Kontrollen am Wasser

das denk ich auch so, jetz mal eine frage du bist ja fischereiaufseher so wie du das alles weißt, darf ich mit leuten die unter 18 sind aber nicht mehr in der jugengruppe, darf ich mit denen alleine angeln? sonst muss ich immer mit meinem dad gehn...
 
Das liegt zwischen Lippstadt und Paderborn, an der B1!!

Klug*******ermodus an

Lippstadt liegt aber nicht an der B1, hab vor 3 Stunden noch nachgesehen.... :prost
Klug*******ermodus aus

Hmmm, ich grabe zwar gerade nen uralten Thread aus, aber ich geb trotzdem meinen Senf dazu ab.

Ich bin noch nie beim Angeln kontrolliert worden.... :angler:
 
Das liegt zwischen Lippstadt und Paderborn, an der B1!!
Der Ort heisst Geseke! Aber ist das so wichtig?
Man könnte aber auch sagen, zwischen Erwitte und Salzkotten :hahaha: alles an der B1

Klug*******ermodus an

Lippstadt liegt aber nicht an der B1, hab vor 3 Stunden noch nachgesehen.... :prost
Klug*******ermodus aus

Geseke liegt genau an der B1.Und an Lippstadt geht die B1 nur wenige Kilometer vorbei.
Was soll denn diese Haarspalterei?

Ich wurde bisher 2mal kontrolliert.


Gruß Jörg
 
Hier wird regelmäßig kontrolliert und ich weiß auch das es hin & wieder zu Anzeigen durch Angeln ohne Erlaubnis kommt und das das finde auch richtig so.

Gute Worte helfen normal nicht, eine Anzeige verleiht hier schon mehr Nachdruck.
 
Wie sahen die Kontrollen 2012 bei euch aus:confused:

Bei uns 1x, durch WAPO.......das war's dann auch schon.
Und dem bin ich geradewegs in die Arme gefahren :hahaha: in einem LSG....was man als Angler befahren darf
 
Ich bin bislang in 2012 nicht einmal kontrolliert wurden. In Halle hatte ich diesbezüglich vor kurzem ein interessantes Gespräch mit einem Angelgerätehändler. Dort gibt es anscheinend momentan nur noch einen Fischereiaufseher.
 
ich hab hier ein der geht mir auf den Zünder er müsste mich und die kleine ja nun langsam kennen aber nein jedes mal das selbe
das kontrolliert wird find ich gut aber man sollte es auch nicht übertreiben
wenn ich innerhalb von 3 Wochen immer vom selben kontrolliert werde kann das nerven zumal er nie was zu meckern hatte
 
ich hab hier ein der geht mir auf den Zünder er müsste mich und die kleine ja nun langsam kennen aber nein jedes mal das selbe
das kontrolliert wird find ich gut aber man sollte es auch nicht übertreiben
wenn ich innerhalb von 3 Wochen immer vom selben kontrolliert werde kann das nerven zumal er nie was zu meckern hatte

Da stimme ich Dir zu.
Da sollte es reichen, wenn er nur fragt, ob Du die Papiere dabei hast, ohne zu kontrollieren - und dann kann er auch schon wieder weg sein, ohne Dich zu stören.
 
Da stimme ich Dir zu.
Da sollte es reichen, wenn er nur fragt, ob Du die Papiere dabei hast, ohne zu kontrollieren - und dann kann er auch schon wieder weg sein, ohne Dich zu stören.

Solche leute kann ich nicht verstehen , weil das ist doch dann nur schikane dem angler gegenüber.

Da wundert es mich nicht wenn der ein oder andere etwas sauer Reagiert .

Kontrollen finde ich wichtig aber nicht , wenn man weiss das alles da in Ordung ist !!
 
japp hat auch ne Glatze oder fast der geht ein auf den ......
einmal war ich mit der kleinen angeln in Beiersdorf sie 2 Friedfisch ich eine Raubfisch da es ihr aber langweilig wurde tauschten wir ab und an
sprich immer im Wechsel 2 Friedfisch oder eine Raubfisch
das kapierte der aber irgendwie nicht und sagte das er mir eine Verwarnung einschreibt warum auch immer hab ne weile diskutiert aber der wollte es nicht begreifen das war unsere letzte Begegnung wenn der wieder kommt las ich ihn abträten da er Bekanntlicherweise zu zweit sein müsste beim kontrollieren
naja hab mir nix vorzuwerfen von daher soll er schauen aber es nervt schon irgendwie

ach so meine kleine hat auch den schein

LG Klaus
 
wenn der wieder kommt las ich ihn abträten da er Bekanntlicherweise zu zweit sein müsste beim kontrollieren

Hallo Klaus !

Hoffentlich irrst Du nicht an dieser Stelle. Lies mal genau nach, ob Kontrollen min. mit 2 Personen durchgeführt werden müssen.
Die FA (in Berlin) sind angehalten, Kontrollen mit einer Begleitperson durchzuführen, aber nicht weil es so sein muss, sondern aus Sicherheitsgründen und wegen der besseren Beweisführung bei evtl. Verstößen des Anglers.
 
Bei uns gibt es einen namens Ridel, den dürfte pete007 auch kennen der ist genau so der weiß das ich die Papiere hab und kontrolliert mich trotzdem immer
:mad:
 
Bei uns gibt es einen namens Ridel, den dürfte pete007 auch kennen der ist genau so der weiß das ich die Papiere hab und kontrolliert mich trotzdem immer
:mad:

Ja, was soll man da sagen. Entweder er ist "vergesslich" oder er hat ein Problem mit seinem Ego:eek:. Freunde kann er mit der Art und Weise jedenfalls nicht finden.
So ein Verhalten finde ich einfach absolut daneben.

Wenn ich Angler treffe, bei denen ich weiß, dass sie Papiere haben (weil ich sie schon gesehen habe), grüße ich und frage nur, ob er alles dabei hat und gehe weiter, was soll`s. Ich will doch den Sportfreunden nicht auf den Sa.. gehen.
 
Also ich wurde in 2012 auch nicht einmal kontrolliert. Die WaPo fährt zwar öfter vorbei,denen ist es aber anscheinend egal. Wobei ich auch denke das, die andere Sorgen haben als ein paar Angler zu kontrollieren.
 
Ja, was soll man da sagen. Entweder er ist "vergesslich" oder er hat ein Problem mit seinem Ego:eek:. Freunde kann er mit der Art und Weise jedenfalls nicht finden.
So ein Verhalten finde ich einfach absolut daneben.

Wenn ich Angler treffe, bei denen ich weiß, dass sie Papiere haben (weil ich sie schon gesehen habe), grüße ich und frage nur, ob er alles dabei hat und gehe weiter, was soll`s. Ich will doch den Sportfreunden nicht auf den Sa.. gehen.

So muss es sein währ schön wenn es solche Leute bei uns gäbe!!
 
Zurück
Oben