Allgemein -  Wassermelonen

Spaik

Super-Profi-Petrijünger
Roland hat nun nach 2 Jahren Erfolg mit Wassermelonen, selbst gezogen.
Da Jüterbog ja fast Wüste ist, :hahaha: haben sie 12 Wochen beste Jüterboger Sonne tanken können :)
Sie schmecken auf jeden Fall besser oder genau so gut wie gekaufte.
Und liebe Kinder, sie wachsen nicht auf Bäume!!!!

imgp1728dp8.jpg
 
**Ist doch ein Joke oder?

Jüterboger Wassermelonen auf karg-sandigem Boden in guter Qualität - kaum glaublich!?

Na, habt Ihr die nicht vielleicht bei einem türkischen Gemüsehändler gekauft und ihn dann zu absolutem Schweigen verpflichtet? :confused:

Aber vielleicht wachsen ja in 50 Jahren hier überall Palmen und für die Wasserpumpe brauchen wir einen Esel. der immer in der Runde läuft.....

Munter bleiben, alles ist möglich
CLIFF

......................................................................................................
 
Clif, ist kein Witz, sie schmecken echt prima.
Und ne Palme steht auch im Garten, wenn auch noch klein ;)
 
Nicht schlecht :respekt ,
habe mein Vorhaben (Wassermelonen Anbau) leider nicht in die Tat umgesetzt und mich stat dessen lieber auf Kürbisse und Zucchinis konzentriert.
Die sind in diesem Jahr ebenfalls zu statlichen Größen herrangewachsen bzw. wachsen immer noch.

MfG Andreas
 
Was seit Ihr denn für UNGLÄUBIGE ? :confused: :shock Das mit denn Melonen werde ich auch im nächsten Jahr wieder machen, nur dieses mal im Gewächshaus ( häuschen )
Zucchini haben wir auch sehr viel gehabt, die größte 8,4 Kg, eigentlich jedes Jahr, wachsen wie Aas.

melone001yr9.jpg


Dieses Bild ist vom 17.09.06.
 
Die sehen ja echt gut aus, ich habe vor 2 Jahren auch mal Versucht
Honigmelonen anzubauen hat aber leider nicht geklappt!
Allerdings habe ich bei mir in der Nähe auch schon
einen Garten gesehen, wo ich mich gefragt habe ob ich noch
in Deutschland, bin dort war alles Voll mit Wassermelonen !

MfG
 
Ausserdem haben wir noch einen Kaktus, selbst gezogen, nur das Hauptblatt aus Spanien mit gebracht.

kaktuspalme001zs1.jpg


Und eine Dattel Palme, wurde aus einem kern von Bernd gezogen, ebenfalls aus Spanien mitgebracht.

kaktuspalme002ys6.jpg
 
**Habt Ihr längere Sonnentage als sonst in Deutschland?

Hallo, Don Rolando,

natürlich fällt es schwer, solche Erfolgsmeldungen von dir zu glauben, zumal ich auch nicht weiß, in welchen südlichen Gefilden Du mit Deiner Gattin möglicherweise im Urlaub gewesen bist, und da Du auch ein eifriger Fotograf bist, könnte es doch sein (ich möchte Dir nix böses unterstellen, i ch schätze deine Offenheit hier im Forum!), das Du möglicherweise die Fotos verwechselt hast und diese von Deinem letztem Urlaub stammen?

Munter bkleiben
CLIFF

................................................................................................... :spass
 
Bernd du sprichst doch mit den Pflanzen oder?
Hast du schon rausgefunden, welche Musik sie bevorzugen?
:hahaha: :hahaha: :hahaha: :hahaha: :hahaha:
Bei...""den Sachen""... wäre Reggae nicht schlecht.
Sorry..aber ich stell mir gerade vor, wie ihr Beide mit Rasta-Zöppen ausseht.
Qualmende Schlote um euch rum...und son Gesichtsausdruck...:"Is mir doch egal"...:klatsch :hahaha: :hops :roll :2lol: :schreck:
(Wegen solchen Threads liebe ich Internet-Foren)

Willi
 
Jungpionier schrieb:
Bernd du sprichst doch mit den Pflanzen oder?
Hast du schon rausgefunden, welche Musik sie bevorzugen?
:hahaha: :hahaha: :hahaha: :hahaha: :hahaha:
Bei...""den Sachen""... wäre Reggae nicht schlecht.
Sorry..aber ich stell mir gerade vor, wie ihr Beide mit Rasta-Zöppen ausseht.
Qualmende Schlote um euch rum...und son Gesichtsausdruck...:"Is mir doch egal"...:klatsch :hahaha: :hops :roll :2lol: :schreck:
(Wegen solchen Threads liebe ich Internet-Foren)

Willi

@ Willi

Komm doch mal nächsten Samstag hier vorbei. Wir können dann einen kleinen Ausflug zur Elbe und See machen.

