Ostsee / Warnemünde -  MS Zufriedenheit

Besten Dank dem Team der MS Zufriedenheit für die Zurverfügungstellung der aktuellen Infos!

Veranstaltungen im August--- Regatta-Begleitfahrten zur Hanse Sail 2007

Folgende Fahrten können wir anbieten:

Für Berufstätige vielleicht interessant: Am Donnerstag, den 09. August von 17:00 bis 19:00 Uhr; noch 30 freie Plätze

Am Freitag, den 10. August von 10:00 bis 14:00 Uhr ; noch 10 freie Plätze

Am Freitag, den 10. August von 15:00 bis 19:00 Uhr ; wieder komplett frei

Wir servieren Ihnen während der Fahrt ein rustikales Räucherfisch-Bufett bestehend aus Makrelenfilet-Häppchen, Heilbutt und Lachs, selbstverständlich Brot.



Die aktuellen Fangmeldungen von Ende Juli

21. und 22. Juli fingen wir ganz gut. Beide Tage in etwa gleich. Der Beste hatte 17 Stück, aber der Ein oder Andere ging leer aus. Heute, am 26.07. angelten wir südlich der Kadet-Rinne geamt 160 schöne Dorsche. Diese Woche am Samstag und Sontag noch freie Angelplätze, je von 6 - 14 Uhr. Petri Heil!

Am Wochende vom 14. und 15. Juli war Samstag die Spätschicht mit rund 250 Dorschen die beste Fangquote. Die Frühschichten konnten sich aber mit über 150 Stück auch sehen lassen. Wir angelten südlich Kadet-Rinne.
 
Besten Dank dem Team der MS Zufriedenheit für die Zurverfügungstellung der aktuellen Infos!

Veranstaltungen im November

Am Freitag, den 23.November findet unser nächstes Gemeinschaftsangeln mit Pokalvergabe statt.
Abfahrt: 7:00 Uhr Warnemünde
Ankunft: 15:00 Uhr
Startgebühr: 35 Euro incl. Eintopfessen an Bord. Der Angler mit dem größten Dorsch erhält einen Pokal.

Die aktuellen Fangmeldungen von Oktober

Trotz des Zeitungsartikels mit der Aussage dass die Angler den Fischern die Quoten wegnehmen, mal eine aktuelle Fangmeldung. Derzeit lohnt es sich einen Heringspaternoster einzupacken. Im Allgemeinen gute Fänge. 14.10.: Einige dabei mit 0 Dorschen und der Beste hatte 9 Stück.


Petri Heil vom Team der MS Zufriedenheit!
 
Besten Dank dem Team der MS Zufriedenheit für die Zurverfügungstellung der aktuellen Infos!

Veranstaltungen im Januar

Am Freitag, den 25.Januar findet unser nächstes Gemeinschaftsangeln mit Pokalvergabe statt.
Abfahrt: 7:00 Uhr Warnemünde
Ankunft: 15:00 Uhr
Startgebühr: 35 Euro incl. Eintopfessen an Bord. Der Angler mit dem größten Dorsch erhält einen Pokal.

Die aktuellen Fangmeldungen von Anfang Januar

Zwischen Weihnachten und um Silvester jeden Tag Dorsch gefangen, mal etwas weniger aber dafür den nächsten Tag umso besser.
 
Waren am 07.03.08 draußen und naja es ging so, was aber eher am schlechten Wetter der tage zuvor lag, haten mit zwei Mann 14 Dorsche wo von wir 9 mit nehmen konnten, insgesamt kammen wohl 53 verwertbare Dorsche auf die Planken bei 11 leuten (uns eingerechnet)

gruß und PETRI HEIL :peace:
 
Zuletzt bearbeitet:
Besten Dank dem Team der MS Zufriedenheit für die Zurverfügungstellung der aktuellen Infos!

Veranstaltungen im April

Am Mittwoch, den 23. April starten wir mit der MS Zufriedenheit zu einer Begleitfahrt der AIDA Bella mit Feuerwerk von Warnemünde Alter Strom vorm Fischerhus. Ab 20:00 Uhr "Open Ship"! Geplantes Auslaufen des Kutters ca. 21:00 Uhr. Anlegen nach dem Feuerwerk ca. 23:00 Uhr. Kosten p.P. 20,00 € Buchungen bis zum 22.04. unter 0179 299 33 36

Am Donnerstag, den 24.April findet unser nächstes Gemeinschaftsangeln mit Pokalvergabe statt.
Abfahrt: 7:00 Uhr Warnemünde Neuer Strom
Ankunft: 15:00 Uhr
Startgebühr: 35 Euro incl. Eintopfessen an Bord. Der Angler mit dem größten Dorsch erhält einen Pokal.

Die aktuellen Fangmeldungen

Am 31. 3. waren wir mit 15 Personen an der Schütt Stelle. Wir angelten über 70 Stück. Nur Dorsche. Das war im Vergleich zum Wochenende davor ein guter Fangtag.
 
Mein erstes mal

Nach einer Woche Materialbeschafung und Wetterbericht verfolgen war es heute endlich soweit mein erstes mal auf der Ostsee.

