Aktuelle Fangergebnisse -  Hegefischen

@ Spaik

Eigentlich sollte der Pokal nur eine schöne Nebensache sein,
und wer auf einen anderen besser platzierten neidisch ist,
hat meiner Meinung nach sowieso keinen Pokal verdient!

Und es würde auch ohne gehen, wahrscheinlich wäre dann aber der Anreiz nicht mehr so gross! Und es würde kaum noch einer kommen!
Aussedem gibt es solche Veranstaltungen schon seit mehr als Hundert Jahren
plötzlich ist es falsch ?

Aber vieleicht hast du Recht und die Platzierungen, bringen mehr Unheil
als das sie die Gemeinschaft fördern!

Man hört ja nicht umsonst,
von Leuten die mit vorher am Fischgalgen befestigten Fischen
versuchen zu Betrügen und ähnlich!

Aber ich weiss auch gerne wie viel ich im Vergleich zu anderen Anglern fange,
allerdings habe ich noch nie an solchen Veranstalltungen teilgenommen,
habe aber schon dran gedacht!

Aber ich denke das schöne dadran sollte das Drumherum sein, wie du meintest 1 bis
2 Bier mit Kollegen trinken dazwischen nicht mitzählen, und über den Tag
und unser Hobby reden!

Im Endeffekt sollte es nur drum gehen einen schönen Tag zu erleben,
aber über einen Pokal würde ich mich auch freuen
desshalb kann ich solche Veranstalltungen auch nicht Verurteillen!

Und was ist schon ein Pokal für mich wär es eine schöne Errinnerung ,aber sonst nicht viel Wert.

Ps Man sollte erst mal anfangen Quallzuchten wie Nackthunde und Faltenhunde verbitten und vor allem solche Tierausstellungen wo die Tiere vorher noch mit Haarspay
und bunter Farbe bearbeitet werden und da gibt es sogar Geld für!
Das ist wirkliche Tierquällerei und keiner sagt was!

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss nicht ob man solche Veranstaltungen verurteilen oder verbieten sollte. Eigentlich gehört ja beides zusammen. ( Vereins intern )
Ich kann Dir nur ein Tipp geben, nimm mal daran teil, so kannst Du besser urteilen. Zumindest kannst Du dann sagen, ob es Dir gefallen hat oder nicht.
Zum Pokal, was sagt der denn wirklich aus?
Nur das ich an dem Tag mehr Glück hatte als alle anderen!
 
Sage mir bitte, Eiken-Hagen, ob in Deutschland im Bereich Angeln WMen, EMen oder Dt. Meisterschaften stattfinden ...
@Thomsen,meiner Meinung nach finden die Deutschen Meisterschaften auch in Deutschland statt!Außerdem ist es doch meine Sache,ob ich daran jetzt teilnehme oder nicht!!Ich habe meinen Spaß daran,mit anderen Jugendlichen oder auch erwachsenen Anglern am See,Fluß,zu sitzen und zu angeln!!Man trifft auch öfter mal Leute,die man sonst vielleicht selten,oder gar nicht sieht!!Das ist meine Meinung,wenn ihr daran nicht teilnehmen wollt ist ja gut,aber ich mache es und werde es auch weiterhin machen!
 
Mein Fazit:

Unbelehrbare sollten meines Erachtens in voller Härte nach bestehenden Gesetzen bestraft werden ... das geschieht ja nun offensichtlich nicht mal mehr wider besseren Wissens.

Noch ein Tip für's Leben: wer die Quelle erreichen möchte, schwimmt besser gegen den Strom ;)

Ist vielleicht bei Dir nur eine Frage des Alters und der Durchsetzungsfähigkeit ... auf die 'Kameraden', die Dir solche Veranstaltungen als Kern des Vereinslebens soufflieren, kannst Du ganz locker verzichten.

Wirst Du später wahrscheinlich auch noch selbst bemerken ... hoffentlich tut es dann nicht unnötig weh.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Thomas
Er hat aber Recht! Diese Meisterschaften finden auch hier in Deutschland statt und da regt sich keiner auf.
Warum eigentlich nicht?
Weil da Team sowieso drauf steht, oder warum?
Oder weil da sogar Fernseh Teams dabei sind?

