PLZ79 Rhein bei Breisach

Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Rotauge / Plötze:

Fänger: unser Mitglied Daniele Demme
Fangmonat/-jahr: 03 / 2012
Länge: 043 cm
Gewicht: 1 Kilo 500 Gramm

tn_7NR7tqml8tcW8gw.jpg

 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Barsch / Flußbarsch:

Fänger: unser Mitglied Daniele Demme
Fangmonat/-jahr: 04 / 2012
Länge: 043 cm
Gewicht: 1 Kilo 170 Gramm

tn_YWePqXsFJnlDCut.jpg

 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Doebel / Aitel:

Fänger: unser Mitglied Daniele Demme
Fangmonat/-jahr: 04 / 2012
Länge: 058 cm
Gewicht: 2 Kilo 200 Gramm

tn_rrN4FeZ2ZE68EGG.jpg

 
Hallo Leute,

kann mir einer sagen, wie dort die Strömung einzuschätzen ist, sprich, welche Bleigewichte ich dort im Rhein fischen sollte?
Weiß einer, ob ich dort jetzt in der kalten Jahreszeit noch gute Chancen auf Barben oder Hechte habe?

Danke!
 
Hallo Simon,

was die Bleigewichte betrifft kann man kaum eine allgemeingültige Aussage machen, da die Strömung recht stark schwankt. Es gibt Tage an denen 70g ausreichen. Es gibt jedoch auch Tage an denen 200g nicht liegen bleiben. In den meisten Fällen liegst mit 100-130g ganz gut.

Barben lassen sich eigentlich fast immer fangen, auch wenn um diese Jahreszeit natürlich nicht mit Massenfängen zu rechnen ist. Als Beifang gehen jedoch zu dieser Jahreszeit häufiger kapitale Rotaugen (40+) an den Haken.

Hecht ist vom Ufer zu dieser Jahreszeit eher schwierig, da die tieferen Bereiche nur schlecht beangelt werden können.


Gruß

Schuppi
 
Hallo zusammen,
kann mir jemand einen Tipp geben, wo man im Winter in Breisach/Rhein am besten Barben fangen kann?
Lohnt sich ein Ansitz vorm Wehr unter der Brücke?

Vielen Dank
 
Servus, ich heiße Georg, komme aus der nähe von villingen und bin neu hier im forum. Ich war das letzte mal vor drei Jahren am Rhein, auf der französischen seite bei breisach. Da möchte ich jetzt gern mal wieder hin und wollte fragen ob ich die karten Immernoch in vogelgrun bekomme? Sind hier welche im forum die da unten angeln? Wäre für Antworten dankbar.
Mfg
 
Hallo Georg,

komme auch aus Villingen und meine Tageskarten für den Rhein hole ich immer im Angelzentrum Freiburg, das liegt direkt auf dem Weg und man bekommt auch Karten für Frankreich. Also ich finde die französchische Rheinseite besser, da geht mehr und man hat mehr gute stellen. Also eine Hecht verhaftest da fast immer.
:klatsch

DSC_0565_.jpg

Gruß
Tobi
 
Servus, danke für deine Antwort. Das Angelzentrum hatte ich jetzt auch in der näheren Auswahl, oder Zoo Schaaf in Breisach. Ich bin früher immer nach dem Wrigleys Werk links an den Kanal. Hatten fast immer was. Aal, Schleie, Zander. Mal schauen....
Mfg
 
Zurück
Oben