PLZ78 Bodensee Obersee Baden Württemberg

Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Renke / Große Maraene:

Fänger: unser Mitglied Cityliner
Fangmonat/-jahr: 08 / 2006
Länge: 058 cm
Gewicht: 1 Kilo 945 Gramm

tn_7IoNWhCHcHdmM7u.jpg

 
Hi

Tolle angelkulisse, Barsche Satt und auch in stadlichen größen, durchschnittlich aber Handlänge

Kevin
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war dort schon, allerdings im Winter und hab nichts gefangen XD sieht aber auch nicht gerade vielversprechend aus nur steine mehr ist da nix und ne Kante die senkrecht nach unten geht.

gruß Kevin
 
aha, gut zu wissen und vielen dank. Muss ich wohl selber mal probieren, evtl. hab ich ja glück. Hab mir sagen lassen dass man an der "Kante" gut auf Hechte gehen kann, aber ich werde es (wenn es endlich mal aufhört zu schneien und paar grad plus hat) mal mit feedern probieren.
 
war gestern mal richtung marienschlucht unterwegs, ging nix:( Gibts eigentlich zwischen bodman-ludwigshafen und Überlingen gute, einigermaßen ruhige stellen wo man um die jahreszeit was fangen kann?
 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Renke / Große Maraene:

Fänger: unser Mitglied Henryk Klocek
Fangmonat/-jahr: 07 / 2011
Länge: 071 cm
Gewicht: 3 Kilo 960 Gramm

tn_bP5urah2H8p2agF.jpg

 
Im Sommer lohnt es sich immer mal mit toten kleinen Köderfischen, oder halben Tauwürmern am Dropshot Rig zu fischen. Halbe Tauwürmer scheinen besonders wichtig zu sein, da sie wohl verlockender riechen und die Barsche eher zum Biss verleiten!

Auf herkömmliche Gummi und Kunstköder scheinen sie hier am See nicht so leicht zu gehen. Sind sehr vorsichtig und misstrauische Barsche!
 
Kostenlose Tiefenkarte für den Bodensee


auch als Karte für Google Earth zum downloaden.

Verwende die Version für Google Earth z.B. um meine Fänge, mit den ganzen Fangdetails wie Datum, Fischart, Größe, Köder an Ort und Stelle mit Hilfe von Markern einzutragen. Das ist dann sowas wie ein digitales Fangbuch.

Liebe Grüße,
Josef
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ich habe mal eine etwas speziellere Frage. Und zwar spiele ich mit dem Gedanken mir eine Jahreskarte für den Bodensee (Obersee) zu holen. Jetzt ist es aber so dass ich reiner Uferangler bin.

Jetzt wollte ich mal wissen ob es überhaupt Sinn macht an diesem Riesigen See vom Ufer aus zu fischen und wenn Ja, gibt es dort auch irgendwo abgelegenere Plätze wo nicht alle 2 min jemand an einem vorbei latscht?

Über Antworten wäre ich sehr dankbar. (Gerne auch per PN).

MfG
 
Angle jetzt 8 Jahre am Bodensee vom Ufer aus und hab so ein Plätzchen bis jetzt noch nicht gefunden. Die gibt es vermutlich nur auf Privatgrundstücken.
Solltest Du versuchen Karpfen zu fangen wird es noch schwerer. Die sind meistens in den Häfen. Und dort herrscht (ob gerechtfertig oder nicht) Angelverbot.
Übrigends wird man mit der Zeit das Vorbeilatschen und auch das eventuelle Anquatschen gewohnt.
 
Ohne Boot kannst das eigentlich knicken... War früher regelmäßig am See, auch am Untersee aber inzwischen ist der Fischfang ziemlich zurück gegangen. Sagen selbst die Berufsfischer! Wenn mal effektiv fischen willst, versuche es besser am Andelshofer Weiher oder in Krauchenwies.

PET
 
Ruben B. aus St. Gallen konnte im Bodensee Obersee ein wirklich schönen Döbel überlisten. Der Fisch hatte eine Länge von einer Länge von 62 Zentimeter und wog 3,06 Kilo. Petri zum Bodensee-Dickkopf!

Fischart: Döbel
Fangmonat/-jahr: 05 / 2021
Fänger: Ruben B.
Köder: Wobbler
Länge: 62 cm
Gewicht: 3,06 Kilo

Döbel aus dem Bodensee Obersee.jpg

Zur Fangmeldung

Zum Gewässer
 
Zurück
Oben