Nur eine Vermutung von mir.......es ist leichter gegen ein Verein anzutreten und zu Klagen, als gegen eine Firma oder Konzern!

Haben wir nicht erst zu mehr Toleranz aufgerufen?

Ich muss eigentlich eike-hagen und Dobie Recht geben, warum sollen diese Traditionen verschwinden? Nur weil es einigen " Komposties " nicht passt?
In Deutschland gibt es genug Leute die Wasser predigen und in wirklichkeit Wein saufen!

Wir alle sind in erster Linie Angler, jeder hat sich auf ein oder mehrere Gebiete eingeschossen, sollten nicht gerade " WIR " da zusammen halten? Ich finde doch!
Und genau hier muss Toleranz untereinander anfangen.
 
Das weiss ich nicht mehr, ich habs mir im Fernsehen angeschaut, war in oder bei Koblenz.
Meisterschaft im Stippen und mehrere Länder vertreten.

Aber ist das nicht egal, sind sie deswegen was besseres als andere? Nein, nur traut sich eben an diese Konzerne keiner ran.
Oder sie haben die besseren Anwälte, was ich nicht glaube.
Man solle mal bedenken was für Wirtschftlicher Zweig daran hängt und wie viele Arbeitsplätze!

Und nach dem Wiegen, gingen alle Fische wieder Baden :)

Ach noch was Thomas, nicht ich entscheide über Recht und Unrecht, ich kann nur Tolerant oder Intolerant sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
Prüf' mal Deine Links durch, Dobie ... das Mosella-Team hat bereits reagiert. :respekt

Und das halte ich durchaus für vernünftig ... möge solche Vernunft fortan durchweg Einzug in unsere Zunft halten.
Umso weniger streiten wir uns in Zukunft mit Tierschützern oder Tierrechtlern. Davon haben wir, wie gesagt, alle etwas :) ... oder immer noch nicht genug? :augen
 
Nämlich genau diese sog. bestandsregulierenden Maßnahmen unter kostenplichtiger Beteiligung, die plötzlich nicht mehr online verfügbar sind?

Da hat das Mosella-Team wohl plötzlich eine richtig heiße Sohle auf's Parkett gelegt? ... :hahaha:
Der Fi-Hi-Tango ohne Anfassen ...:grins

Denke mal, die wünschen sich sehnlich, dass wir nicht auch noch anfassen wollen ... :)
Der Fi-Hi-Tango ... tödlich ;)
Jo, ich bin Heiligabend geboren ... ich glaube somit auch rückhaltlos an die unbefleckte Empfängnis ... ich schwöre, als Christ ... der ich nicht bin.

Tubertini? Nochmal jo ... Italien ist als europäischer Wirtschafts, Demokatie- und Staatsform-Versuch (ähmm, quatsch, -Standort, meinte ich) stetes Vorbild für uns Deutsche gewesen, immer schon.
Jaja ... bis zu den Äußerungen des italienischen Tourismus-Ministers, das arme Opfer-Schweinchen von uns Teutonen.
Nu, naja, wer ist schon fehlerlos ...

Vorsicht, der hiermit vorliegende Beitrag beinhaltete durchaus Ironie (würde Willi wohl sagen).

Der ist nun im folgenden eine Woche außer Haus ... bleibt aufrecht, bis er wiederkommt.

Dann muss er euch nachträglich nicht auch noch zürnen , mir scheint, mein bisher formulierter Zorn könnte fast ausreichen ... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ups haben die schnell reagiert, da kriegt man ja Angst!
Ich hoffe das ich mich nicht auf zu dünnen Eis bewege wen ich sagen würde,
das es beim Tubertini Cup Preise gibt und der daswegen auch ein Wettbewerb ist,und weil ich Angst vor Rechtlichen Schritten habe sage ich das auch nicht!

Mfg
 
Zurück
Oben