ungeliebte genossen!

Ben-frog

Petrijünger
Hi...,
ich war vor kurzem an einem Forellensee (Put&take).
Als der Pächter Morgens die Tür öffnete und uns alle rein ließ, wollte natürlich Jeder den besten Platz haben... ich hatte mich auch schnell entschieden. Als ich dann auch an meinem Platz ankam, der zum Glück noch frei war und ich anfangen wollte mich dort einzurichten, sprang ein älterer Herr an mir vorbei.
Er war mit zwei Erdspießen und einem Kescher bewaffnet! Die Erdspieße steckte er am Ufer ins Wasser legte seinen Kescher drauf und wartet auf seinen Sohn, der den Rest tragen durfte..

Als ich dann meine Ruten auslegen wollte schrie der Herr mich an, dass ich mich doch gefälligst verpi... sollte und das er ja zuerst am Platz gewesen wäre.. wodrauf der Pächter, der das Ganze beobachtete ihn ansprach.. er wies den älteren Herren drauf hin das ich als Erster am Platz war und er sich doch bitte eine andere Stelle suchen soll.. wodrauf der Herr nur sagte, das ich mich doch verpi.. sollte. Er hätte ja wegen seinem Alter eine bessere Behandlung verdient.
Als ich dummes "Kind" (bin 20)...
Er wollte partu nicht einsehen, daß ich als erstes am Platz war. Er beschimpfte mich noch eine ganze Weile.. erst als der Pächter ihm mit einem Platzverweis drohte, gab der Mann nach und setzte sich schließlich einen Platz weiter, doch dann kam erst der Hammer..

Ich hatte alle drei Ruten draussen... 2 auf Grund, mit Einer war ich am Schleppen.. plötzlich zog es an der ersten Grundrute, kurz darauf an der zweiten auch! (ich mich schon gefreut wie ein Schneekönig) und dann merkte ich auch ein Rucken in der Sbirorute.. das kam mir dann doch etwas komisch vor.
Ich hatte alle drei Ruten grade zu Seemitte ausgelegt!
Der nette Herr, mit dem ich mich um meinen Platz streiten durfte, hatte über alle drei meiner Ruten geworfen. Ist ja nicht ganz so schlimm, kann ja mal passieren.. als er mich dann schließlich anschrie..:" daß ich dummes Ars..lo.. doch über sein Rute geworfen hätte und er mich gleich im Wasser ersaufen wolle!"
Da platze mir der Kragen.. ich schnitt seine Montage aus meinen Ruten, krallte mir den Pächter, weihte diesen in mein Vorhaben ein und wir gingen zusammen zu dem netten Herren der mich gleich auf das Übelste beschimpfte!
Bis ich ihm eine einfache und kurze Frage stellte.. "Darf ich mal ihren Angelschein sehen..?"
Wodrauf er nur antwortete..:" Du siehst gleich das Gras von unten"..
Naja, dachte ich mir bevor du jetzt noch rot anläufst und nen Fehler machst.. lässt du ihn lieber weiter Schreien. Das machte er auch, bis der Pächter ihn dieselbe Frage stellte.. er schaute uns nur verdutzt an.. und schrie mit hochrotem Kopf.
Das es eine Frechheit sei, ihm soetwas zu fragen. Und warum war es eine Frechheit? Weil er keinen hatte.
Der Pächter nun ganz cool...sagt zu den Herren:" Dann seh mal zu, das du von meinem See verschwindest, bevor ich meine Freunde mit der grünen Uniform rufe.. er zog dann schreiend ab!

ER kam dann aber kurze Zeit später sogar noch mal wieder, um mich noch 10 Min. weiter zu beschimpfen...bis der Pächter dann schließlich die Polizei rief, die ihm dann auch noch einen Platzverweis ausstellten und ihn dann gleich noch wegen Wilderei anzeigten!
Das Letzte was ich von dem Mann gehört habe ist: "Die Jugend von heute... keinen Respekt mehr"....

Sind wir Jugendlichen denn wirklich so schlimm?
mit freundlichen Grüßen und einem nette Petri Ben-frog
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Ben, was hast du denn da für ein unangenehmes Erlebnis gehabt(mit gutem Ende).
Das ist ja mal wieder typisch, großes Mundwerk und nichts steckt dahinter!
Wie ich so was Hasse. :mad:
 
:lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot:
Hi Ben-frog :)
aberschon so ein Trottel echt cooler Bericht gut
geschrieben!! :respekt Regt sich riesig auf dabei ist er selbst
ein gigantischer Trottel gibt dir dei Schuld was er aufgfiat hat
beschimpft dich und redet dan über Respekt und Anstand :mad: :mad: :mad: :mad:
Trottel gibt es in jeder Branche!! Las dir das Angeln nicht vermiesen. :schrei
Petri heil :prost
Mohrli
 
Tach Ben-frog,

immer wieder schön die Erlebnisse von "Forellenseen" zu lesen! Wenn ich mal keine Lust auf's Angeln habe und einfach nur was erleben will, werde ich da auch mal hingehen. Bis dahin gilt für mich: entweder angeln oder "Forellensee"!
Schließlich soll das Hobby ja auch der Entspannung dienen. Wenn der Angeltag schon mit "Warten auf die Eröffnung" beginnt, um dann nahtlos in ein "Wettrennen um die besten Plätze" weiter zu gehen... :nein
Aber Kompliment das du so ruhig geblieben bist! Ich glaube, ich hätte mich da nicht so zurückhalten können.

Gruß Thorsten
 
Mach dir keine Sorgen, hast dich genau richtig verhalten.Es gibt solche und solche.Ich kenne ne menge Jugendliche die sind voll Ok mit wenigen ausnahmen.Die Jugend ist besser als ihr Ruf.
 
Ben-frog schrieb:
Sind wir Jugendlichen dennh wirklich so schlimm?
mit freundlichen Grüßen und einem nette Petri Ben-frog


Nein!
Hab in diesem Jahr viele in Deinem Alter kennen gelernt. Meine Meinung, es passt schon.
Diese " Elefanten im Porzelanladen " wird es immer geben, hast dich gut verhalten.
 
Zurück
Oben