Homepagevorstellungen -  Ich hab auch eine HP

angelreptil

Profi-Petrijünger
Hallo Leute,
ich hab auch eine Homepage übers Angeln. Sie ist noch nicht ganz fertig und es ist kein Forum sondern einfach nur Berichte usw.
Ihr könnt hier gerne Kritik und Tipps reinschreiben aber auf ein "deine HP ist scheiße, meine ist gut" kann ich verzichten.

http://reptdan.oyla16.de
 
Hi Daniel,

2 Kritikpunkte nach Schnelldurchsicht von meiner Seite aus:

1) Im Impressum fehlt eine Festnetznummer (Vorwahl genügt nicht)
2) Im Hauptmenü solltest Du bei mouse on/mouse over eine andere Farbe als weiß nehmen, dadurch verschwindet der Menü-Unterpunkt.

Ansonsten: schön, mach' fleißig weiter ...


Thomas
 
mouse on = Halten der Maus auf dem Menüunterpunkt (bzw. einen Link)
mouse over = Bewegen der Maus über den Menüunterpunkt (bzw. einen Link)

Hintergrund für den Menü-Frame ist weiß, mouse on/mouse over-Farbe ebenfalls weiß ...


Gruß, Thomas

PS: und noch 2 Dinge ...

1) die meta-tags sind unausgefüllt:
"Author" content="- -"
"Publisher" content="- -"
"Copyright" content="- -"
"Keywords" content=""
"Description" content="Angelseite"

Die findest Du ganz weit oben im Header-Quelltext in eckigen Klammern (Tags):

2) Du arbeitest mit Frames, das ist veraltet, weil Suchmaschinen keine Frames durchsuchen können und wollen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
du musst mich anscheinend mal aufklären.

Was sind Frames ??
Und diese anderen Dinger....ich nehme an die benutzt man wenn man Texte kopiert oder ?? Auf meiner Seite ist nämlich nicht ein Text kopiert.
 
Frames sind Unterteilungen der Hauptseite ... quasi in Teilseiten (s. Anhang 1, das ist der entsprechende Quelltext Deiner Seite).

Die hat Dir anscheinend Deine Erstellungssoftware, der netnaxx Homepage-Maker 4.2, gesetzt ;)

Die metatags sind die Hauptinformationen für die Suchmaschinen, die in den Header der Startseite gehören ... wenn Du sie nicht setzt, wird Deine Seite von keiner Suchmaschine gefunden.


Gruß, Thomas
 

Anhänge

  • quelltext_frames.JPG
    0 Bytes · Aufrufe: 122
auf ein "deine HP ist scheiße, meine ist gut" kann ich verzichten

Ich auch ;) ;) ;)
Sollte es hier wieder dazu kommen...werde ich darum beten, daß hier gar nixx mehr vorgestellt wird.

Vielleicht stellt ihr eure Seiten mal vor, wenn ihr denkt, daß ihr damit fertig seid.
Solche unfertigen Sachen provozieren doch nur Unfug oder?
In diesem Fall haste ja mal Schwein gehabt, daß Thomsen sich damit gut auskennt!

Willi
 
Immer an der Wand lang ...

Na, mein Beitrag war mal (hoffentlich) ein kleiner wie lehrreicher Beitrag für alle die, die Homepages erstellen wollen oder gerade mal erstellt haben.

Normalerweise nehme ich für die beratende Arbeitsstunde HP-Analyse und Suchmaschinen-Optimierung 75 Euro netto ... alles klar, Jungens? ;)

Das ist Consulting ... und bei dem Begriff wird's natürlich mmer teuer, egal, was sich nun genau dahinter verbirgt ... ist ein angelsächsischer Begriff und hört sich schon allein deshalb nach Kompetenz an, ähnlich wie Carp Rig, exclusive Tackle und (and) baitcasting lures. :grins :prost


Gruß, Thomas

PS. Via PN bin ich übrigens jederzeit buchbar ;)
 
Thomsen schrieb:
Normalerweise nehme ich für die beratende Arbeitsstunde HP-Analyse und Suchmaschinen-Optimierung 75 Euro netto ... alles klar, Jungens? ;)

Es wuerde schon helfen, einen dicken fetten Hinweis zu bringen, dass jeder meint, irgendeine Seite Online stellen zu muessen, diese vor dem veroeffentlichen wenigstens ersteinmal durch den Validator [1]
jagd, um wenigstens die groebsten Fehler rauszubekommen...
:)

Ick bins letztendlich Leid, das jedem Moechtegern *Webdesigner* immer und immer wieder sagen zu muessen... :pcangry




[1] http://validator.w3.org
 
Hi,
@angelreptil
Deine Seite gefällt mir ganz gut.
@ Thomson
Bei deiner unteneren Antwort verstehe ich teilweisse nur Bahnhof. :grins
Wie ich sehe kennst du dich recht gut mit HP etc aus. Mein Respekt. :respekt

Thomsen schrieb:
Na, mein Beitrag war mal (hoffentlich) ein kleiner wie lehrreicher Beitrag für alle die, die Homepages erstellen wollen oder gerade mal erstellt haben.

Normalerweise nehme ich für die beratende Arbeitsstunde HP-Analyse und Suchmaschinen-Optimierung 75 Euro netto ... alles klar, Jungens? ;)

Das ist Consulting ... und bei dem Begriff wird's natürlich mmer teuer, egal, was sich nun genau dahinter verbirgt ... ist ein angelsächsischer Begriff und hört sich schon allein deshalb nach Kompetenz an, ähnlich wie Carp Rig, exclusive Tackle und (and) baitcasting lures. :grins :prost


Gruß, Thomas

PS. Via PN bin ich übrigens jederzeit buchbar ;)


Gruss Andre
 
Hmm, nochmal jemand mit ner HP.;)

Hab ich meine schon voprgestellt?:grins
Glaube nicht, brauch ich auch nicht.

Die HP sieht schon ganz gut aus.:)
Mouse Over, Frames etc. das sollte man schon wissen was das ist, sonst brauchste keine HP machen. :augen
 
Ich habe gestern nen neuen Versuch gestarte mit ner Hp.

Aber da ich wie gesagt nur Banhof bei manchen Stellen verstehe frage ich mal meinem "Vater" wie man das macht wen er wieder aus Sachsen zurück ist.:)

Aber ansonsten noch mal an jeden ein dickes Lob der ne eigene GUTE Hp hat.:):)
 
hi Tim,
die Frage kann auch ich dir beantworten.
KLick einfach hier .Ich habe zwar noch nie bei diesem Anbieter mir eine Hp gemacht. Finde aber 2page.de besser. Wenn du für 2page interesse hast klickhier


Gruss Andre
 
Zurück
Oben