Angelerlebnisse -  auf Aal mit der Hand

KarpfenFan2007

KarpfenFreak
Hi

ich war bis eben mal wieder an der Elbe mit meinem Nachbarn(war ebbe,keine ahnung obs richtig geschrieben ist)um mal wieder ein paar Köder aus den Steinritzen rauszuholen.

Nach knapp ner halben Stunde hatten wir 2Blinker,und 3Gummifische komplett in ordnung eingesammelt.

Bis plötzlich mein Nachbar rief ich solle schnell zu ihm kommen ich also Steine fallen gelassen und vollsprint über die Steine.Als ich bei ihm war zeigter er auf etwas langes grünes,ich hatte Handschuhe an und berührte das Ding,als es sich aber bewegte dachte ich es war ne Schlange und rollte die Steine weg um es besser zu sehen.

Als ich die Steine beiseite geschoben hatte war ich vollkommen platt,da lagen doch glatt 4Aale mitten im Schlamm.

Und dan ging der Spass los :) Ich griff nach dem ersten der ziemlich klein war der aber zappelte bis er ins Wasser rutschte :wein .(1weniger bleiben aber noch3) :schrei

Die anderen schlängelten sich derweil durch die Steine hindurch bis mein Nachbar nach einem Griff und in genau hinterm Kopf packte.

Er stand auf rutschte aus fiel auf die Steine,schrie laut auf,und liess den Aal aus Reflex los :wein .(1weniger bleiben noch 2 :schrei )

Den einen erwischte ich nicht mehr der kam ans Wasser und verschwand :wein :wein.(1weniger bleibt noch einer :schrei )

Als mein Nachbar aufstand Bemerkte er,dass er genau auf dem Aal draufstand.
Er bückte sich nahm den Aal der mit Abstand der Grösste war,mindestens 3mal so lang wie seine eigene Hand und legte ihn auf einen umgefallenen Baum der oben am Abhang lag.

Wir überlegten was wir mit dem Aal machen sollten bis wir zum Entschluss
kamen in wieder in Wasser zu setzen :prost :klatsch :) .

Also mein Nachbar nahm den Aal wieder aus diesem Baumstamm und ging vorsichtig den Abhang hinunter.Er bückte sich wieder stellte sich mit einem Fuss auf einen nassen Stein und "Platsch" lag er klatschnass am Fusse des Abhangs :hahaha: :hahaha: .

Also hatten ich am Ende doch noch was zu lachen :respekt

P.s da sieht man's wieder man braucht keine Angel um Aale zu fangen :angler2:

Viele Grüsse und Petri Heil wünscht euch KarpfenFan2007 :prost
 
Deine Geschichte klingt ein gaaaaaanz wenig nach " Münchhausen " :hahaha:
Aber ich sag immer, nichts ist unmöglich :)
 
Ich meine nichts! Es klingt nur so und lies mal den 2. Satz richtig.
Hab selbst schon allerlei Zeugs beim Spinnangeln gefunden, fertige Montagen, Bleie, Digi Waage wenn auch kaputt, usw.
 
Ja aber normalerweise wühlen wir da 2stunden zwischen krebsen und steinen rum und finden meistens nur sehr viel sehen die da einfach rumliegt zwar oft auch blinker undso aber ich habe noch nie ne waage oder sowas gefunden^^
 
Hallo Leute,

klingt echt super! Würd auch gern mal Köder einsammeln, bei uns gibts aber leider kein Gewässer das Ebbe hat :(

Simon91
 
Zurück
Oben