PLZ79 Titisee bei Neustadt im Schwarzwald

Brauche Hilfe

hallo leute
Wir wollen dises jahr einen kurzurlaub an den titisee machen.
Habe im Internet nichts brauchbares gefunden wir fahren vom 28.07 bis 06.08.
dahin und wollen auf Karpfen schleie und aal gehen hat jemand erfahrungen mit dem titisee??? :confused: :confused:
Was kostet die wochenkarte??
Wás ist erlaubt?
Wiefiele ruten?
Wo sind gute stellen?
bitte um schnelle hilfe. :prost

danke schonmal im vorraus
cya cookie
 
danke für die tolle info achim.
nur eine forelle mehr darf man nicht fangen...?
wenn wir erfolgreich waren setzte ich hier einen schönen bericht mit bilder rein.
cya cookie
PS:hat vll noch jemand infos?
 
@cookie

Hast wohl vergessen in unserem Gewässerverzeichnis nachzuschauen. Habe Dein Thema ins entsprechende Gewässerthema verschoben. ;)

Tipp von mir zum Titisee:
Für einen Kurzurlaub nicht gerade zu empfehlen, da sehr schwieriges Gewässer, das man lange lange erkunden muss (es sei denn es macht Euch nichts aus als Schneider nach Hause zu fahren). Für einen Kurzurlaub würde ich Euch den nahegelegenen Schluchsee (Suchfunktion nutzen) ans Herz legen. ;)
 
ich habe auch gejört das im titisee eine versunke stadt sein soll und das man mit vviel glück die kirchturm sptizt sehen kann.
stimmt das?
cya cookie
 
Aso ich angle nun dort schon seit ich 5 Jahre alt bin und hab die Stadt noch nie gesehen

Und da ich ich fast neben dem im link erwähnten Kloster von Friedenweiler wohne weiß ich dass es immer noch nicht überflutet ist

Jedoch sind im Schluchsee tatsächlich noch ein oder Zwei Alte Höfe Wo man beim Bau des Sees stehen geelassen hat
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Wie neulich am Grillabend vom Angelverein Titisee bekannt wurde werden keine Aale mehr eingestezt da diese zu teuer sind und vorallem zuviel Laich essen Hecht wurden aber erst im Frühjahr eingesetzt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi
ich wollte mal noch n´ paar Informationen schreiben

Tageskarte jugendlich 6€
Es gelten folgende Schonmaße und Schonzeiten :

Hecht 60cm 15.02.-15.05.
Alle Forellenarten 60cm 1.10.-31.03.
Felchen 30cm 15.10.-15.01.
Zander 45cm 01.04.-31.05.
Aal 40cm -- --
Schleie 30cm 15.05-30.06.

Köderbeschränkung: vom 15.Februar bis 15.Mai dürfen Blinker irgendwelcher Art und Köderfische nicht verwendet werden

Fangbeschränkung: 1 Forelle pro Tag

Nein,dies heist nicht dass man nicht mehr wie eine Forelle fangen darf, man darf von den anderen Arten so viel fangen wie man kann jedoch wenn man mehrere Forelle erwischt (was sehr unwarscheilich ist, da der Starke Hecht bestandt die Forellen stark gefährdet) darf man nur eine mitnehmen.
Tageskarten würmer und Maden bekommt man auch direkt am See beim Treetboot verleih einfach fragen
 
Hallöchen
Ich war am Sonntag am Titisee und habe ein paar Bilder gemacht
Die Bilder sind alle von meinem Bootsplatz aus gemacht worden Ich hoffe es nützt euch ein wenig
Dem nächst werde ich auch Bilder vom Schluchsee machen

dani
 

Anhänge

  • PC310567.JPG
    0 Bytes · Aufrufe: 399
  • PC310568.JPG
    0 Bytes · Aufrufe: 265
  • PC310572.JPG
    0 Bytes · Aufrufe: 248
  • PC310573.JPG
    0 Bytes · Aufrufe: 229
  • PC310578.JPG
    0 Bytes · Aufrufe: 239
Tiefenkarten von Seen

Hallo,

Ich würde gern von meinem Heimatgewässer dem Titisee eine Tiefenkarte besitzen ich weis jedoch nicht wo man so etwas herbekommt. Ich habe jetzt gedacht ich ruf mal bei der untern Fischereibehörde an. Oder kennt vlt. jemand von euch eine bessere Idee?
 
Vielen Dank west,
das ist ja recht interessant aber etwas grob. Danke ich werd dort mal anrufen gegenenfalls auch mal bei der ortsansässigen Tauchergruppe.
Dani
 
Zurück
Oben