Forellentipp -  Värmland - Gunnarskog: Stor-Treen und Mången (Mangen)

Thomas II

Neuer Petrijünger
Ausgabestellen für Erlaubnisscheine, Infos und Tipps (alle Angaben ohne Gewähr):

Fredros Gård
S-670 35 Gunnarskog
Tel./Fax: +46 (0)570-774085
Mobile: (0)70-6342612
Email: fredros.gard@telia.com
http://www.fredrosgard.com


See

bei 686 98 Gräsmark.


Gewässer u. Größe:
2 kleinere Seen (Stor-Treen und Mången) etwa 40 km nördlich von Arvika
Weitere Wildgewässer in unmittelbarer Nähe (Mangen Treen FVO)

Sonstiges:
- Boots- u. Kanuverleih
- Guiding

Angelkarte online über SMS für fast alle Omraden

Und hier

Hauptfischarten: Barsche, Hechte, Gullspång-Lachse, Gullspång-Forellen, Brunnhytte-Forellen und versch. Weißfischarten

Gewässertipps melden


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...moeglichst nicht davon irritieren lassen, dass Gunnarskog etwa 20km von Fredros entfernt liegt.
BTW: Wenn man schon da in der Gegend ist, in Fredros von der befestigten Strasse auf den Schotterweg abbiegen und etwa 10km Richtung Norwegen fahren. Wenn die Strasse wieder asphaltiert wird, befindet man sich am kleinen Tvaellen, dann noch der Strasse etwa 2km folgen und man findet auf der rechten Seite ein Unikat, welches man unbedingt besuchen sollte.

-> http://welcome.to/savolax

Rudi (der Besitzer) ist ein zugewanderter Deutscher und hat alles, was man zum fischen braucht (auch die passenden Angelkarten fuer sehr kleines Geld! Also bitte nie ohne!), inklusive toller Anglergeschichten.
Ein herzensguter Kerl!
Aber vorsichtig fahren, die Elche da, kennen nur sehr wenig Scheu, schauen einem beim angeln schonmal interessiert zu, oder fressen einem den Apfelbaum leer, auch wenn man daneben steht. Autos sehen (gerade junge Exemplare) nicht unbedingt als Gefahr an! Also sachte mit dem Gas!

Sehr schoene Gegend mit ausgezeichneten Gewaessern...
 
Bleibt noch anzumerken, daß Rudi auch Häuser und Boote vermietet. Die umliegenden Gewässer (20 Seen? oder mehr?) beherbergen alle möglichen Fische die in Schwedens Gewässern vorkommen. Tolle Gegend für einen erfolgreichen Angelurlaub.

m.f.G. Gofi
 
Nachtrag zu Savolax.
Mittlerweile lebt der Rudi da nicht mehr, die Ferienhäuser betreibt aber ein Slowake (Name vergessen, wir hatten uns aber auch nur kurz unterhalten) weiter.
Ob der Angelladen auch weitergeführt wird weiß ich nicht, neue Boote sind aber verfügbar...

Fredros Gard vermietet Motorboote (größtenteils Lindner 440 Aluboote) inkl. Sprit, Gewässer- und Tiefenkarte mit markierten Hotspots und gefährlichen Untiefen, für relativ kleines Geld.
 
Zurück
Oben