PLZ 1 -  Greifswalder Bodden - Peenestrom

blueberry1974

Neuer Petrijünger
Hallo,

suche jemanden, der sich auf dem Greifswalder Bodden bzw. am Peenestrom auskennt und auch dort angeln geht. Bevorzugte Fischarten sind Hecht und Zander.

Ich selbst habe ein 5 PS Motorschlauchboot, welches man dann evtl. gemeinsam nutzen könnte.

Würde mich über ein paar Mitangler freuen, da ich dort keine Gewässerkenntnis habe.

Bis dahin ein Petri heil an alle Angler
 
Hallo Blueberry,
ich habe das gleiche Problem wie Du.
Wir wollen im September am Peenestrom angeln und haben keinerlei Ahnung was uns dort erwartet.
Wir wollen es dort aber erst einmal auf Friedfisch probieren und wenn möglich vom Ufer aus.
Wenn Du etwas erfährst dann bitte um Info

Petri,Helmut
 
Dabei sollte man in Erfahrung bringen,jede Info wird kosten,denn kein Guid der Welt wird aus seiner breiten Erfahrung erzählen.......

Von einigen Freunden,die jedes Jahr dort oben sind,weiss ich folgendes.Die meisten Räuber werden an den grossen und tiefen Kanten und Löchern erbeutet......Mit zunehmender Wassertemperatur kann es schon flacher ausfallen,gerade dann,wenn die Räuber sich zum Laichen versammeln.
Ein alter Freund von mir hatte bis vor einigen Wochen,immer an der Schiffahrtskante gefischt,heraus gekommen sind,15 Hechte,davon 11 jenseits von 100cm.........

Die Werft und das Hafengelände mit der dazu gehörigen Brücke,ist immer ein Versuch wert.Im Schatten der Bootsteganlage und der Brücke lauern öfters grosse Zander und Hechte.........Ansonsten immer dem Echolot folgen.

Die Strömungsverhältnisse und das Salzgehalt das aus der Ostsee rein geschoben wird,spielt ne wichtige Rolle,das heisst ein HOT SPOT der anfang der Woche einem super Fänge bescher hatte,kann am nächsten Tag nicht ein Fisch beinhalten.

Zu den Friedlichen,kann ich nicht viel sagen,würde mir aber ne ruhige Ecke aussuchen,wo ich gleich auf tiefe komme.Einige Hände voll Futter oder ein Futterkorb,werden die kapitalen und berühmten Brassen,an den Platz locken.

Hoffe euch ein wenig geholfen zu haben..........
 
hallo angelfreunde kennt jemand eine oder mehrere slipstellen am peenestrom wollte nähstes jahr mal öfters hoch fahren und angeln.
danke im vorraus.
 
Hallo angel Freunde ich und ein paar Kumpels wollen ein angelurlaub am peenestrom machen könnt ihr mir paar Tipps geben zwecks Unterkunft und bootsvermietung wenn einer mehr Bescheid weiß zu welcher Jahreszeit ist es da am besten wir wollten nur auf raubfisch gehen und welche stellen könnte ich da ausprobiere mfg. Philipp
 
Zurück
Oben