Um halb 4 klingelte mein Wecker und es ging los Kaffee kochen Stullen schmieren und ab ins Auto nach Warnemünde. Irgentwie habe ich es geschafft mich in Rostock zu verfahren :heulend: also fast das Schiff verpasst zu meiner Überraschung klingelte mein Handy und der Käpten fragte mich ob ich noch komme oder verschlafen habe. Ich erklärte ihm alles und er spielte Navi für mich so das noch alles gut ging :klatsch

Dann ging es endlich los die Ausfahrt war die Hölle Wellen und Schwanken ohne Ende aber naja beim Karpfen angeln muß man ja auch anfüttern dachte ich aber es blieb alles drin. Nach zwei Stunden Ausfahrt ging es endlich mit dem Angeln los und Anfängerglück ein Wurf ein Treffer gleich zum Start ein kleiner Wittling von 25 cm.:hops

So ging es dann auch weiter drei Würfe später mein erster Dorsch nicht ganz maßig also zurück mit dem Kleinen und weiter gings insgesamt konnte ich 7 Dorsche zwischen 45 und 70 cm verhaften und hatte vier Austeiger also für mich ein gelungenes erstes Mal!:angler2:

Zum Schluß noch ein paar Fakten zum Schiff

Eine nette Frauenstimme nimmt die Buchungen an und informiert einen Tag vorher ob gefahren wird oder nicht.

Die Ausfahrt kostet zur Zeit 40 € inklusive Eintopfessen ( Linsen oder Erbsen beide lecker)

Der Kapitän hat sich super mühe gegeben und war ständig hinterm Fisch her sobalt nichts mehr lief gleich gang rein und neu gesucht. :respekt
Karl Heinz (so heißt er) das war super aber werd ruhiger ich will noch mal mit dir raus :2lol:

Die andern beiden waren super nett und immer mit rat und tat zur Stelle.
Ich hoffe das Feierabendbier hat euch geschmeckt.:prost


Alles in allen wurden mit 14 Leuten ca. 50 Dorsche gefangen und nach einer kleinen Umfrage von mir konnte ich festsellen das alle zufrieden und glücklich waren.:klatsch

Mein fazit die MS Zufriedenheit hat ihren Namen verdient und ich werd wieder mit ihr rausfahren.:respekt

Ich wünsch der gesamten Mannschaft ein kräftiges Petri Heil und danke für den schönen Sonntag.

Leider gibt es dieses mal keine Bilder erst war ich zu späht dran dann war mir zu schlecht und dann hab ich es einfach vergessen aber das nächste mal schieß ich bis die Kamera qualmt. Versprochen!!!

:spassRechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung:spass

Liebe grüße Ronald
 
Besten Dank dem Team der MS Zufriedenheit für die Zurverfügungstellung der aktuellen Infos!

Veranstaltungen im Oktober

Am Monag, den 13.Oktober findet unser nächstes Gemeinschaftsangeln mit Pokalvergabe statt.
Abfahrt: 7:00 Uhr Warnemünde Neuer Strom
Ankunft: 15:00 Uhr
Startgebühr: 40 Euro incl. Eintopfessen an Bord. Der Angler mit dem größten Dorsch erhält einen Pokal.

Die aktuellen Fangmeldungen von Mitte September

Am 07.09. angelten wir 75 Dorsche. Wittlinge haben wir nicht gezählt.
 
Ja war ja nun draussen mit der "MS Zu Friedenheit" .Mann hat uns gesagt das der Kutter gut ist.Können wir nicht bestätigen.Das kein Fisch da ist dafür kann keiner was man hat uns erzählt das die Fangflotte vor kuzen da war es gab nur einzelne Fische,hatten bei 13 Mann 14 Fische aufs Boot.Ich hatte ein 48 cm Dorsch und danach kein Kontakt mehr.Als dann so gegen 12.30 uhr die Sonne durch kam ,kammen dann mal 3 Dorsche bei ein Stop an Bord.Na dachten wir vieleicht geht noch was.Um 13.05 Uhr ging die Hupe drei mal und es war vorbei.Sind erst um 7.15 abgelegt anstelle von 7.00, haben dann um 9 uhr das erste mal die Pilker ins Wasser gelassen.Kein Fisch da.Sind dann noch mal von 11.30 bis 12 Uhr noch ein stück weiter raus gefahren also haben wir für 45 Euro 3,5 stunden geangelt.Eine schande so macht er sich keine Freunde.Habe nichts dagegen wenn der Fisch nicht da ist da kann er nichts für er hätte aber noch eine Stunde ranhägen können da ja die letzte halbe Stunde etwas mehr rauskam.Na ja werden nächste mal wieder von Schaprode fahren mit der Albatros.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe diesen Thread eben erst entdeckt und möchte auch mal meine Meinung zur Zufriedenheit kund tun. Ich bin im Oktober mit Freunden mit der Zufriedenheit gefahren. Für mich war es seit ca. 15 Jahren das erste mal wieder auf einem Kutter.
Alles in allem waren ich und Freunde, die öfter mit diesem Schiff fahren, sehr zufrieden. Die Crew hat sich trotz recht schwerer See und schlechten Wetters sehr bemüht die Fische zu finden. Der Bootsmann angelte zwischendurch mit und fing auch, das lässt vermuten, daß vielversprechende Stellen angefahren werden.
Leider waren die Dorsche nicht sonderlich beißfreudig. Trotzdem gelang es mir, einen für mich gewaltigen Dorsch von 84cm an den Haken zu bekommen. Als sich abzeichnetete, daß der Fisch einer Landehilfe bedarf, stand der Bootsmann sehr fix mit dem Gaff bereit.
Auch hier ein eindeutiger Pluspunkt. Da die Dorsche insgesamt nicht so richtig wollten, wichen wir auf Wittlinge aus, was auch extra gesagt wurde.
Die sanitären Anlagen sind für Kutterverhältnisse sehr sehr gut und als hygenisch zu bezeichnen. Noch ein Pluspunkt. Auch der Salon ist groß, gut geheizt und bietet ausreichend Sitzgelegenheiten.
Negativ ist für mich einzig der Preis: 45 Euro und dann noch die Bockwurst in der Suppe extra? Naja...
Ein Hinweis für Leute, die zur Seekrankheit neigen...das an sich recht große Schiff rollt recht stark...also Vorsicht.
 
Zurück
Oben