Ausserdem werden wir noch ein Foto von Dir und den Melonen, dem Kaktus und der Palme machen, so werden dann alle Zweifler der Wahrheit meines und Bernds Aussage´, hoffe ich durch einen " Glaubwürdigen " Zeugen ruhig sein. :klatsch :klatsch

Oh, ein Bild hab ich Vergessen, Willi mit Schäferhund :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot:
 
Cliffhänger schrieb:
Hallo, Don Rolando,

natürlich fällt es schwer, solche Erfolgsmeldungen von dir zu glauben, zumal ich auch nicht weiß, in welchen südlichen Gefilden Du mit Deiner Gattin möglicherweise im Urlaub gewesen bist, und da Du auch ein eifriger Fotograf bist, könnte es doch sein (ich möchte Dir nix böses unterstellen, i ch schätze deine Offenheit hier im Forum!), das Du möglicherweise die Fotos verwechselt hast und diese von Deinem letztem Urlaub stammen?

Munter bkleiben
CLIFF

................................................................................................... :spass

Cliff, musst Du nul die Blille PUTZEN und genau schauen :hahaha:
Oh da kommt doch wiedel mein Splachfehler zum volschein :crying
 
Jungpionier schrieb:
Bernd du sprichst doch mit den Pflanzen oder?
Hast du schon rausgefunden, welche Musik sie bevorzugen?
:hahaha: :hahaha: :hahaha: :hahaha: :hahaha:
Bei...""den Sachen""... wäre Reggae nicht schlecht.
Sorry..aber ich stell mir gerade vor, wie ihr Beide mit Rasta-Zöppen ausseht.Qualmende Schlote um euch rum...und son Gesichtsausdruck...:"Is mir doch egal"...:klatsch :hahaha: :hops :roll :2lol: :schreck:
(Wegen solchen Threads liebe ich Internet-Foren)

Willi

@ Willi

So sehen wir dann aus

kiffxf3.jpg
 
:hahaha: :hahaha: :hahaha: :hahaha: :hahaha: :hahaha: :hahaha:
Ich stell mir gerade vor, ich nähere mich Jüterbog und aus den Fuchsbergen steigt eine Rauchsäule empor, die zu Frieden und Glückseligkeit auf der ganzen Welt aufruft.
Früher war es die kleine weiße Friedenstaube...jetzt irgendwelche kokelnde weibliche Blüten :)
Selbst der Haus-und Hofhund macht nur noch wwwwau wwwwwau :hahaha:
Hemden, Beinkleider und Socken...alles könnte theoretisch in der Pfeife geraucht werden.
Wobei den Socken besondere halluzigene Eigenschaften nachgesagt werden.
Der Rausch davon ist besonders intensiv und bunt :respekt
Unterbekleidung sollte aus rein hygienischen Gründen nicht geraucht werden.

Pruuuuuust :engel :verneig: :betrunken :betrunken :betrunken :jump :baeh:

ja ja ich weiß..ich hab nen ordentlichen...:tocktock:
 
..Kameltritt neben der Wassermelone, ganz eindeutig!

Spaik schrieb:
Cliff, musst Du nul die Blille PUTZEN und genau schauen :hahaha:
Oh da kommt doch wiedel mein Splachfehler zum volschein :crying

Ja, das habe ich gemacht, ich erkenne jetzt viel deutlicher, dass die Aufnahmen in einer tunesischen Oase gemacht wurden, zumal ein recht prägender Kameltritt neben der ganz links befindlichen Wassermelone zu sehen ist.

Ja, Don Rolando, fast wäre es Dir gelungen, uns ´reinzulegen, aber wir haben´s doch gemerkt, Du altes Schlitzohr - na gut, wir verzeihen es Dir noch mal!


Munter bleiben, Schlitzohren wird´s immer geben,
manchmal merken wir´s, manchmal nicht!
CLIFF

.............................................................................................. :klatsch:
 
Zurück
Oben