PLZ79 Rhein bei Breisach

Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger


Bestimmungen:
2 Ruten erlaubt.
Lebender Köfi verboten.
Fanglimit: 5 Edelfische / Tag (max. 1 Salmonide, 2 Raubfische, 2 Karpfen o. Schleien).
Angelzeit: von 1 Stunde vor Sonnenaufgang bis 1 Sunde nach Sonnenuntergang (Außer Aal u. Wels bis 24/1 Uhr).
Künstl. Köder sind vom 15.02. - 15.05. verboten.
Senken von Köfis erlaubt.

Tipp:
An der Strecke befinden sich auch sechs Überlaufbecken, die mit befischt werden können.

https://www.fisch-hitparade.de/gewaesserdaten.htmlGewässertipps melden




Informationen zum Gewässer: Rhein bei Breisach
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich war die Tage mal am Rhein bei Breisach und habe mich etwas umgehört. Der 2-Meter-Riesenwaller vom Breisacher Rhein, der vor einigen Jahren durch die Anglerpresse ging, scheint tatsächlich vom Fänger aus Spanien mitgebracht worden zu sein und sei, laut den Anglern die ich an der Rheinbrücke traf, gar nicht aus dem Rhein gewessen. Es werden nur selten sehr kleine Welse gefangen. Kapital werden hier die Barben, die überwiegend mit Käse auf Grund gefangen werden und die Döbel. Somit habe ich den Eingangsbeitrag korrigiert und den Welstip herausgenommen. Bei dieser Gelegenheit habe ich noch zwei Bildchen vom Bereich des Wehres gemacht - auch wenn das Wetter ziemlich trübe war.
 
Hallo.Ich war gestern am Rhein bei Flußkilometer ca 216 in der nähe von Grezhausen.Mann kann mit dem Auto bis ran,erleichtert ungemein das ausladen.In der Nähe ist ein kleiner Hafen für Segelboote.Insgesammt ist der Abschnitt sehr ruhig.Motorboote sind nicht zugelassen.Das Wasser ist sehr sauber.Ich hatte nur kein Handtuch bei,sonst hätte ich geschaut was drin ist.Steine nur am Ufer.Habe gefangen einenAal und einen kleinen Wels.Die Aale bissen Vorsichtig.Habe dann mit einem 6er Hacken den Aal bekommen.Ich werde da wieder hinfahren.Angelcenter Freiburg kann ich nicht empfehlen.Tageskarten waren am Samstag um 12 Uhr ausverkauft.So mußte ich eine Wochenkarte nehmen.Auch die angebotene Ware fand ich ein bischen sehr teuer.Da fängt ein Unterfangkescher z.B. bei 28 € an.Auch konnte mich das Warenangebot insgesammt nicht überzeugen(zu wenig,zu viel ausverkauft)
 
Hallöchen Christian,

danke für Deinen Bericht! :) Ich kann Dir Zoo-Schaaf in Breisach echt empfehlen. Karten bekommst Du da immer und dazu einen sympatischen Service von Herrn Schaaf (ist übrigens auch hier Mitglied). :cheesy

Deine Angelstelle ist auch klasse für riesige Döbel. Habe dort noch nie einen Döbel unter 3 Pfund gefangen. ;)
 
Hallo zusammen ich würde gerne mal wieder nach Breisach auf Hecht oder Barsch angeln gehen ,war vor 15 Jahren das letzte mal da könnt Ihr mir da ein paar gute Stellen und Methoden nennen? Wäre supi von Euch
 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Rapfen:

Fänger: unser Mitglied Dirk Kazums
Fangdatum: 15.12.2005
Köder: Kunstfisch
Schnur: 10er Geflocht.
Länge: 65 cm
Gewicht: 5 Pfund 10g


Fänger: unsere Mitglied Michael Djakovac
Fangdatum: 15.09.2004
Köder: Gufi
Länge: 86 cm
Gewicht: 14 Pfund 150g


Döbel:

Fänger: unser Mitglied Bernd Frey
Fangdatum: 15.07.2005
Fangstelle: Rhein Überlaufbecken, Breisach
Köder: Boilie
Schnur: 15er Geflocht.
Länge: 65 cm
Gewicht: 6 Pfd. 100g



Nase:


Fänger: unser Mitglied Bernd Frey
Fangdatum: 10.06.2005
Köder: Maden
Länge: 54 cm
Gewicht: 3 Pfund 5g



Brassen:


Fänger: unser Mitglied Bernd Frey
Fangdatum: 10.06.2005
Köder: Maden
Länge: 62 cm
Gewicht: 10 Pfund 65g


Fänger: unser Mitglied Bernd Frey
Fangdatum: 09.04.2005
Köder: Maden
Länge: 52 cm
Gewicht: 10 Pfund 150g




Barbe:


Fänger: unser Mitglied Michael Tonecker
Fangdatum: 17.08.2004
Köder: Maden u. Käse
Schnur: 30er Mono
Länge: 70 cm
Gewicht: 6 Pfund 100g
 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Brassen / Brachse:

Fänger: unser Mitglied Nadja Oueslati
Fangmonat/-jahr: 07 / 2006
Länge: 056 cm
Gewicht: 2 Kilo 310 Gramm

tn_O0tZ05L2ws3pNsd.jpg

 
hi , also die brachsen oben haben nie und nimmer 10 Pfund!!
weder bei 62 cm noch bei 52 cm .....
nix für ungut aber dass wollte ich halt mal sagen...
 
Hallo Da ich nur 1 h von Breisach entfernt wohne möchte ich dort gern mal angeln aber mein Vater möchte auch mit und er hat keinen Schein Also möchte ich auf der französischen Seite fischen ist dieß erlaubt welche Regeln gibt es und wo bekomme ich Karten bitte hilft mir
Vielen Dank jez schomol :banane:
 
Vielen Dank
Es der Betreiber des Angellandes freundlich sodass er ihm auch ein paar tipps geben kann bzw. will habe dies ihn anderen Gegenden Frankreichs schon oft erlebt sprechen fließend deutsch aber wolleen nur ihr zeugs verkaufen und geben absolut kein tipp

Was kostet eine Tageskarte?

Danke für die Informationen y
 
Zurück
Oben