PLZ79 Rhein bei Breisach

Wann darf vor und nach den Schleusen angeln aber nicht an den Schleusen! Hat mir mal ein Kontruleur in Frankreich gesagt:).

Gruß Kevin:angler:
 
Hi Kevin,

der Kontroleur scheint wohl keine Ahnung gehabt zu haben, denn auf der französischen Seite ist das Angeln vor den Schleusen, in den Schleusen und nach den Schleusen verboten.
Damit auch keiner sagen kann er wusste das nicht, stehen ca. 50-100 Meter vor und nach den Schleussen gelbe "peche interdite" (angeln verboten) Schilder. Zwischen den Schildern ist das Angeln somit verboten. Also Augen auf !! Hält man sich nicht daran wird die Gendarmerie sehr ungemütlich und verlangt in der Regel ein Bussgeld das sich gesalzen hat.

Grüsse
Daniel

 
Ich war am Samstag angeln am neufbreisacher-canal und dann ist ein Kontroleur gekommen dann hab ich in gefragt darf man an den Schleusen angeln?Dann sagte er nein aber darf vor und nach den Schleusen angeln!
Aber wenn du das sagst dann halte ich mich auch dran:)!

Gruß Kevin:angler:
 
Hi Kevin,

sehr wahrscheinlich sind die Bestimmungen an den kleinen Kanälen in Frankreich unterschiedlich geregelt.
Am Grand Canal de Alsace, also am Rhein ist es jedenfalls so, dass zwischen den peche interdite Schildern sich das Fischschutzgebiet befindet.

Grüsse
Daniel

 
Alles klar daran dann werde ich mich auch halten. Ich hab da noch ne frage wie hoch ist das Bussgeld wenn man an den Schleusen angelt?:confused:

Gruß Kevin:angler:
 
ich weiss nur was es vor dem Kulturwehr in Breisach (ist das Wehr wenn man über die erste Brücke fährt) kosten soll. 300 EUR hätte mal ein Angler bezahlen sollen als er direkt unter dem Kulturwehr einen Hecht fing. Es wird also nicht viel billiger sein in den Schleussen.
 
Angeln am Rhein bei Breisach

Hi zusammen!
Ich angel seit Mai diesen Jahres auf der französischen Seite des Rheins bei Breisach und es ist eine einzige Entäuschung!
Meistens beißt gar nix - nicht mal ein Zupfer - und wenn man was fängt dann höchstens Barsche, Döbel oder halt Weißfische. habe mich auch mit deutschen und französischen Anglern unterhalten, denen gehts größtenteils auch nicht anders. Meine Frage ist also: weiß jemand warum es dieses jahr so schlecht aussieht mit dem Fischen an besagter Stelle? Ich habe gehört dass es eigentlich sehr gut vom Fischbesatz sein soll und an der Wasserqualität liegts bestimmt nicht!
Kann mir denn irgendjemand hier weiterhelfen und/oder einen Tipp geben???
 
Ich fische von der deutschen Seite und bin eigentlich recht zufrieden mit meiner Ausbeute. Habe dieses Jahr wieder einige fette Aale gefangen, ein paar Barsche und vorallem Barben. Letzten Samstag konnte ich 20 Barben zwischen 55 und 67cm landen und 9 oder 10 Fische habe ich leider noch im Drill verloren. Also von schlecht beißen kann da eigentlich keine Rede sein.
Was bei mir dieses Jahr schlecht (oder eigentlich überhaupt nicht) läuft ist der Zander. Vor zwei Jahren konnte ich einige anständige Zander fangen, im Schnitt mit einer Länge von 55cm. Letztes Jahr konnte ich nur ein paar untermaßige fangen und dieses Jahr noch keinen einzigen.
Weiß jemand wie es gerade auf Hecht und Barsch läuft?

Petri Heil
Schuppi
 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Zander:

Fänger: unser Mitglied Bernd
Fangmonat/-jahr: 05 / 2010
Länge: 078 cm
Gewicht: 5 Kilo 600 Gramm

tn_4oqZrxWbLO93hq.jpg

 
Hallo,

wie schaut es momentan am Rhein aus, hat er viel Wasser, macht es Sinn dort z.Zt. zu angeln ? Habe vor morgen evtl. mal hinzufahren wenn es nicht aus Kübeln regnet.

Grüße
 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Nase:

Fänger: unser Mitglied Daniele Demme
Fangmonat/-jahr: 06 / 2010
Länge: 050 cm
Gewicht: 1 Kilo 900 Gramm

tn_RM3zLYNVhA3KiDb.jpg

 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Barsch / Flußbarsch:

Fänger: unser Mitglied Bernd Frey
Fangmonat/-jahr: 08 / 2010
Länge: 045 cm
Gewicht: 1 Kilo 605 Gramm

tn_nqIq791V2HZOyqd.jpg

 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Barbe:

Fänger: unser Mitglied Daniele Demme
Fangmonat/-jahr: 05 / 2011
Länge: 081 cm
Gewicht: 4 Kilo 600 Gramm

tn_tt7fDZD375X6zkQ.jpg

 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Brassen / Brachse:

Fänger: unser Mitglied Daniele Demme
Fangmonat/-jahr: 06 / 2011
Länge: 071 cm
Gewicht: 5 Kilo 000 Gramm

tn_W18wnOLKJ356jc.jpg

 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Nase:

Fänger: unser Mitglied Francesco Demme
Fangmonat/-jahr: 09 / 2011
Länge: 053 cm
Gewicht: 2 Kilo 400 Gramm

tn_run23BlVHFiwB9Z.jpg

 
Habe Deinen Satz zwar nicht verstanden (bitte vor dem Senden künftig kurz Korrekturlesen), aber das kannst Du auch direkt beim Angelladen in Vogelgrun nachfragen (Tel. 0033/389725202) - es wird deutsch gesprochen und die Leute sind sehr sympathisch. Kartenpreise kenne ich nur für die Jahreskarten, pro Tag weiß ich es nicht genau, glaube so um die 10 oder 11 Euro. Bitte hinterher berichten. ;)
Hallo zusammen ! Ich gehe sehr oft nach Frankreich zum fischen ! Die Tageskarten kosten 10 Euro ! Ab Oktober öffnet das Angelgeschäft in Vogelgrün erst ab 08.00 Uhr !
 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Barbe:

Fänger: unser Mitglied Daniele Demme
Fangmonat/-jahr: 03 / 2012
Länge: 076 cm
Gewicht: 4 Kilo 000 Gramm

tn_7PdAyBNY0RExjju.jpg

 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Barbe:

Fänger: unser Mitglied Daniele Demme
Fangmonat/-jahr: 03 / 2012
Länge: 071 cm
Gewicht: 4 Kilo 200 Gramm

tn_URm3CSwgFTRFqko.jpg

 
Zurück
Oben