PLZ78 Kirnbergsee bei Braunlingen

Zusatz zu den Gästekarten:
Gästekarten werden nur an Ortsansässige (Bräunlinger ) und an CAmping oder Urlaubsgäste vergeben (nur mit Urlaubsausweis , bekommt man wenn man da Ferien macht z.b. auf dem Campingplatz)
zum Gewässer wurde vor einigen Jahren wegen Restauration an der Staumauer abgelassen und abgefischt seit (glaub ich ) 3 Jahren oder so wieder voll mit Wasser und Besatz (früher mit WEls ,grossen Hechten >1,00m ,grossen Karpfen besetzt, heute alles wieder am Aufwachsen)
 
HAllo_wie sieht es denn heut zu tage aus???kann man denn gut im sommer 2008 in dem see wieder angeln?

bitte um antworten...
 
angeln am kirnbergsee?

So da die meisten seen zugefroren sind und wir unserer geliebten freizeitbeschäftigung nicht naachgehen können such ich mir ein paar neue reviere, und hab da einen 25 hektar großn see gefundn, der definitiv beangelbar ist, doch hab ich nichts über den fischbestand rausfinden können, d.h. für mich ob es unter anderem auch kapitale drin hatt. Weiss jemand da mehr? hier die webseite zum see http://www.unterbraend.de/see01.htm
 
Auf der verlinkten Seite kann man auf Webcam klicken und bekommt da ein relativ aktuelles Bild (bei mir 13.01.09 17:00) - der See ist auf dem Bild weiß, also wohl zugefroren.

Auf der Seite ist ja ne Telefonnummer angegeben - vielleicht kann man dort ja mal anrufen und fragen?


AWebber
 
hehe, hab leider nix finden können, die suchmaschienen suchn doch in wahrheit garnet :ja:

naja also in dem fall war noch keienr dort fischn ?
 
Bilder vom Kirnbergsee

Hallöchen,
ich war am Sonntag gerade einmal am Kirnbergsee und hab die Möglichkeit genutzt ein paar Fotos zu machen.

Ich hab zwei Angler gesehen, die allerdings nicht den erfolgreichsten Eindruck gemacht haben, was vielleicht auch daran liegt, dass die eine Gruppe nicht konzentriet fischte. (Hatte die ganze Familie dabei)
 

Anhänge

  • k-DSC02862.JPG
    k-DSC02862.JPG
    88,4 KB · Aufrufe: 191
  • k-DSC02871.JPG
    k-DSC02871.JPG
    57,7 KB · Aufrufe: 165
  • k-DSC02870.JPG
    k-DSC02870.JPG
    38,9 KB · Aufrufe: 148
  • k-DSC02869.JPG
    k-DSC02869.JPG
    78,6 KB · Aufrufe: 177
  • k-DSC02868.JPG
    k-DSC02868.JPG
    48,5 KB · Aufrufe: 182
  • k-DSC02867.JPG
    k-DSC02867.JPG
    112 KB · Aufrufe: 161
  • k-DSC02866.JPG
    k-DSC02866.JPG
    117,2 KB · Aufrufe: 162
  • k-DSC02865.JPG
    k-DSC02865.JPG
    54,9 KB · Aufrufe: 176
  • k-DSC02864.JPG
    k-DSC02864.JPG
    73,9 KB · Aufrufe: 163
  • k-DSC02863.JPG
    k-DSC02863.JPG
    49,9 KB · Aufrufe: 178
Kirnbergsee !

Möchte im nächsten Jahr vielleicht mal hin für ne Woche ....kommt man mit dem Auto ans Wasser ....also unmittelbar zur Angelstelle .....ok .. ok ...laufen kann ich .
Und - ein Boot mieten ???
wer kennt sich e bissel aus da ??? Auch wegen Unterkunft mit Frühstück ??

Bitte melden, DANKE und viel Petri Heil,

Georg
 
Hi,

das scheint ok zu sein ......

Wie sieht es mit den Fischlein aus ...der See wurde doch irgendwie mal abgelassen und abgefischt .....
Kennst Du IDch da aus ?

Grüße,

Georg
 
Hallo,

wie es mit den Fischlein aussieht kann ich Dir nicht sagen, ich komme leider nicht in den Genuss dort zu angeln weil ich nur 15min entfernt wohne und man nur mit Gästekarte eine Tageskarte lösen kann...
Es ist schon ein Paar Jahre her als der See abgelassen wurde aber wie gesagt zum Bestand kann ich nichts schreiben.
Versuche dein Glück zum angeln ist es dort mit Sicherheit schön, aber baden würde ich da nicht.

Gruß
Tobi
 
Zurück
Oben