Hechttipp -  Småland - Allgunnen: Allgunnen FVO (Allgunnen, Bruddesjön u. Kalven)

Thomas II

Neuer Petrijünger
Ausgabestellen für Erlaubnisscheine, Infos und Tipps (alle Angaben ohne Gewähr):

Kaj Lindblad ICA-minimarket in Allgunnen
Alsterbaren (Restaurant) in Alsterbro
Dunbergs Kiosk in Blomstermåla

Tourist office in Högsby
Kyrkogatan 8
579 80 Högsby
Te.l: +46 (0)491-290 00
Fax: +46 (0)491-204 96
www.hogsby.se


See

bei 579 92 Allgunnen.


Bootsverleih:
Kaj Lindblad ICA-minimarket in Allgunnen
Alsterbaren (Restaurant) in Alsterbro

Gewässer u. Größe:
Der See Allgunnen sowie Teile der Seen Bruddesjön und Kalven, Gesamtfläche etwa 14.000 ha

Sonstiges:

Mindestmaß Hecht: 40 cm
Schutzgebiete mit Angelverbot: der östliche Teil des Bruddesjön und der südliche des Kalven
Krebsfischen verboten

Angelkarte online über SMS für alle Omraden

Hauptfischarten: Hechte, Barsche, Zander, Aale, Schleien, Quappen und versch. Weißfischarten

Gewässerdaten gesucht (hier klicken)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein Freund von mir ist gerade auch auf dem Allgunnen, vielleicht triffst du ihn ja, er hält sich im nördlichen teil auf.
Er schleppt große Wobbler, mit der hoffnung auf noch größere Hechte.
Information solltest du aber auch vor Ort erhalten.
 
Ein Ferienhaus in Schweden ist für den Allgunnen im Juli diesen Jahres gebucht, ich bin mal gespannt ob sich dort was
fangen lässt. Ich werde mich auf den nördlichen Teil des Sees bei Rörvik konzentrieren. Hat jemand in dieser Gegend Erfahrungen?
Ist es richtig, dass man Angelkarten für den See nur mit einem "deutschen" Fischereischein bekommt?
Für mich stellt dass kein Problem dar, jedoch für meine 4 Mitreisenden, die sicher enttäuscht sein werden, wenn ich Ihnen mitteile, dass sie dort
ohne FS nicht angeln gehen können.
 
Zurück
Oben