Kontrollen am Wasser

Spaik

Super-Profi-Petrijünger
Ich weiss nicht wie es Euch geht, aber ich wurde seit einigen jahren nicht mehr kontrolliert.
Das letzte mal war es als wir in Bayern angelten und das war 2002!
Weder in Brandenburg noch in Sachsen-Anhalt wurde ich mal angesprochen und nach mein Fischereischein gefragt.
Ist es bei Euch auch so?
Manchmal hab ich das Gefühl, es gibt hier keine Kontrolleure.
 
Spaik geht mir genauso wie dir auch, bin zum letzten mal Kontrolliert worden , das ist bestimmt schon 4-5 Jahre her, zumindestens bei uns an der Lahn.
An den Vereinsgewässern kommt das schon mal öfter vor.
In Serbien an der Drina steht man keine Stunde am Wasser da ist der erste Kontrolleur schon da,kann aber auch daran liegen das sie das Autokennzeichen(Deutschland) sehen und meinen sie müssten mal schauen.
Es gibt aber auch Seen, da muß man erst bezahlen und eine Karte kaufen wenn einer kommt, sagen zumindest die Einheimichen,muß mich das nächste mal bei einem Kontrolleur erkundigen, nicht das ich am Ende noch Schwarzangele und die mich noch in den Knast dort stecken.
 
Doch es gibt sie...
Die letzte Total-Kontrolle war bei Manni am Kanal in Sachsen/Anhalt.
Es entstand aber auch ein reges Gespräch, denn so oft sehen die da nich ne Boulette.

Auch in Brandenburg wurde ich dieses Jahr schon öfter kontrolliert als sonst.
Lag aber vielleicht auch an den Stellen, die nicht so versteckt lagen.
Bin ich aber Alleine unterwegs...quatscht mich eigentlich auch Keiner an.

Ich glaube Bernd wir sehen nicht gerade wie Schwarzangler aus ;) ;)
Ein Schwarzangler würde sich nie solch teures Equipment kaufen und sich nie so viele Aufnäher auf seine Weste machen.

Willi
 
Ja ja die Weste, sag doch da Du das Teil nicht leiden kannst. Ich finde sie echt scharf, die gibt es nur einmal in Deutschland :)
Das ich nicht kontrolliert werde wird wohl an meinem " sonnigen Wesen " liegen.
Kennst mich doch, immer nett und freundlich ;) Zudem immer ein lockeren Spruch bereit.
 
Bei mir ist es jetzt exakt eine Woche her,der erste Besuch an der Elbe,führte gleich früh morgens, ne Kontrolle nach sich.Deswegen kann ich nicht unbedingt von seltenen Kontrollen sprechen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Ihr habt es alle gut, ich werde regelmässig kontrolliert,
Polizei schon 2 mal dieses Jahr und von den Fischereiaufsehern
habe ich dieses Jahr auch schon 3 verschiedene Unterschriften gesammelt!
Und sonst laufen diese auch oft an mir vorbei.
Letztes jahr habe ich 7 Unterschriften gesammelt und 3mal Polizeibesuch.
Ich glaube bald kenne ich alle Aufseher die in Hannover rumstrommern,
Leider habe ich den Eindruck das,
die Aufseher unsere Russlanddeutschen gerne mal übersehen!


MfG
 
Dobie schrieb:
Leider habe ich den Eindruck das,
die Aufseher unsere Russlanddeutschen gerne mal übersehen!

MfG
MfG

Ist das nicht zu verstehen,wenn man zwangsläufig schwere Körperverletzung in betracht ziehen könnte.Bei den Fischereiaufsehern kann ich es verstehen,bei der Wasserschutzpolizei,die auf solche Situationen geschult ist,nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Dobie du solltest dich bei den vielen Kontrollen freuen,zeigt einfach mal ,das bei euch Verantwortungbewusst mit umgegangen wird,im gegensatz zu anderen Bundesländern.Zwangsläufig kommen die zahlreichen Kontrollen, den Fischen,euch Anglern und den Beständen zu gute.

Gruss D@nny.
 
Wenn ich ehrlich bin werde ich meistens sogar gern kontrolliert,
bis jetzt waren alle Nett manchmal kriegt man noch gute Tips
und ich habe etwas Abwechslung!

MfG
 
Ich wurde zuletzt vor ca. einem Jahr an einer sehr abgelegenen Stellen der Lethe (Oldenburg) kontrolliert.
War wohl eher zufall, denn er war gerade mit seinen Hunden dort spazieren. :)
 
Wir wurden Am Gewässer Aalkasten von der Fischereiaufsicht kontolliert nach dem wir gerade mal 1/2 Stunde geangelt hatten.Leider mußten wir für dieses Gewässer extra eine Angelkarte haben,was wir nicht hatten.Da irrtümlich im Forum für diese Gewässer angeblich keine gebraucht wurde.Sonder mit der DAV -Angelberechtigung die Möglichkeit sein sollte.Wir hatten Glück das wir mit höflichen Worten das Gewässer verlassen mußten.Leider ein weiter Ausflug in die Natur und einem schönen Gewässer.
 
Also ich wurde glaube ich noch nie kontrolliert und das gibt mir irgendwie zu denken. Möchte nicht wissen wie viele Schwarzangler unterwegs sind, bei mir am See, wo keiner drauf achtet. Steht denen ja auch nicht an der Stirn geschrieben.
 
Hallo Angelfreunde,

Bei uns sind Fischerei-Aufsichtspersonen unterwegs.Es vergeht nie eine Angelsession,bei der ein Kontrolleur nicht auftaucht.
Bin selbst in diesem Jahr,seit März (vorher war es mir etwas zu kalt) bis heute min.
über 10x kontrolliert worden,allerdings öfter von der WSP oder der Örtl.Polizei,da die alten Fischereiaufseher Ende letzten Jahres ihre Ausweise abgeben mußten und neue Fischereiaufseher auserkoren wurden.

Kontrolliert wird von Strom-Kilometer 438,400 bis 545,000 linksrheinische Seite.
Auch Nachts,wenn andere schlafen-aber die schwarzen Schafe grasen!

Ich kann die Behörden auch verstehen,sowie die Personen,die diese Tätigkeit ausüben,denn es gibt verdammt viele Schwarzangler in Deutschland,die keinen Fischereischein haben,oder machen wollen,weil es ja was kostet.

Schwarzfahren,in Bus,Bahn usw. ist genauo unfair und wird geahndet.
Nur wenn man dich hier 3 x erwischt,bist du Aktenkundig und wirst beim vierten Mal verknackt-zwar mit Bewährung,aber mit einer empfindlichen Geldbuße,dass einem das FAHREN ohne TICKET vergeht.

Daher auch die Fischereikontrollen an unseren Gewässern.

Gruß

Flyfischer
 
Hi Alex,
Ort: 59590
Wo ist das denn?

Vielleicht hast Du bis jetzt auch nur Glück gehabt.Im übrigen-falls Dein Alter stimmt-hast Du sicherlich den Kinder/Jugendfischereischein.
Da nimmt man es halt nicht so genau,weil Ihr ja in diesem Alter auch keine Fische selbst (persönlich) töten dürft.Dazu muß ja ein Erwachsener mit gültigem Fischereischein anwesend sein.

Anm.:Wer zeigt schon gerne ein Kind bei den Behörden an,weil es seinem Hobby in der vielen Freizeit nach geht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben