Aktuelle, bekanntgewordene, kapitale Fänge:

Graskarpfen:

Fangdatum: 04.2004
Köder: Mais
Länge: 120 cm
Gewicht: 43 Pfund 100g
 
Hey,Ho....

Will diesen Freitag von 8 bis ca.19uhr an die Elbe bei Riesa, nur fehlen mir paar infos. Würde Mich freuen wenn mir jemand ein paar infos dazu geben kann, wollen ausschließlich den Zandern auf die Schuppen rücken und dies beim Spinnfischen. werde jetzt über google earth mal schauen wie die Uferstruktur aussieht... da sebastian hänel seine guiding-touren auf Zander da macht würden wir es auch gern mal da einen tag lang probieren... Freuen uns über jede info, angefangen von parkplätzen über schöne Buhnen etc.
im vorraus Danke, Euer Eastsider...
 
War gestern schon auf der Messe.... soviel dazu... :-)
Aber den Vortrag kannte ich schon da Sebastian ihn schon mal im Angelspezi Chemnitz vorgetragen hatte... Deshalb wollen wir es mal da probieren aber ohne Guide, da 180euro doch etwas viel sind!!!
Da bekomm ich ja schon fast ne unterkunft am Ebro für ne Woche....

Kann es kaum erwarten am Freitag loszulegen, und am Donnerstag geht es nach Bayern für einen reinen "Spinning" Day....
 
Da bin ich ja mal gespannt wie Bolle was Mich/Uns da erwartet am besagten Freitag an der Elbe...
Halte Euch auf dem Laufenden!!!
 
War doch etwas entäuschend, hatte drei Zander-Bisse und meine Kollegen garnichts und dies bei 10h effektiven Spinnfischen`s ...
Ansonsten super viele stellen die vielversprechend aussehen oder ausgesehen haben...
Habe paar Bilder auf meiner Seite,wen es interessiert...
 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Doebel / Aitel:

Fänger: unser Mitglied René Oppelt
Fangmonat/-jahr: 04 / 2008
Länge: 048 cm
Gewicht: 1 Kilo 490 Gramm

tn_OoXDlR1kZob94QD.jpg

 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Zander:

Fänger: unser Mitglied Michael Franke
Fangmonat/-jahr: 09 / 2008
Länge: 092 cm
Gewicht: 7 Kilo 100 Gramm

tn_xWNPXbaIWzP7c3a.jpg

 
:klatsch Hallo Kann mir jemand sagen welcher Verband diese Strecke bewirtschaftet ?? Bin DAV -Angler ! Darf ich dort auch fischen ??:angler: Danke an alle Zanderrex
 
Hallo,

ich bin werde dies Jahr wohl öfters mal an der Elbe vorbeischauen.

Wie sieht es denn mit dem Welsbestand in der Elbe in der Gegend um Nünchritz/ Riesa aus?

Gibt es auch ruhigere Plätze zb. Häfen, Altarme oder große Buchten die mir jemand empfehlen könnte?

Hat ein Ansitz auf Zander noch sinn und wie sieht es mit dem Karpfenbestand aus?

Danke! Danke!

Paulchen
 
Hallo, ich schliese mich der Suche mal mit an. Wollt auch schon immer mal an die Elbe dort aber habe noch nie Zeit gefunden dafür mir die Gegebenheiten genau zu untersuchen. Gruß Maik
 
Wer war dieses Jahr schon draussen, schon was auf die Schuppen gelegt?

Mit was könnte ich hier im Bereich um Riesa rechnen wenn ich jetzt feedern gehe?

Gehn da auch Barben oder eher Brassen?

So ein Forum ist ja eigentlich zum Austausch unter Anglern da...

Grüße
Paulchen
 
Grüße,

am 28.04 war ich an der Elbe in Moritz.

Ist zwischen Riesa und Nünchritz.

Sehr schöner Angelplatz nur war ich leider nur 2 Stunden dort gewesen und habe leider nix gefangen.


Gruß Maik
 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Barbe:

Fänger: unser Mitglied Veit Thieme
Fangmonat/-jahr: 05 / 2011
Länge: 068 cm
Gewicht: 3 Kilo 800 Gramm

tn_eijjyAgHDlpIZCH.jpg

 
Zurück
Oben