Herr Kapitän" den Platz vor der Tür für sich beansprucht egal wie viel Angler an Bord sind. Beim Thema Schlafen und Kojen schließe ich mich, um es kurz zu halten, Scandilars an, war selbst für mich "recht lustig" zum glück hatte ich immer den richtigen "Pegel" zum schlafen.

3. die "freundlichkeit", nun gut dazu kann ich echt nichts Negatives sagen, ich war als zahlender Gast da und wurde als sollcher auch behandelt und durft sogar jeden Abend in "seinem Reich" mit ihm Fernsehen und "Bierchen trinken, nun bleibt nur die frage ob bei mehr leuten an Bort es auch so gewesen wäre?

Okay, Danke noch mal für Eure Beträge werde es denn noch einmal auf der MS Triton IV versuchen und euch dann von den neuerlichen Eindrücken berichten.

gruß´und PETRI HEIL :peace:
 
oh oh, das klingt ja nich so berauschend. gibt es diesbezüglich schon neue erfahrungen?

ich wollte mit 8 kumpels anfang oktober auf diesen kutter.
 
Hallo Robdevil!
Meine Empfehlung wäre, such Dir jemand anderen. Freunde aus Berlin hatten im November so schlechte Erfahrungen mit dem Herrn, daß sie den Trip schon am Abend nach Rückkehr in den Hafen abgebrochen haben und sich anderweitig umgetan haben. Meine Leute sind wahrlich nicht zart besaitet, aber wenn die zu dem Schluß kommen, daß selbst eine Anka besser ist, will das was heißen...

Es gibt doch bestimmt noch jemand anderen, der fährt?

Gruß
Jörn
 
der kahn ist schlicht eine katastrophe.ich war vor ca 1,5 - 2 jahren mal drauf und das hat mich geheilt.wenn ich keinen andern kutter finde geh ich doch lieber brandungsangeln.
 
Hi Leute ,

ich bin mit meinem Kumpel dort angemeldet.
Gibt es etwas neues zu Berichten?

Wenn sich die Situation wie beschrieben darstellt hau ich gleich die Hacken in den Teer und verpiss mich.

Bitte schreibt mir was dazu .....DANKE!
 
Hi Henry,

es geht mir um Beides. Jedoch in erster Linie um die Erfahrungsberichte.


Das der Kapitän bissl Bartsch ist stört uns nicht,würde nur gern vernünftig aufs Klo gehen und der Körperpflege fröhnen.


Gruß Andrè
 
Na die Infos, kannst Du ja aus den Berichten entnehmen.

Sollte Dein Tripp dennoch ins Wasser fallen, versuche mal Fehmarn Willi Lüdke mit der Karoline.

Machen wir seit Jahren und sind völlig zufrieden.

Gruß Henry
 
Zurück
Oben