PLZ79 Rhein bei Breisach

Man wie oft ich da schon war, nie mit Angel :crying
Ich musste auf der Französischen Seite immer Ladung abholen und oft hab ich dort Übernachtet.
Hatte aber nie langeweile, hat sich immer ein Angler gefunden mit dem man Stunden Reden konnte. :)
 
Hallo ich weis zwar nicht was du an dem Satz nicht verstanden hast aber egal

wie íst es mit dem hinkommen in welchem Bereich darf man Angeln und kann man mit dem Auto hinfahren oder wie funktioniert dass

Ich hoffe ihr Versteht alles und könnt mir weiter helfen

dani
 
Also meine drei Kumpels und ich waren heute auf der französischen Seite des Rheins bei Breisach, ca 1 km unterhalb des Wehres, Fangausbeute war ein Döbel auf Wobbler (48 cm). Auf Grund kannst jedoch fast vergessen da die Strömung an der Stelle so stark ist daß ein 100gr. sofort weggespült wird.

Die Karten haben wir auch in dem französischen Angelladen besorgt, war aber nicht besonders nett da wir nur Karten besorgt haben und Tips hat er uns auch keine gegeben.
 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Barsch / Flußbarsch:

Fänger: unser Mitglied Nadja Oueslati
Fangmonat/-jahr: 11 / 2006
Länge: 050 cm
Gewicht: 2 Kilo 325 Gramm

tn_UWOSQdoQZ9OrRTX.jpg

 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Schleie:

Fänger: unser Mitglied Bernd Frey
Fangmonat/-jahr: 06 / 2006
Länge: 047 cm
Gewicht: 2 Kilo 125 Gramm

tn_b5aSbmDCZDxEsMr.jpg

 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Doebel / Aitel:

Fänger: unser Mitglied Bernd Frey
Fangmonat/-jahr: 01 / 2007
Länge: 066 cm
Gewicht: 3 Kilo 255 Gramm

tn_5vvJZ8ok5VcBH7Y.jpg

 
Angeln im Elsass

Hallo,

du darfst mit der Tageskarte an allen schiffbaren Kanälen und Flüssen (rhein und Teile der Ill) bzw. allen staatlichen Gewässern angeln. Es gibt im Elsass sehr viele Möglichkeiten. Auf der Tageskarte ist eine kleine Gewässerkarte abgebildet, die bietet dir eine kleine Orientierungshilfe. Würde Dir aber raten, eine Karte vom Elsass seperat mitzunehmen. Dann findest du dich besser zurecht. Mit der Karte kannst du auch am lac du Kruth Wildenstein angeln (SW von Colmar/ musst in die Vogesen). Aber vorsicht! Unbedingt Schonmaße und Schonzeiten einhalten! Ma nwird zwar recht selten kontrolliert aber wenn dann was nicht stimmt kennen sie keinen Spass. Mit den französischen Anglern bin ich bis jetzt immer super zurechtgekommen. Waren immer sehr nett. Es gibt in dem Angellladen im Vogelgrün auch einen Gewässerführer (einfach mal fragen). Einen Guide de la Pêche dans le Haut-Rhin. Dort findets du alle Infos über sämtliche Gewässer die du befischen darfst und sonstiges über Schonmaße und Schonzeiten. Die Überblickskarte über die Gewässer in dem kleinen Führer ist aber recht unübersichtlich. Deshalb: nimm liebe noch ne eigene Landkarte mit.

Viel Spass und Petri Heil

Karybdis
 
Hallo
In der Ecke habe ich auch schon oft geangelt. Ich fische dort hauptsächlich auf Barben und konnte letztes Jahr eine von 73cm erbeuten.
Vor einigen Tage bin ich übrigens auf ein Forum gestoßen, welches sich mit dem Thema angeln am Rhein beschäftigt. Ich kanns auf jeden Fall nur empfehlen: http://www.rheinboard.de

Gruß
Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi zusammen,

nachdem ich an den letzten beiden Wochenenden gesehen habe dass die Rheintemperatur über 9Grad ging, habe ich mich jeweils ein paar Stunden an den Rhein gesetzt. Ich habe ca. 10 Bisse versemmelt aber drei konnte ich verwandeln .

Hier sind die drei:
erste: 61cm gebissen 11.03. um 15:30 auf 6 Haken mit 6 Maden
zweite: 53cm gebissen 17.03. um 16:15 auf 10er Haken mit 2 Maden
zweite: 54cm gebissen 17.03. um 17:50 auf 10er Haken mit 2 Maden


barbeb11.03.2007.JPG


IMG_0319.JPG


IMG_0326.JPG
 
Tach...
War gestern da auch ein wenig fischen.
Das Ergebnis waren 5 barben.
Würde aber gerne mal nen Edelfisch da fangen. Hecht, zander oder so was.
Hat mit irgenwer ein umsetzbaren Tip???
danke im voraus.
 
Hallo zusammen

würde mich interressieren ob jemand einen See oder eine Rheinstrecke (Überlaufbecken) kennt wo man mit Elektromotor Schleppfischen kann.

vielen dank für eure Hillfe
 
Laube schrieb:
Hallo zusammen

würde mich interressieren ob jemand einen See oder eine Rheinstrecke (Überlaufbecken) kennt wo man mit Elektromotor Schleppfischen kann.

vielen dank für eure Hillfe

hallo laube !
Meines Wissens darfste nur auf dem Rhein direkt mit dem Boot drauf . In den Überlaufbecken ist es auf jedenfall Fall verboten, wären wahrscheinlich auch zu klein .
Grüsse
 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Döbel:

Fangmonat/-jahr: 02 / 2008
Köder: Boilie
Länge: 053 cm
Gewicht: 2 Kilo 520 Gramm
 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Hecht:

Fänger: unser Mitglied Nadja Oueslati
Fangmonat/-jahr: 08 / 2008
Länge: 108 cm
Gewicht: 10 Kilo 945 Gramm

tn_cXwFiG90PKsTskM.jpg

 
Hallo zusammen, ich muss sagen das die Gewässer in Breisach am Rhein sind wunderschön, vorallem die Überlauf und Kiesentnahme Becken. Ein super Hecht und Barsch gewässer. Hab mit einem Arbeitskollegen dort Gefischt, ausbeute: 4 Hechte, 2 Barsch und ein Rapfen. War leider alles noch im Babyalter wurden dann wieder schön zurück gesetzt. Hier mal ein Junger aber schöner Hecht
 

Anhänge

  • P1050063.JPG
    P1050063.JPG
    2,1 MB · Aufrufe: 254
auf der französischen seite darf man doch mit 4 angeln oder?
und wie sollte man hier auf karpfen gehen?
eher mais oder boilies???
boilie geschmack ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben