Gesunder Nebenverdienst ?

rosi 1

Petrijünger
Hallo Sportsfreunde,leider gibt es auch in unseren Reihen Angler die ihre Kasse auf Kosten ihrer Teamkollegen aufbessern !So starten Einige von der Sorte regelmäßig nach Besatzmaßnahmen durch,der Fisch wird lebendig mit nach Hause genommen.Zu Hause in Pools oder Hälterbecken aufbewahrt und zu gegebenen Zeitpunkt verhökert.Wenn so ein "angler"das dreimal am Tag durchzieht ,dann kann man sich ja denken was da weg geht.Leider ist es sehr schwer dem Einhalt zu bieten denn man ist nicht immer vor Ort.Steht ja dann auch noch die Frage des Beweisens im Raum.Ich bin der Meinung solche Angler nehmen sich vom Kormoran nicht viel,den Rest verkneife ich mir lieber! :mad: :mad:
 
Wenn du solche Angler kennst, dann hast du sicherlich recht. Aber mir ist von keinem Foraner, noch irgendeinem Angelkollegen bekannt, dass er Fische mitnimmt, um sie zu verhökern.

Ich nehme Fische auch manchmal mit, aber nur um meinen Privatteich zu besetzen oder als Köderfisch, im Aquarium, zu hältern, falls ich vor einem Ansitz mal keine Zeit habe erst noch zu stippen. Aber lediglich dafür und zu keinen kommerziellen Zwecken. Das ist denke ich auch in Ordnung, solange es nicht übertrieben wird.
 
Gesunder Nebenverdienst

Um Himmelswillen wohl dem wenns so nicht so ist ,aber leider nicht die Regel .Es geht hier auch nicht um einen Fisch oder die Köffis,schon garnicht um Foreaner.
 
** das muss doch auffallen!

Hallo Uwe,

das hört sich an wie ´ne Witz-Geschichte; das lohnt doch gar nicht, und dann braucht man sich im Verein und am Angelgewässer doch gar nicht mehr sehen zu lassen, weil solch ein frevelhaftes Handeln auf Kosten der Kollegen und der Allgemeinheit (Artenvielfalt im Wasser) mehr als verwerflich ist.

Da müßte die Fischereiaufsicht und natürlich jeder Angler an dem Gewässer, wenn er so etwas feststellt, sofort tätig werden. Es wäre falsch verstandene Kameradschaft, wenn solche Sachen gedeckt würden - so nötig haben wir es doch alle nicht oder?

Munter bleiben, Ohren und Augen auf;
es gibt solche und solche!
CLIFF

............................................
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser
!
frei nach Lenin etwa 1917
 
Also eins weis ich
wenn die aale in meinem see nochmal beißen sollten werde ich alles mitnehmen was ich kriegen kann :D .... WENN!!!
 
Habe so etwas allerdings auch noch nicht gesehen. Also scheint das wohl nicht die Regel, sondern eher eine Ausnahme zu sein. Der Vergleich mit dem Cormoran will mir aber nicht ganz einleuchten!!!
Mfg
Tim
 
Klartext

Um das einfach mal richtig zu stellen,es handelte sich hierbei um eine Feststellung die nicht der Regelfall ist.Leider aber hin und wieder auftritt.Cormoran mehr oder weniger die Bezeichnung für so genannte Angler die den Hals nicht voll kriegen,siehe Norwegen.Das hat für mich nichts mit Sport oder Hobby zu tun ,das ist einfach nur krank.Sicher werden sich wieder Einige auf den Schlips getreten fühlen,aber im Endefekt ist es nach wie vor so ,das wir die Natur brauchen und die Natur nicht uns!!!
 
Zurück
Oben